Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonchild2023 am 28.11.2022, 16:49 Uhr

Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 17.ssw und mein FA hat mir ganz vorsichtig gesagt das wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen.
Da man aber nicht allzu viel erkennen konnte und das kleine nicht so gut kooperiert hat, ist es bloß erstmal eine Tendenz.

Ich bin irgendwie total enttäuscht, ich habe mir wirklich einen Jungen gewünscht ohne das ich es realisiert habe.
Auch wenn noch nichts fest steht bin ich total überrascht von mir weil ich mir eigentlich immer gesagt habe das es im Prinzip egal ist, und das ist es ja eigentlich auch.
Nun fühle ich mich schlecht weil ich enttäuscht bin. Ging es jemandem ähnlich?
Natürlich bin ich froh dass das Baby gesund ist, nur darum ging es heute auch von daher bin ich erleichtert und vielleicht legt sich dieses Gefühl ja auch schnell wieder…

 
7 Antworten:

Re: Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Antwort von Kugelzeit2020 am 28.11.2022, 17:43 Uhr

Hallo,

Wir hatten ihr vor ein oder zwei Wochen schon eine die enttäuscht war. Ich kann dich sehr gut verstehen vor allem wenn du schreibst du bist selbst von dir überrascht. Oft hat man doch Vorstellungen die einem gar nicht so bewusst sind.
Ich finde das ist legitim und total im Ordnung ist diese Gefühle zuzulassen. Das sich freuen kommt dann auch da bin ich mir sehr sicher und spätestens wenn du dein Baby in den Armen hältst ist es dir vollkommen egal ob Junge oder Mädchen. Es ist ein Prozess und der gehört in solche Situationen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Antwort von Kugelzeit2020 am 28.11.2022, 17:52 Uhr

Schau mal der Beitrag war vom 15.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Antwort von Annika444 am 28.11.2022, 20:58 Uhr

Hallo du
Ich glaub unterbewusst haben viele ein Wunschgeschlecht und wirklich klar wird‘s einem erst beim Outing!
Mir ist es gerade auch egal Hauptsache gesund, aber wenn das Outing da ist überkommt’s einen dann vllt doch

Du brauchst dich gar nicht schlecht fühlen, wenn das deine ehrlichen Gefühle sind! Sicherlich wirst du dich an den Gedanken gewöhnen und dein Baby anhand des Geschlechts nicht weniger lieben!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Antwort von Schneepferdchen am 28.11.2022, 21:32 Uhr

Hallo,
die Woche erwarte ich das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung ( haben den Harmony-Test gemacht). Ja, ich habe ein Wunschgeschlecht. Vom Gefühl her sage ich, dass unser Baby nicht mein Wunschgeschlecht hat.
Ich finde es völlig ok zu sagen : „ Mist, ich hätte lieber das andere Geschlecht gehabt.“ Wichtig ist meiner Meinung nach, nicht dabei stehen zu bleiben, sondern es so anzunehmen. Dieses Baby wollte zu dir und es so gut wie es ist.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Antwort von fleur.mangoo, 20. SSW am 29.11.2022, 14:49 Uhr

Hallo, ich kann deine Gefühle nachvollziehen und verstehen. Ich habe selbst 3 Mädchen und bin nun schwanger. Es wird WIEDER ein Mädchen. Die Enttäuschung war da. Nicht allzu groß, aber ich hätte doch gerne einen Buben im Haus gehabt. Es wird unser letztes Kind sein u wir machen ihr gerade alles schön zurecht. Aber natürlich darf man enttäuscht sein.
Ja das Kind ist gesund und man bekommt überhaupt ein Kind, aber darum geht es ja gerade nicht.
Spätestens wenn das Baby raus ist, ist es eh egal welches Geschlecht es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Antwort von Goldiebee, 16. SSW am 30.11.2022, 13:13 Uhr

Hey du :-)
Mach dir kein schlechtes Gewissen - ein Gefühl ist ein Gefühl, man kann es einfach nicht steuern. Du sagst selbst, dass du das nicht fühlen willst, aber es tust und das ist absolut okay! Mach dich selbst nicht fertig, manchmal merkt man erst, dass man sich was anderes gewünscht oder vorgestellt hat, wenn man das Ergebnis erfährt. Fakt ist, dass es dir am Ende ganz egal sein wird, spätestens, wenn dir deine Kleine auf den Bauch gelegt wird und du vor Liebe und Stolz platzen könntest du bist keine schlechte Mutter, weil du so empfindest, bloß eine ehrliche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing, enttäuscht.. geht es wem ähnlich?

Antwort von JoNiEm, 20. SSW am 30.11.2022, 15:28 Uhr

Hallo und Grüße aus dem April Bus.
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, es ist ein Gefühl. Mir ging es beim Outing ähnlich. Ich bekomme meinen dritten Jungen. Ich war an diesen Tag so durch den Wind, dass ich sogar weinen musste, weil diese Schwangerschaft komplett anders ist und ich einfach den Wunsch nach einem Mädchen so sehr hatte. Auch das Gefühl ich werde niemals eine Mädchenmama sein, hat mir doch schon etwas das Herz gebrochen. Aber am nächsten Tag und jetzt kann ich sagen, ich freue mich auf unseren dritten Fußballer!
Es soll halt einfach so sein! Ich bleib die einzigste Prinzessin bei uns im Hause.
Fühl dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.