September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonnico, 24. SSW am 01.06.2011, 16:52 Uhr

organscreening die 2te!

Hallo ihr lieben!!!

Ich bin heute sowas von enttäuscht. ich war vor 2 Wochen beim organscreening, da hatte ich eine Ärztin und zur sicherheit war noch eine zweite dabei da dauerte der ultraschall 45 minuten, hat mir alles erklärt was sie gerade kuckt usw. sie hat mir halt gesagt das unser prinz zu groß ist, also bauchumfang und oberschenkelknochen. kopfumfang wäre normal. und ich solle einen zuckertest machen, der wäre in dieser hinsicht sehr interessant! da sie aber leider das herz und das gesicht nicht richtig sehen konnte musste ich also heute nochmal.
ich bin ins krankenhaus und habe gehofft die selbe ärztin wieder zu haben, die war aber leider heute krank und kam zu einem arzt. ich also rein, hat mich kaum was gefragt. hat 10 minuten geschallt ohne muh oder mäh hat nix gesagt nur auf den bildschirm gekuckt. ok ich konnte sehen das er sich aufs herz konzentriert, aber er sagte nichts. als er fertig war sagte er nur, das was er sehen konnte passt alles!!!
hab ihn dann nochmal gefragt wegen der größe, hat er nur gesagt nein er hat nicht gemessen da sich in 2 wochen nicht soviel tut, man müsste es bei den normalen VU jetzt gut beobachten.

irgendwie bin ich total sauer weil er mich mehr oder weniger fast rausgeschmissen hat und gar nicht auf meine ängste oder sonst was eingegangen ist.
und dann hab ich nichtmal ein einziges bild bekommen obwohl er echt schöne gemacht hat.

am montag hab ich VU und da ist ja kein ultraschall dabei und wollte ihn auch nicht machen, aber jetzt lass ich ihn doch machen, denn mein arzt sagt mir wenigstens was sache ist und was es bedeutet wenn der kleine zu groß ist!!!

sorry das musste ich jetzt mal loswerden!!!

lg
sarah mit luca elias inside!

 
3 Antworten:

Re: organscreening die 2te!

Antwort von Mummy030511, 26. SSW am 01.06.2011, 17:16 Uhr

oh jee ja da kann ich dich gut verstehen ... ich würd dann auch nochmal nen US ansprechen ..das is ja echt blöd ... wie kann denn ein arzt einfach nur ruhig schallen und dann nichts weiter machen ... wäre mir auch nicht recht ... Das wäre mir auch alles zu unsicher .. ich finde es tut sich in 2 wochen schon echt viel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: organscreening die 2te!

Antwort von giftzwerg7, 24. SSW am 01.06.2011, 18:50 Uhr

Hm... ich verstehe dich nicht ganz. Da das ja schon das 2. Screening war, ist es doch auch nicht nötig, das ganze Brimborium nochmal zu veranstalten, oder? Wenn der Arzt sich jetzt auf das Herz konzentriert hat, weil das beim letzten Mal nicht gut darstellbar war, dann ist das doch in Ordnung - zumal er sagte, dass da alles passt. Mein Kleiner ist auch ziemlich groß und ich mußte deswegen auch zum Zuckertest, trotzdem wird nicht jedes Mal ein US gemacht und geguckt, ob er immer noch " zu groß" ist. Und in zwei Wochen ändert sich tatsächlich nicht so viel...
Freu dich, dass der Kleine gesund ist und mach dir nicht so viel Gedanken wegen der Größe! Meine FA sagt immer, lieber zu groß als zu klein - um die Kleinen muß man sich mehr Sorgen machen, dass sie nicht gut genug versorgt werden.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: organscreening die 2te!

Antwort von mamavonnico, 24. SSW am 01.06.2011, 21:17 Uhr

micht stört es nicht das er sich "nur" das herz angekuckt hat und sonst nix. nur beim letzten mal hat mir die ärztin gesagt sie kucken sich die größe das nächste mal nochmal an, weil sie ihn auch nicht richtig messen konnte.
er hat mir ja nichtmal die werte von vor 2 wochen gesagt es war ihm nichteinmal wert nachzukucken das ist das was mich ärgert!

klar ist das wichtigste das es ihm gut geht und er gesund ist. trotzdem hab ich mich diesmal nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt, aber egal war eh das letzte mal bei ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.