Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht, 33. SSW am 22.10.2015, 19:11 Uhr

Olle Diabetes

He ihr Lieben,

mich hat ja nach dem Oggt auch die Diagnose Gestationsdiabetes getroffen. Bis jetzt hat es so schön durch Ernährung geklappt. Aber seit 2 Tagen ist mein Nüchternwert zu hoch .
Wenn's morgen früh wieder ist, muss ich zur Insulineinstellung. Mist...
Drückt mir die Daumen, dass es 2 Ausrutscher waren.
Muss jemand von euch spritzen?
Schönen Abend

 
9 Antworten:

Re: Olle Diabetes

Antwort von Nikita2015, 32. SSW am 22.10.2015, 22:48 Uhr

Hallo,

Ich muss seit 10 Tagen Heparin spritzen wegen Thromboseneigung. Sehr lästig. Ich hoffe du bleibst davon verschont und wenn nicht, ist ja nicht mehr lange. Alles gute. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von Liebesbaer am 22.10.2015, 23:00 Uhr

Hallo, ja hier..leider
Bei mir ist auch der Nüchternwert zu hoch..mit Diät hat's seit Feststellung nicht geklappt und ich wurde ziemlich bald mit Insulin eingestellt... Erst mit 4 Einheiten abends und mittlerweile bin ich bei 36 Einheiten abends
Seit 3 Tagen hab ich ein anderes Insulin und ich lieg morgens im zielwert, aber nachts ist's immernoch zu hoch, soll jetzt früher spritzen übers we... Wenns nicht funktioniert soll ich eine insulinpumpe bekommen..so ein Riesen Mist alles!!!
Kann kein Wasser,sprudel und Tee mehr sehen und auch die Lust nach was süßen ist manchmal ne echte Qual... Aber für mein Kind bin ich eisern und verzichte!!!
So, jetzt hab ich mich mal etwas auslassen können, fast so gut wie ne schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von Leuchtelicht am 23.10.2015, 8:49 Uhr

Musst du denn da auch eingeleitet werden?
Ich sitz soeben beim Diabetologen und hoffe, dass ich kein Insulin brauche...
Heute ging mein Nüchternwert zwar wieder, aber in der Nacht war er umso höher.
Mal schauen, was rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von KugelbauchGE, 34. SSW am 23.10.2015, 11:52 Uhr

Meiner ist auch zu hoch,den scheint kaum einer hinzubekommen. Aber ich muss nicht spritzen, er meinte, wenn mein Abendwert top ist (und das ist er bevor ich ins Bett gehe) dann stört das nicht viel.

Und heute hat sich beim Doppler wieder bestätigt, das es dem Kleinem gut geht, alles in der Norm ist und man nichts bemerkt von einer Diabetes.

Den Rest hab ich tagsüber immer nach dem Essen so um die 120. Wobei ich auch nicht normal essen kann, ich esse die Hälfte meines 8-jährigen, wenn überhaupt. Reicht mir aber, mehr passt nicht rein.
Obwohl ich manchmal echt schon nicht mehr weiß, was ich essen soll.. Stehe vorm Kühlschrank und habe keinen Appetit. Lust auf Kochen für mich alleine hab ich sowieso nicht, mal ganz davon ab das sich solche miniportionen ja eh nicht lohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von Anuschka1978, 32. SSW am 23.10.2015, 14:57 Uhr

Hallo!

Ich habe leider auch Schwangerschaftsdiabetes und es (zum Glück) noch mit der Ernährung im Griff :) und die Werte vom Kind sind alle sehr gut! liegt genau im Bundesdeutschen Durchschnitt. Bei der Feindiagnostik war der Bauchumfang noch über dem Durchschnitt!

Bei mir war bis jetzt nur ein Nüchternwert ausserhalb der Norm (deswegen auch die Diagnose :()

Bis jetzt liegen meine Werte nüchtern alle zwischen 70 und 81 (eher bis 75) und je nachdem was ich gegessen habe um die 110. Es darf sogar mal ein spezielles Eis sein :) aber nur, wenn die Hauptmahlzeit KH-arm war.

Was ich für mich festgestellt habe ist, dass ich MASSEN an Eiweissprodukten und Gemüse (da achte ich aber auf den KH-Gehalt) essen kann. Vollkorkprodukte machen mir auch nichts

Vor allem Abends esse ich ausschließlich KH-frei also low carb :P ... hatte ich aber auch schon mal vor ca einem Jahr ganz streng durchgezogen,

Lieblingsessen ist z.B. Zucchini (oder Pilze), Kochschinken und Frühlingszwiebel in einer Pfanne anbraten und mit drei Eiern übergießen :) und würzen ... lecker ... wenn ich dann noch Hunger habe, gibt es noch Tomaten und Gurkenscheiben als Beilage.
Oder es gibt Pute/Hähnchen mit Gemüse (Blumenkohl in jeglicher Form)

Nachtisch ist für mich z.Z Buttermilch (mit KHfreien Fruchttropfen ... heißen "Flavedrops) oder Quark mit den Tropfen (schmeckt dann wie Fruchtzwerge)

Ich muss am Montag wieder zur Ernährungsberatung, mal sehen, was es da dann neues gibt. Zum Glück ist es ja auch nicht mehr so lang bis zum ET :) bei mir sind es noch ca zwei Monate :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch noch möglichst lange ohne die blöden Spritzen auskommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von Leuchtelicht am 23.10.2015, 20:36 Uhr

Alsoooo
Spritzen muss ich zum Glück (noch) nicht. Schon interessant, wie unterschiedlich es die Ärzte handhaben. Also meine Tagewerte bis hin zu nach dem Abendessen sind immer supi. Aber die Ärztin meinte, dass es schon ungünstig ist, wenn es über Nacht hochgeht: da ja dann das Baby mitproduzieren muss. Die Auswirkungen machen sich wohl dann auch erst Richtung Ende der Ssw bemerkbarg deswegen sollte man dennoch schon eher intervenieren.
Mal kucken, wie es weitergeht.
Ich staune immer, wieviele doch diese (fragwürdige?) Diagnose bekommen .
Ich zweifel da echt manchmal dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von Liebesbaer am 23.10.2015, 20:59 Uhr

Huhu.. Bin auch grad erstaunt wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte in diesem Punkt sind, meiner sagt auch, grad der nachtwert und der nüchternwert seien wichtig,aber hält auch die anderen Werte..
Letzte Nacht und heut morgen war ich total entgleist,obwohl ich abends fast nix gegessen hab
Musste heut Mittag dann Insulin nachspringen,weil er einfach nicht runter ging.. Das alles macht mich echt wahnsinnig, könnt nur heulen...

Mein kleines ist laut dem letzten Ultraschall letze woche vom bauchumfang her 4 Wochen weiter! Alle anderen maase sind genau in der Norm..
Am Freitag hab ich wieder Kontrolle und da werde ich dann auch das Thema Geburt anschneiden.. Aber die hebr meinte schon, ich soll gut 10 bis 14 Tage vorher mit nem ks rechnen

Was mir auch sorgen macht,ist das mit dem stillen.. Hab Angst dass mein kleines in den unterzucker rutscht,wenn es die ersten Tage nur vormilch bekommt.. Meine Tendenz geht daher in Richtung fläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von Leuchtelicht am 23.10.2015, 21:20 Uhr

Ohje, du Arme. Vielleicht gab's nur einen Hormonschub, der deine Werte heut so rumgewurschtelt hat?
Zum Thema Stillen: gibt es in dem Kh, in dem du entbinden willst vielleicht eine Stillberatung? Da kann man auch vor der Geburt hin und schonmal nachhaken. Versuch zu Stillen und lass dich wirklich vorher beraten: vielleicht auch Hebamme?
Ist zwar auch mein erstes Kind, hab jetzt aber schon öfter gehört, dass die Krankenhäuser die Mamis drängen, wenns mit dem Stillen nicht gleich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olle Diabetes

Antwort von Liebesbaer am 24.10.2015, 17:21 Uhr

Ich hoffe auch sehr,dass es sich irgendwie wieder einpendelt,aber es sieht auch heute nicht danach aus,leider...

Den Tipp die stillberatung im Vorfeld schon aufzusuchen ist nicht schlecht
Am mittwoch hab ich ein Termin bei der hebi zur krankenblattanlage, da werd ich gleich mal nachfragen

Die hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetestest

Hallo zusammen, ich war gestern beim kleinen Diabetestest und der war auffällig. Ich muss jetzt Mittwoch nochmal zum großen Test zum Diabetologen. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie aussagekräftig der kleine Test ist? Ich meine, der Wert bei mir war nun nicht ...

von TheRoad97, 26. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest - check

Ich war heute wieder zur Kontrolle, inkl. Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Lecker ist diese Zuckerplörre ja wirklich nicht, aber ich finde es erträglich. Während der Wartezeit wurde dann die Untersuchung gemacht und nach wie vor ist alles bestens

von Bienchen2022, 24. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Fragen zu Ss- Diabetes

Hallöchen, Nachdem beim großen Zuckertest mein Nüchternwert zu hoch war ( 93 ) war ich nun heute beim Diabetologen zur Beratung usw. Ich soll 6 mal am Tag messen also vor - und 1 Stunde nach jeder Hauptmahlzeit. So weit so gut. Nun sind mir dennoch folgende Fragen ...

von Julenemy, 29. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Hallo! Ich will mich auch mal wieder melden. Wir sind zur Zeit im Urlaub an der Nordsee! Es ist einfach schön, nochmal raus zu kommen. Aber ich habe mir den Urlaub doch etwas anders vorgestellt. Am zweiten Urlaubstag, Sonntag, bin ich erstmal mit richtig Schwung die Treppe ...

von nyla 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes?

Hi Mädels, bin in der 24ssw und fühl mich einfach nur unwohl mein Bauch spannt , mein Magen hängt mir gefühlt im Hals und ich kriege nur schwer Luft . Es drückt einfach nur. Was mir allerdings dazu noch Sorge bereitet ist die Tatsache ...

von Minka5, 24. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erste große Untersuchung und Verdacht auf SS- Diabetes?

Hi zusammen, Hatte gestern die erste große US- Untersuchung! Baby entwickelt sich soweit zeitgerecht und alles soweit gut. Anbei auch ein Foto für euch:-)! Es wurde auch wie immer Urin abgegeben. Diesmal war der Zuckergehalt zu hoch:hatte außer meinen Mikronährstoffen ...

von MissMidyat, 12. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ssw Diabetes: öfter zur Vorsorge?

Schon wieder ein Beitrag von mir: Gab gerade am Telefon erfahren, dass auch beim großen Zuckertest der Nüchternwert leicht erhöht war. Die anderen Werte waren top . Mach mir echt Sorgen um das kleine Mäuschen. Kann zum Glück morgen ...

von Leuchtelicht, 27. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes :(

Hey ihr Lieben, war heute beim Diabetologen nachdem letzte Woche mein Zuckerwert im Urin zu hoch war und was kam raus? Habe so wie es aussieht Diabetes...ob Schwangerschaftsdiabetes oder normale Diabetes ist aber noch unklar...hoffe nur, dass ich nicht auch noch Insulin ...

von Dizayer, 13. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.