Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azurblau, 40. SSW am 07.07.2022, 17:03 Uhr

Oligohydramnion bei 39+2

...so ungefähr hab ich heute morgen beim Vorsorgetermin geguckt, als das diagnostiziert wurde. Eigentlich fühlt sich alles gut und richtig an, langsam kommen ein paar Wehen, alles okay... Aber wie es aussieht, liegt mein Kleiner auf dem Trockenen. Das Krankenhaus hat bestätigt: Fruchtwasser fast weg, Blasensprung gabs wahrscheinlich keinen, d.h. die Plazenta macht möglicherweise nicht mehr lang. Ich wollte nicht zur Einleitung bleiben Der Untersuchung nach ist alles noch geburtsunreif... Jetzt darf ich es noch 1-2 Tage mit Hausmitteln, Entspannung und Bettelei beim Kleinen versuchen ...wir sind aber offiziell angezählt. Drückt mir bitte die Daumen, dass wir es schaffen, die Geburt ruhig zu starten... Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Oligohydramnion bei 39+2

Antwort von mini-mama1989, 40. SSW am 07.07.2022, 20:14 Uhr

Eine Einleitung ist echt nichts schlimmes, aber wenn dein Kind auf dem " trockenem liegt" dann würde ich gar nicht darüber groß nachdenken und einleiten lassen.
Wovor hast du Angst?
Mich wundert es, dass sie dich wieder haben gehen lassen.
Sammel Kraft und Mut und dann ab zur Geburt
Du schaffst das !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oligohydramnion bei 39+2

Antwort von Kleo0207, 39. SSW am 07.07.2022, 22:16 Uhr

Huhu

Ohaa das is krass.

Ich würde Persönlich an deiner Stelle nicht lange fackeln und Einleiten lassen.
Das kann schnell nach hinten los gehen.

Nur weil es bei anderen der Horror war, heisst es nicht das es bei dir so ist.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt ihr Rockt das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oligohydramnion bei 39+2

Antwort von quallentrubel, 41. SSW am 07.07.2022, 22:33 Uhr

Ich habe heute ebenfalls die Überweisung mit Bitte um Einleitung bekommen. Meine Frauenärztin meinte jedoch, da das CTG noch top ist, können wir bis zur nächsten Kontrolle am Samstag warten. Da müssen wir ja sowieso ins Krankenhaus und dann wird nochmal die Fruchtwassermenge überprüft.

Wie ist denn dein Bauchgefühl? Und die anderen Indikatoren wie zB das CTG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oligohydramnion bei 39+2

Antwort von Azurblau, 40. SSW am 08.07.2022, 7:03 Uhr

Danke für eure Antworten... Ich war gegen die Einleitung, weil ich mich selber so weit weg gefühlt habe von der Geburt. Das Kind hat sich angefühlt wie eh und je, wie bei quallentrubel war das CTG sehr gut (und ohne vernünftige Wehentätigkeit), dazu der geburtsunreife Muttermund. Ich hab mich überfahren gefühlt. Gestern habe ich noch mit der Hebamme telefoniert und sie meinte, wenn Gefahr im Verzug ist, hätten mir die Ärzte nicht die Wahl gelassen.

Heute sieht die Welt anders aus Auf ärztlichen Rat habe ich gestern viel getrunken, und dann kam tatsächlich noch basisches Wasser, wenig, mehrmals, unkontrolliert. Gestern spät habe ich noch Glibber und Blut verloren, die Nacht habe ich mit nicht 100% regelmäßigen, aber kräftigen Wehen verbracht vielleicht hat mein Körper wirklich ein Einsehen und beginnt freiwillig! Bald gehts zurück ins Krankenhaus zum Check.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oligohydramnion bei 39+2

Antwort von nita83 am 08.07.2022, 11:13 Uhr

Ich bin auch kein Panik Macher würde aber auch sofort einleiten lassen das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Gerade wenn die Ursache bei der Plazenta vermutet wird.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oligohydramnion bei 39+2

Antwort von quallentrubel, 41. SSW am 08.07.2022, 13:38 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen, dass sich euer Baby doch noch von selbst auf den Weg macht. Ich fieber mit dir mit.
Ich probiere jetzt auch mit wehenförderndem Tee, bauchmassagen und nelkenölbad, nachzuhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.