September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978, 26. SSW am 16.06.2017, 20:47 Uhr

Oh man ...

... bin ich froh, wenn unser Krümel endlich da ist ...

Ich fühle mich zur Zeit so sehr belastet, zum einen wegen meiner "Arbeit".
Ich bin seit Anfang des Jahres Tagesmutter und arbeite auf "eigene Gefahr" (Ansteckungsgefahr wegen CMV) weiter, da ich sonst keinerlei Einkommen gehabt hätte. Arbeitslosengeld würde ich nicht bekommen, da ich keine Betreuung für meinen 17 Monate alten Sohn hatte) H4 gibt es nicht, da zum einen der Papa ca 150€ zuviel verdient und ich mein sauer gespartes "Vermögen" erst verbrauchen müsste.

Das mit der Ansteckungsgefahr sehe ich aber recht entspannt, da ich zum einen einen eigenen kleinen Sohn habe und zum anderen, warum sollte ich mich jetzt anstecken wenn ich es in fast 18 Jahren Arbeit mit U3 nicht geschafft habe (ohne wirklich drauf zu achten).

Jedoch belastet es mich ungemein, dass ich (oder mein Sohn) nicht krank werden kann/darf oder ich sämtliche Vorsorgetermine so legen muss, dass es ausserhalb meiner Arbeitszeiten sind, da sonst die Eltern keine Betreuung haben und ich meine Vertretung bezahlen muss (sind ca 100€ pro TAG) bzw. 13,50 pro Stunde (die ich trotzdem versteuern muss)

Ich bin auch vom Gesetzgeber nicht "mutterschutzwürdig" da ich selbstständig bin, deswegen müsste ich theoretisch bis einschließlich ET arbeiten um weiterhin Krankenversichert zu sein und ein Einkommen zu haben.

So langsam machen "meine" Eltern Druck, wann ich den jetzt gehe. Zwei meiner drei Kinder können zu meiner Kollegin wechseln (frühestens ab 1.8) das dritte Kind hat seit letzter Woche endlich auch eine Ersatzbetreuung gefunden. Es wird dann einen fließenden Übergang ab Mitte August geben.
Die zwei Eltern wollen am liebsten jetzt schon die Vereinbarung unterschreiben. Ich will aber so lange es irgendwie geht selber arbeiten und Geld verdienen/Krankenversichert sein. Sie tauschen sich auch in der Hauptsache nur noch mit meiner Kollegin aus und ich fühle mich total überflüssig. Aber Anfang Ende Juli und Anfang August wollen sie natürlich noch meine "Dienste" in Anspruch nehmen, da meine Kollegin dann Urlaub hat.
Irgendwie bin ich einfach nur froh, wenn es endlich September ist.

Zum anderen haben wir heute unsere Wohnung gekündigt und werden ab August in ein kleines Reihenhaus ziehen. Etwas Bauchweh habe ich ja doch, da es eine große Mehrbelastung werden wird, aber die Wohnung hier ist einfach für zwei Kinder ungünstig. Dafür aber mega zentral, das Haus ist etwas ausserhalb und ich fahre kein Auto.

Der Umzug (Anfang August) wird dann auch noch mal ein Kraftakt so kurz vor Geburt ... dann wird es aber einfach nur noch schön ...

Zumindest war diesmal mein (großer) Zuckertest super.
Nüchtern 88
halb Stundenwert 127
1. Stundenwert 92
2. Stundenwert 62

in der letzten war der kleine Test auffällig mit 140 und der große wurde nach einem schon zu hohen Nüchternwert erst gar nicht gemacht. Sprich SS-Diabetis! Werte hatte ich aber mega gut im Griff. Danach nie wieder einen zu hohen Nüchternwert und auch alle anderen Werte waren super

Und wir wissen immer noch nicht, was es wird ... Tendenz geht zum Mädchen.

Ich sehe gerade, am Sonntag bin auch endlich ein Uhu

 
3 Antworten:

Re: Oh man ...

Antwort von Drejka am 16.06.2017, 21:28 Uhr

Oh je. Ich muss schlucken wenn ich das lese. Du tust mir wirklich leid und niemand kann dir helfen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ...

Antwort von Katl_80, 28. SSW am 17.06.2017, 9:30 Uhr

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut und gesund bei dir bleibt!

Klar weiß man um das Risiko, aber anders zu händeln ist es für dich ja nicht.

Und beim Umzug musst du einfach langsam machen, viel deligieren! Es lohnt sich bestimmt und ihr seid glücklich, weil ihr es noch vor der Geburt gemacht habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ...

Antwort von Rose22, 30. SSW am 18.06.2017, 10:50 Uhr

Oh man das hört sich ja sehr stressig an.
Das muss echt ein großer Druck sein wenn man aufs Arbeiten angewiesen ist. Da bin ich ja froh angestellt zu sein!
Aber dennoch wünsche ich Dir dass du bis August noch durchhältst!
Auch das der Unzug einigermaßen glatt über die Bühne geht!
Danach kannst du stolz auf dich sein dass du alles noch vor der Geburt geschafft hast.
Nach der Geburt steht dann Entspannung an!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.