Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuele, 24. SSW am 20.03.2013, 8:08 Uhr

Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Guten Morgen,

ich les hier auch schon ne ganze Zeit immer bisl mit und hab das ein oder andere Mal meinen Senf dazu gegeben! Nun hab ich grad eben mit Erschrecken fest gestellt, dass ich nur noch gute 5 Wochen arbeite, bevor ich meine 3 Wochen Resturlaub und anschließend Mutterschutz hab!!! Und dass ich allgemein in guten 3 Monaten Termin hab!!!! Gehts Euch auch so, dass die Zeit jetzt das Rennen anfängt?? Ein bisschen kommt langsam die Panik auf Unser erster kam auch knapp 3 Wochen früher.. Wer weiß wie lang (kurz) es letztlich wirklich noch ist? Und an alle zweit- oder mehrmamas: ist bei Euch die zweite SS auch so viel weniger "spektakulär" und "emotionsloser" als die erste?!

 
9 Antworten:

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von Snowwhite!, 23. SSW am 20.03.2013, 8:22 Uhr

Hallo,
ja, die Zeit vergeht wirklich total schnell ... Bin aber soweit noch entspannt, da diesmal der Termin in die Ferien fällt wo ich nicht arbeiten muss, nicht den Stress habe ob mich genau dann jemand vertreten kann etc. Bisher waren alle meine Kinder sehr genau am Termin ( bis auf eines, das war 11 Tage früher ) und so bin ich jetzt noch entspannt.
Ja, diese Schwangerschaft ist weniger spektakulär als die ersten, aber auch entspannter, da ich den Körper besser kenne und mir echt weniger Sorgen mache. Auch der Geburt sehe ich ziemlich entspannt entgegen, da ich weiss was auf mich zukommt. Alles beim ersten Kind einfach anders. Leider ist es so, dass Vieles auch einfach so nebenbei mitläuft, daher habe ich mich auch diesmal wieder für einen Vorbereitungskurs entschieden, auch wenn ich den nicht brauche, einfach um bewusste Zeit verbringen zu können. Das ist übrigens mein 8 Kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von Fravy, 22. SSW am 20.03.2013, 8:57 Uhr

Oh ja, die Zeit vergeht schnell. Muss auch mal langsam echt Klamotten und Babyausstattung kaufen. Das haben wir bisher ganz schön links liegen lassen.

Dies ist meine zweite Schwangerschaft und es fühlt sich alles ganz anders an. Bin auch viel gelassener, weil ich das Meiste an Zwicken und Zwacken einordnen kann.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von palimpalim am 20.03.2013, 9:29 Uhr

also tausende frauen sind schwanger...spektkulär finde ich das nicht, auch damals nicht beim ersten.

man hat halt zwischen vollzeit-arbeiten, großkind und haushalt einfach nicht soviel zeit für die ganzen spirenzchen der schwangerschaft.

genieß es trotzdem irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von Manuele, 24. SSW am 20.03.2013, 10:07 Uhr

naja.. für "die Welt" ist eine SS natürlich nicht spektakulär, dazu waren einfach schon zuviele Frauen in der Geschichte der Menschheit schwanger aber für unser "bescheidenes kleines Leben" war die erste SS schon was besonderes. und es waren schon auch spektakuläre Momente dabei, ham wir ja zuvor noch nie erlebt und alles war neu und man hat sich viele Gedanken gemacht. So richtig Sorgen und Ängste hatte ich allerdings nicht, eben aus dem Grund, weil ich dachte, es waren schon so oft Frauen schwanger - das haut schon irgendwie hin. Aber jetzt beim zweiten ist das halt alles in ganz schon "abgeschwächter" Form.. wie schon geschrieben "es läuft so nebenher", was mir für den wurm schon fast bisl leid tut

das 8. Kind?? ich glaub mir reichen zwei ;o) aber für einen Vorbereitungskurs hab ich mich auch wieder entschieden.. erstens um wenigstens in diesen STunden mal gedanklich komplett im Bauch zu sein und zweitens natürlich auch hauptsächlich um Kontakt zu anderen gleichgesinnenten aus der Gegend zu haben. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, wie anders beim zweiten alles wird, wie anders das Kind sein wird und welche neuen Erfahrungen so auf uns zukommen! und ich freu mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von strolch13, 23. SSW am 20.03.2013, 10:46 Uhr

Also ich komm am Samstag in die 24.SSW und hab am 20.07. ET - bei mir sind das noch 4 Monate ???? Heute ist der 20.03 also sind das heute genau noch 4 Monate.
Oder kann ich nicht zählen?
Muss aber auch nur noch ca. 6 Wochen arbeiten - weil wir noch 2x Urlaub haben :-)
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von Manuele, 25. SSW am 20.03.2013, 11:02 Uhr

hmm.. strolch13.. das is komisch! Mein ET ist der 6.7. Gut.. ich hab grad nochmal geschaut, ich bin schon 25. Woche (ich sag ja.. 2. SS und ich muss echt immer überlegen in welcher Wo ich bin). Dann hat die FA gemeint, sie würde ihn auf 3.7. vordatieren (was sie aber nicht offiziell eingetragen hat) und mein selbst errechneter Termin (weil ich den Zeugungstag ziemlich sicher weiss) wäre der 30.6. Da unser erster damals zuerst auf den 3.6. gerechnet wurde, dann auf 14.5. vordatiert wurde und trotzdem schon am 29.4. kam, nehm ich das mit den Terminen nicht so genau :o) ich geh von GUTEN 3 Monaten aus und jede Woche länger, die ich noch "in Freiheit" hab, freut mich (solang es mir gut geht) aber ich rechne eigentlich ab Ende Juni mit Ankunft des kleinen Wichtels (der wohl bis dahin der "namenlose" sein wird). Aber ich bin froh, dass ich noch 3 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz hab, denn bei letzten hab ich grad so alles fertig gehabt und mich gefreut "cool, noch mind. 2 Wochen relaxen, den ganzen Tag auf der Couch hocken, sinnlosTV schauen oder lesen oder Freunde treffen, Frühstücken gehn, Bummeln.." Pustekuchen! 2 Wochen Mutterschutz hat er mir geklaut!!!! soviel zum Thema ET!! Aber irgendwie wusst ich, dass er eher kommt. Zwar nicht, dass es gleich soviel eher ist, aber die gefühlsmäßige Tendenz war da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von strolch13, 23. SSW am 20.03.2013, 12:18 Uhr

Meine erste Tochter kam auch 3 Wochen vor ET. Trotzdem gehe ich diesmal nicht wieder davon aus. Meine 2. Tochter kam dann nämlich 2 Tage vor ET. Bei mir sind es heute jedenfalls genau noch 4 Monate bis zum ET - wie lange es wirklich noch ist weiß ja eh kein Mensch :-)
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von binesonnenschein, 25. SSW am 20.03.2013, 12:46 Uhr

Ja, ich finde auch, die Zeit rast. ich rechne auch mit Ende Juni (mein dritter Krümel könnte jetzt doch wirklich mal VOR dem ET kommen, oder nicht???) und das wären dann bei mir auch "gute" drei Monate. Morgen komme ich ja schon in die 26. SSW.

Aber ich fühle mich gut vorbereitet und jetzt, wo wir auch ein größeres Auto haben, fehlt eigentlich nur noch der endgültige Name und das Baby selbst zu unserem Glück!

... und der Frühling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott!!!! Nur noch gute 3 Monate!!

Antwort von daska, 22. SSW am 21.03.2013, 20:39 Uhr

alle um mich sind total aufgeregt, weil es jetzt ja nur noch etwa 18 Wochen sind....ich dagegen bin total enstpannt....hab jetzt erstmal drei Wochen Urlaub, dann muss ich bis zum 15. Juni nochmal richtig viel arbeiten und dann lege ich mich kugelrund jeden Tag ins Waldschwimmbad.

gekauft hab ich außer nem baby-safe für nen 10er auf dem Flohmarkt noch nichts, hab aber schon ein bett geschenkt bekommen und erwarte in den nächsten tagen die erste kiste babysachen von einer freundin.
Da wir vor nem Monat erst in ein Haus mit riesen garten umgezogen sind, gestern mein Sohn Geburtstag hatte und mein Freund nur am Wochenende da ist, hab ich genug zu tun.....

Auf die Geburt bin ich gespannt, bei meinem Sohn war alles schrecklich, da ich mit Wehenhemmern und dann doch Einleitung vollgepumpt war und die Deppen im KH unbedingt ne "spontane Geburt" wollte anstatt das 58cm lange 4kg-Kind per KS auf die WElt zu holen und mir ein Trauma zu ersparen....mein Mantra ist: jede Geburt ist anders. Und dieses Mal lasse ich mir keine Wehenirgendwas-Medis geben....und wenn die Steppen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.