November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13, 17. SSW am 20.05.2013, 11:37 Uhr

Ölen - ja oder nein?

Ich habe auf raten meiner Hebi gestern mit dem einölen angefangen.
Nun hatte ich gestern mein kleines Patenkind zu Besuch und daher einen kurzen Plausch mit der Mama und sie meinte, dass sie vom ersten Tag an, alle zwei Tage ihren Bauch eingeölt hat und trotzdem Schwangerschaftsstreifen bekommen hat.
Jetzt frage ich mich natürlich ob das dann Sinn macht, sich nach und nach das, nicht gerade Preiswerte, Öl zu kaufen wenn es doch nix bringt.
Kommt es vielleicht auch aufs Öl an?
Momentan habe ich das "Mama Plegeöl" von babylove auf dem extra steht das es Streifen vorbeugen soll...
Manche von euch haben ja schon Kinder, habt ihr zu dem Thema Erfahrungswerte?

Schöne Pfingstgrüße

 
11 Antworten:

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von sunflame, 17. SSW am 20.05.2013, 11:40 Uhr

Ich denke das ist Veranlagung.... Entweder man bekommt welche, oder nicht. Da kann man cremen u ölen so viel wie man will...
Ne Freundin von mir hat sich auch immer eingecremt und ist direkt nach der Geburt gerissen die hatte in der Ss keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von little-lion am 20.05.2013, 12:07 Uhr

Ich habe in der 1. Schwangerschaft auch fast regelmäßig geölt und hab nur minimal Streifen. Ich glaube auch, dass es Veranlagung ist, aber vielleicht wäre es ohne schlimmer geworden! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von cashew1, 16. SSW am 20.05.2013, 12:08 Uhr

Das Öl hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, ich habe überhaupt gar keine Streifen bekommen, trotz Riesenbauch... ich denke aber auch, dass es hauptsächlich Veranlagung ist. Ich hatte aber häufig heftiges Jucken der Haut am Bauch, wenn sie sich gedehnt hat, da hat das Öl einfach Linderung gebracht.
So teuer ist es ja auch gar nicht, Du könntest z.B. auch ganz normales Speise-Olivenöl nehmen, es geht ja nur darum, die Haut geschmeidig zu halten, damit sie sich anpassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von kiki1912, 13. SSW am 20.05.2013, 12:16 Uhr

Ich hab in den ersten 2 Schwangerschaften überhaupt nicht geölt oder gecremt und hab bei meinem Sohn zwei kleine Ministreifen am Bauch bekommen, bei meiner Tochter gar keine...
Denke auch das ist Veranlagung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von anna2, 17. SSW am 20.05.2013, 12:23 Uhr

Ölen hilft tatsächlich nichts, wenn man die Veranlagung zu Streifen hat. In meiner ersten SS hatte ich die ersten 4.Monate geölt, aber dann aufgehört. Ich creme mich im allgemeinen nicht ein, mag das geglitsche nicht .
Gerissen bin ich nicht wärend der SS nur nach dem KS waren plötzlich links von Baumnabel 4 Streifen da, wo auch immer die herkamen .
Na ja, diesmal creme ich gar nicht und mal schauen was rauskommt .
Dementsprechend, um auf deine Frage zurück zu kommen, ein teures Öl würde ich mir nicht extra kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von Zaerra, 14. SSW am 20.05.2013, 12:29 Uhr

Ich habe meinen Bauch in meiner ersten Schwangerschaft täglich mit dem Öl von Weleda (relativ teuer) eingeölt. Zwei Tage vor der Entbindung habe ich die ersten Streifen entdeckt. Ich würde auch sagen, dass es hauptsächlich Veranlagung ist. Ich denke, schaden kann das Einölen nicht, vielleicht auch etwas hinauszögern. Ich werde es in dieser Schwangerschaft auch wieder machen, ist ja auch irgendwie ein schönes Ritual. Werde mir allerdings dieses Mal günstigeres Öl kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von kleines_elfchen, 15. SSW am 20.05.2013, 12:48 Uhr

also ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch am ende einen Riesenbauch und habe keine Streifen gehabt. Meine Mutter hatte zum Beispiel Streifen und ich habe immer gedacht, ich bekomme die auch. ist aber so nicht gekommen :-)
ich habe auch immer mit Öl gecremt, glaube auch auch, dass es Veranlagung ist. Da ich mit tieflegenden Krampfadern (also welche dei man nicht sieht) zu tun habe, und das vom schwachen Bindegewebe kommt, hätte ich schon gedacht ich bekomme welche. Bin glücklich dass es nicht so ist.

Das mit dem Eincremen mache ich aber dennoch immer, momentan noch mit einer Pflegecreme von Weleda Sanddorn, aber ich creme eigentlich seit meiner Schwangerschaft durchgängig. Hatte einen Kaiserchnitt und habe da auch immer die Narbe gecremt damit sie geschmeidig bleibt und das ist sie auch (sonst habe ich eher schlechtes Heilfleisch bei den anderen Narben und diese ist echt toll geworden).
Ich finde das auch sehr schön und wohlig und wenn Du das schön einmassierst spürt irgendwann das kind auch diese " Massage". Ich habe das Gefühl, mir selber was gutes zu tun - creme mich aber mit body lotion eh immer nach dem duschen ein.
Mir tut das gut und ich finde das auch fraulich angenehm.

Muss ja kein teures Öl sein, aber das Weleda Öl mit Sanddorn fand ich absolut klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von Babybauch November13, 17. SSW am 20.05.2013, 14:14 Uhr

Also bei mir übernimmt das einölen mein Freund , was ich persönlich auch sehr angenehm und gut fürs allgemeine (und weibliche) Wohlbefinden empfinde.
Allein deswegen werde ich es wahrscheinlich schon weiterführen
Wenn es nochdazu sowieso and er Veranlagung liegt isses ja eh egal...
Überlege dann aber wirklich, auf normales Babyöl umzusteigen, welches doch teilweise bis zu 3 € günstiger ist...und bei der Menge die man verölt macht sich das dann, auf die nächsten Monate gerechnet, doch schon bemerkbar.
Und wer weiß, vielleicht hilft es ja wirklich auf die ein oder andere Art...schaden tuts bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich Nein aber trotzdem JA

Antwort von Erima, 16. SSW am 20.05.2013, 16:12 Uhr

Meine Hebi hat gesagt das es Vererbung ist wie man reißt, wir sollen unsere Mütter angucken. Sie und auch meine Schwester haben keine Streifen.

Aber ölen soll man trotzdem um die Verbindung zum Kind aufzubauen, so hat man ein Ritual. Und beim Ölen merk ich meinen Krümel immer besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - ja oder nein?

Antwort von Vania am 20.05.2013, 16:31 Uhr

In der ersten SS habe ich geölt, bis die vielen Streifen kamen. Dann hab ich aufgehört, weil ich den Schmier an den Händen absolut nicht mag. Bei den anderen habe ich erst gar nicht angefangen, weil eh kein Platz mehr für neue Streifen ist.
Übrigens hat meine 16jährige Tochter, die nie übergewichtig war oder extreme Gewichtsschwankungen hatte, schon Unmengen Streifen an Hüfte und Oberschenkel.
Verbindung zum Krümel kann ich auch ohne Öl an den Fingern aufbauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen - es gibt keine Garantie

Antwort von Stuff84, 18. SSW am 20.05.2013, 20:17 Uhr

Ich habe von Anfang an geölt und geschmiert, war auch das einzige was half gegen dieses Spannen. Bin auch ohne Streifen in den Kreißsaal, aber leider mit Streifen wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.