Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke89, 12. SSW am 17.11.2011, 22:32 Uhr

Öl oder Bodylotion?

huhu mädels
ich creme mir schon jeden morgen und abend mein bauch arme und beine ein!
macht ihr es auch? und was benutzt ihr öl oder creme?
ich hatte bis jetzt die creme von bebe die ich sehr gut finde habe mir vor ein paar tagen auf anraten meiner schwester von bübchen öl gekauft! ich finde aber die lotion viel besser!
aber bewirkt es auch das gleiche?

liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von Josephina09, 11. SSW am 18.11.2011, 7:37 Uhr

Also mein FA meinte es kommt aufs massieren an, dass die Hautschichten gut durchblutet werden und es sei egal was man dafür verewendet. Hab mir trotzdem en gutes Öl gekauft, weil es eben auch nicht schmiert und die Kleidung nich versaut u außerdem gut riecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von Gweni am 18.11.2011, 7:45 Uhr

Hallo,

ich hab bei meinen beiden ersten Schwangerschaften Öl benutzt von Weleda und muss sagen, das ich kaum Streifen habe, 2 oder 3 hab ich schon, aber meine Schwester hat gar nicht gecremt und hat super viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von Twins2012 am 18.11.2011, 7:56 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch das Öl von Weleda genommen und hatte keine Streifen. Aber ob es wirklich daran lag...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von natalia1, 8. SSW am 18.11.2011, 7:58 Uhr

Also ich benutze Bodylotion von Bübchen und das ist auch gut,finde ich.Öl finde ich zu schmierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von engelchen260387 am 18.11.2011, 8:10 Uhr

ich hab mir gestern von Schlecker so Öl geholt... Massiert ihr das dann ganz normal in den Bauch ein, wie wenn ihr euch eincremen würdet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von natalia1, 8. SSW am 18.11.2011, 8:16 Uhr

ja alles ganz normal so wie gehabt,nur man sollwohl an dem Bauch keine kreisende bewegungen mehr machen,habe ich gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig wurscht...

Antwort von mibele am 18.11.2011, 8:43 Uhr

...ist eh alles veranlagungssache.
die einen cremen und ölen wie verrückt
und kriegen doch streifen,
andere machen nix und kriegen keine...
(klar und dann gibt es die, die cremen oder ölen
und auch keine streifen kriegen und und und...)

also ich hab total empfindliche haut,
die weder öl noch creme in großen mengen verträgt.
dann verstopfen meine poren und ich kriege überall
entzündungen...
hab beim ersten kind trotzdem oft geölt
und absolut keinen einzigen riss am bauch...
beim zweiten (*hihi* da hat man dann auch weniger zeit)
hab ich kaum geölt oder gecremt
und trotzdem ist meine haut am bauch nirgends gerissen...

also, wenn euch creme gut tut,
dann cremt,
wenn ihr lieber öl nehmt, dann ölt
und wenn ihr keine zeit habt oder beides nicht vertragt,
dann laßt es bleiben! ;-)

lg
m.

achja, finde ölen und massieren zur rückbildung viel sinnvoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von Lisine, 12. SSW am 18.11.2011, 9:31 Uhr

Da kann ich nur zustimmen, das ist Veranlagungungssache.
Bei meiner ersten habe ich Weleda-Öl genommen, leicht gerissen bin ich trotzdem, ärgerlicherweise erst nach dem ET!! (sie kam 8 Tage später)
Zum Glück sind es ganz feine helle Streifen die man kaum sieht.
Beim zweiten hatte ich kaum Zeit dazu und es ist auch nicht schlimmer geworden.
Ich glaube aber mein Bindegewebe ist auch nicht so gut denn ich habe immer 20 kg zugenommen und hinterher auch ohne Probleme wieder abgenommen, aber der Bauch ist nicht wieder so straff geworden :-(
Also, ich drücke allen die Daumen dass es gut geht, glaube aber bei schlechtem Bindegewebe nützt das cremen und ölen auch nichts.
Aber es schadet ja auch nicht. Und wenn ihr schon dabei seid, die Brust nicht vergessen, denn unter der Brust bin ich auch leicht gerissen (Beim Milcheinschuss wächst die Brust ja auch enorm...das letzte mal hatte ich von B/C auf DD!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl oder Bodylotion?

Antwort von Sjöfn am 19.11.2011, 9:47 Uhr

Also, ich habs bei der ersten SS am Anfang komplett übersehen. Hab nicht damit gerechnet, daß es in den ersten Wochen schon so wichtig ist. Bin an den Oberschenkeln, am Po und am Busen total gerissen. Am Bauch hab ich fast nix, auch nicht nach der 2. SS, obwohl ich nur wenig gecremt habe. Hab jetzt am Bauch auch wieder angefangen zu ölen und nehm dazu das von frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.