Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue, 18. SSW am 16.02.2016, 17:07 Uhr

Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

immer ewig und drei Tage auf ihren nächsten Ultraschall warten muss? Mein letzter war Anfang (!) Januar und als ich dann eine kleine Blutung hatte war ich mitte Januar nochmal dort. Jetzt ist der nächste Termin erst Anfang März. Hab schon überlegt, ob ich mir irgendnen Mist einfallen lasse. Bei der Hebamme war ich vor 2 Wochen. Soll ich vielleicht da nochmal hin? Wobei die "nur" die Herztöne abhört. Ich will es aber sehen und auch langsam mal wissen, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme. Bin so genervt.

 
11 Antworten:

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von tinkarebell am 16.02.2016, 17:13 Uhr

Also eigentlich gibt es nur 3ultraschall Untersuchungen. Wenn du von einer Hebamme betreut wirst kann man die regulären Termine alle 4wochen auch da machen.

Ich zb. Habe nur so viele Untersuchungen weil ich "Zustand nach 2. Kaiserschnitten" bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von ela_wue am 16.02.2016, 17:16 Uhr

Achso, aber normalerweise hat man doch erstmal alle 4 Wochen einen Termin. Bei mir ist es aber immer alle 6-7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von tinkarebell am 16.02.2016, 17:18 Uhr

Wie oft siehst du die Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von ela_wue am 16.02.2016, 17:30 Uhr

Bisher erst 1x
Ansonsten meinte sie, dass wir uns gerne im Wechsel mit dem FA treffen können oder wenn ich was auf dem Herzen hab. (Werde ja alleinerziehend sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von tinkarebell am 16.02.2016, 17:34 Uhr

Mein mann ist beruflich sehr viel weg... also bin ich das quasi auch...

dann musst du das vorne ansprechen. Also bei der Termin Vergabe. Du bist erstgebarende (?) Und da ist dir der Abstand einfach zu lang. Der Standard sollte schon eingehalten werden immer offen an die Sache ran gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von ela_wue am 16.02.2016, 17:37 Uhr

Danke, ich trau mich immer nicht, obwohl ich sonst eigentlich immer eher den "Dampfwalzen"-Stil bevorzuge Aber ich werde es beim nächsten Mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von tinkarebell am 16.02.2016, 17:42 Uhr

Machen andere auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von schneggerl, 17. SSW am 16.02.2016, 18:42 Uhr

Also ob erstgebärende oder nicht sollten die Termine alle 4 Wochen sein. Und wegen dem US, ist ja leider so, dass es nur drei von der KK bezahlt gibt. Da passt das mit Anfang Januar schon, der nächste müsste dann bei der kommenden Untersuchung sein, Feindiagnostik.
Sprich auf jeden Fall mal deinen Arzt an, dass du die normalen Abstände der Untersuchungen haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von Mami2.0, 18. SSW am 16.02.2016, 19:24 Uhr

Nein,ich auch.
Hatte meinen letzten US am 6.1. und den nächsten erst am 8.3. Zwischendurch War ich einmal und da wurden die Herztöne gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 21. SSW am 16.02.2016, 19:35 Uhr

Bei mir wird auch "nur" alle 8 Wochen geschallt. Ich bin im Wechsel bei der Hebamme und FÄ. Ist natürlich schon lange und gerade die letzte Woche vorm Ultraschall zieht sich immer so, aber ich finde auch, dass es öfter gar nicht nötig ist. Ich spüre den Zwerg auch schon recht kräftig und das beruhigt.
Alle vier Wochen sollte aber schon Vorsorge gemacht werden, entweder beim Arzt oder Hebamme. Frag beim nächsten Mal einfach nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno, bin ich etwa hier die Einzige, die

Antwort von fee1985 am 16.02.2016, 20:18 Uhr

Bei mir werden auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht. Das wollte ich auch diesesmal so. Meine Ärztin würde für 100 Euro Zuzahlung alle 4 Wochen einen Ultraschall machen.

Vorsorge habe ich trotzdem im Abstand von 4 Wochen. Der Urin, PH-Wert und Position der gebährmutter wird kontrolliert. Außerdem hört sie auch immer nach den Herztönen und fragt mich ob ich Beschwerden etc habe.
Das finde ich schon wichtig. Sprich es beim nächsten mal an.
Wenn du dich nicht wohlfühlst und sich nichts ändert, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.