September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruzab, 28. SSW am 17.06.2018, 21:52 Uhr

oberbauchschmerzen rechts

Hallo Ihr lieben ,

ich bin schon in der 28 ssw angekommen.Nun plagen mich seit heute komischen oberbauchschmerzen die relativ rechts sind,Hat auch jemand von euch das auch ?
Ich hab im net gelesen das es ein Symptom von ss Vergiftung ist ,mache mir das wegen grosse sorgen .

 
8 Antworten:

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von Trulla2016 am 17.06.2018, 22:35 Uhr

Das ist jetzt nur gefährliches Halbwissen aber ich meine mal gelesen zuhaben, dass bei einer SS Vergiftung auch der Blutdruck erhöht sein muss. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Blutdruck zu messen. Ansonsten gehe morgen mal zum Arzt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von Tinamaus_90, 28. SSW am 17.06.2018, 22:48 Uhr

Ich muss sagen, dass ich bei beiden Schwangerschaften immer Druck und Schmerz oben rechst im Bauch/ unter den Rippen hatte, weil meine Babys scheinbar gerne da gehen drücken.
Helfen tut es, wenn ich zurück drücke. Oder die Kindslage etwas verändere indem ich im Vierfüßlerstand mit dem Körper kreise. Also Bauch zum Boden hängen lassen, nach rechts, dann nach oben (eher Rücken rund) und nach links und so weiter. Irgendwann die richtig ändern.

Falls es aber ein anhaltender oder stechender Schmerz ist, der dir wirklich große Sorgen bereitet, würde ich einfach mal beim Frauenarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von Luedde0815, 29. SSW am 18.06.2018, 7:34 Uhr

bei ss-vergiftung hat man meist mehrere symptome: oberbauchschmerzen, kopfschmerzen, irgendetwas im urin (ich glaube es war protein), kind eher klein bzw stagnierendes wachstum, erhöhter blutdruck...
in meiner ersten ss hatte ich 3 der symptome und mein fa hat mich direkt ins kh geschickt. am ende waren die oberbauchschmerzen aber nur die strahlenden schmerzen des nierenstaus.
zur zeit drückt mein kleiner mann auch immer wieder in die richtung. mit einem bein an der rippe abstützen zum strecken muss toll für ihn sein, mir tut es aber weh. wenn du deinen bauchzwerg wegschieben kannst und es dann besser wird, würd ich mir erstmal keine all zu großen sorgen machen. ach ja, vierfüßlerstand und becken kreisen hat mir auch geholfen.
falls es schlimmer wird oder du dir arg unsicher bist -> ab zum fa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von Phila83, 30. SSW am 18.06.2018, 7:38 Uhr

Meiner hat mir gestern da auch den ganzen Tag den Poppes reingedrückt Das tat ganz schön weh.
Ich denke, es wird langsam eng und die verschobenen Organe machen sich bemerkbar. Auch mein Magen macht sich seit 1-2 Wochen bemerkbar. Große Portionen gehen gar nicht mehr.
An eine Schwangerschaftsvergiftung hab ich dabei nicht ansatzweise gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von HailieLila am 18.06.2018, 9:57 Uhr

Meine Nephrologin meinte auch, dass immer mehrere Symptome bei einer Ss-Vergiftung sind: Bei folgenden Symptomen soll ich zum Arzt: Protein im Urin + Bluthochdruck. Also nur Protein im Urin ist meist nicht schlimm.
Ich habe Urinteststäbchen und ein Blutdruckmessgerät zuhause. Falls du das auch hast würde ich das regelmäßig kontrollieren und klar bei schlimmen Schmerzen immer zum Arzt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von AlexandraMaria, 28. SSW am 18.06.2018, 10:41 Uhr

Meinen Schwägerin hate letztes Jahr eine Schwangerschaftsvergiftung. Sie meinte damals das sie so starke Kopfschmerzen hatte das ihr schlecht und schwindlig geworden ist. Die im Krankenhaus hab aber auch gemeint = Eiweiß im Urin, Oberbauch Schmerzen und ein hoher Blutdruck. Führer zur Vergiftung

Wenn deine Schmerzen zu Doll sind würde ich trotzdem zum FA gehen, es gibt ja auch noch Das HELLP ist eine kompliziertere, erstmals 1982 näher beschriebene[1] Variante der Präeklampsie. Symptom ist neben den Symptomen der Präeklampsie (Bluthochdruck und Eiweiß im Harn) eine Leberfunktionsstörung mit massiven, meist ausstrahlenden Schmerzen vor allem im rechten Oberbauch. Hoffe ich hab die keine Angst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von Ruzab am 18.06.2018, 13:22 Uhr

Herzlichen dank für euere Antworten.Zum Glück ist mein Blutdruck in Ordnung, Kopfschmerzen hab ich auch keine .Der schmerz hat heute nachgelassen.Ich vermute das
meine Prinzessin da viel drückt was es zum schmerzen geführt hat.Vielen dank nochmal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen rechts

Antwort von Miramar07 am 18.06.2018, 23:07 Uhr

Super das die Schmerzen besser geworden sind und ich hoffe es ist ok, dass ich mich mal kurz einschleiche.
Die Oberbauchschmerzen können tatsächlich auf ein hellp Syndrom hindeuten, allerdings könnten sie auch auf sonst irgendwelche Beschwerden hindeuten. Das meistens mehrere Symptome zusammen kommen stimmt auch, aber es gibt eben auch Fälle in denen nur ein Symptom auftritt und das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Natürlich ist unnötige Panikmache auch nicht gut aber ein hellp lässt sich nur an den Blutwerten belegen und geht auch ohne hohen RR oder Eiweiß im Urin. Ein hellp verläuft auch schubartig, man kann also den Eindruck haben, dass es wieder besser / weg ist.
Als zusätzliche Symptome gibt es noch Schwindel, verschwommenes Sehen, Sternchen sehen, Blitze in den Augen, Kopfschmerzen, Unruhe, Unwohlsein, manchmal strahlt der Schmerz von der Leber auch in den Rücken. Sobald 2 Symptome auftreten oder eines anhält würde ich in die Klinik fahren und ein Blutbild machen lassen.

Ich möchte damit jetzt auch keine Ängste schüren, ich wollte nur gerne informieren lieber einmal zu viel schauen lassen als einmal zu wenig.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.