Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77, 26. SSW am 30.09.2011, 17:08 Uhr

oGTT

Heut war ich zum Zuckertest. Die in der Schwangerenambulanz machen das leider nicht mehr, war bei den Internisten. Doppelt doof weil zwisvhen Kreissaal und denen ihrer Poli 500m einfach sind und grad als ich den Termin hatte eine Sectio bei Plazenta praevia lief... Mein Kollege ist erst seit Montag mit in der Entbindung. Hatte zum Glueck einen Ersatz fuer mich besorgt, ihn allein zu lassen war mir zu heiss. War auch gut so, weil die spinale nicht sass. Beim 1. Termin haben sie mich gleich mal ne halbe Stunde warten lassen. Um halb 10 gabs erst die Loesung :-( Wenigstens war der Hunger erstmal weg. Sie haben einen Teebeutel reingehaengt, das war angenehm. So hat mir die Nuechternheit nichts ausgemacht, ging besser als erwartet. Nur Kopfschmerzen hab ich jetzt, weil ich insgesamt einfach zu wenig getrunken hab bisher. Dann war ich alle halbe Stunde zum Blutabnehmen, weil die Handmessgeraete nicht zuverlaessig sind. Das war nervig, denn natuerlich haben wir in der Entbindung weiter geroedelt. Insgesamt fuenf Mal hin- und zurueck, mindestens 5 km. Effektive Anwesenheitszeit immer nur zwanzig Minuten weil ich fuer eine Strecke fuenf Minuten gebraucht hab. Wahrscheinlich faellt sowas doch unter Sport denn die Werte waren recht niedrig. Nuechtern 62, 30min 80, 60min 85, 90min 101 und nach 120min 87. Diabetes ist das eher keiner... Nur der Urinwert war vorhin noch nicht da, werd naechste Woche nochmal schauen.
Bin aber trotzdem froh, das ich es nicht beim GYN gemacht habe, da haett ich den halben Vormittag in der Praxis rumgesessen. Da ich nur noch Fruehdienst hab haett ich dann von Arbeit weg gemusst. Sowas versuch ich immer zu vermeiden. Ich weiss, das ich waehrend der Arbeitszeit zum Arzt gehen darf aber ich mag das nicht und wenns anders auch geht ist mir das lieber.

 
3 Antworten:

Re: oGTT

Antwort von Sabrina28579 am 30.09.2011, 17:15 Uhr

Hallo, meine Liebe,

das ist ja schön zu lesen, daß sich das mit dem Zucker wohl nicht bestätigt hat.

Daß Du nur ungern während der Arbeitszeit zum Arzt gehst, obwohl Du es könntest, kann ich nachvollziehen.

In der letzten Schwangerschaft, als ich noch voll berufstätig war, habe ich auch versucht, die Termine so zu legen, daß keine oder nur wenig "Arbeitszeit flöten geht".
Ist zwar schön zu wissen, daß man es ausnutzen KÖNNTE, aber man muss es ja nicht immer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oGTT

Antwort von ards77, 26. SSW am 30.09.2011, 17:36 Uhr

Was mir grad noch einfaellt: Hier lese ich bei den meisten, dass der Bauch so gross ist, sie angestarrt werden und Schwierigkeiten haben, sich zu bewegen... In der Poli waren vier Schwestern, die mich alle gefragt haben, warum ich diesen Test mache. Wegen Schwangerschaft. Sie sind schwanger? Man sieht ja gar nichts! Wie weit? 26. Woche. Was??? Hallo, ich mach bei keinem Babybauchcontest mit. Ich geb zu, das die Arbeitsklamotten nicht figurbetont sind und man einiges verbergen kann. Aber selbst mit Kittel spannen und Bauch rausstrecken hatten die noch Fragezeichen in den Augen...
Ich hoffe, das wrnigstens der Inhalt passt, wenn die Verpackung schon zu wuenschen uebrig laesst. Am 19.10 geh ich zur Dopplerkontrolle, der letzte Schall war am 23.8. Bis dahin kann ich nur hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oGTT

Antwort von Sabrina28579 am 30.09.2011, 19:38 Uhr

Mach Dir da nix draus.

Was meinen Bauch angeht, gehen die Meinungen da zum Beispiel völlig auseinander.

In einer Apotheke hat die Dame 7. statt 27. Woche verstanden, und mich entsprechend beraten, bis ich sie darauf hinwies, daß ich schon in der 27. bin... sie wollte es nicht glauben, und meinte "hööööööööchstens 17. woche!!!!.

Meine Eltern sagen jedes mal, wenn wir uns sehen: wahnsinn, nur noch so und soviel Wochen, und Du bist noch relativ schlank (hab auch erst 3kg zugenommen).
Die Eltern meiner liebsten Freundin meinten am Montag "waaaaaaas, noch so lang??? wenn man Dich anschaut, könnte man meinen, es dauert nicht mehr noch 13 gute Wochen!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OGTT und Blutdruck

Huhu ihr, hatte gerade den Zuckertest.. das Zeug schmeckt ja vielleicht zum ko... Ich warte noch auf das Ergebnis und hab so Hunger.. könnte gerade irgendwo für einen Snack einbrechen

von Gartenfee_2020 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Heute 3. Screening und Auswertung OGTT

Heute war es nun auch für mich so weit. Ich musste zur Auswertung des OGTT. Pech gehabt, der 2-Stunden-Wert war statt 152 bei 155, alles andere war super. Aber leider hat man SS-Diabetes, wenn auch nur ein Wert erhöht ist. Ich musste dann gleich zur Diabetes-Sprechstunde und ...

von Zak, 30. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Wann kommt das OGTT Ergebnis

Ich hatte am Freitag den OGTT und mein Blut wurde ins Labor geschickt - der Blutzucker wurde nicht direkt bestimmt. Die haben gesagt, dass sie anrufen, wenn die Werte nicht ok sind. Jetzt warte ich die ganze Zeit auf einen Anruf und weiß nicht, ab wann ich damit rechnen kann, ...

von Fieselschweifling, 25. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

OGTT......warten.......

Hi, sitze gerade in der Diabetespraxis zum großen Blutzuckertest. Für alle, die das noch nicht hatten wegen 1. SS: ich durfte ab 20h gestern nichts mehr essen, nur Wasser trinken. Jetzt wurde gerade der Nüchternwert bestimmt aus der Vene. Dann musste ich einen ...

von khadi, 9. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.