Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gizmo83, 21. SSW am 07.10.2013, 13:42 Uhr

Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Habe immer gehofft, dass ich an Silvester schon zu Hause bleiben kann und habe mich nun mal damit beschäftigt, wieviel neuer Urlaub einem 2014 noch zu steht. Ich war total überrascht, dass ich nächstes Jahr garnicht mehr arbeiten muß, obwohl mein letzter Arbeitstag der 14.01. wäre. Und meinen Resturlaub für dieses Jahr reicht, dank der vielen Feiertage im Dezember bis zum 19.12. Ist das klasse!!!!! Ich krieg dann nicht mal mehr Weihnachten mit und das ist immer die stressigste Zeit. Bin im Einzelhandel und die Leute kaufen da immer Massen an Essen.
Habt ihr euch das schonmal ausgerechnet, wann ihr das letzte Mal arbeiten müßt? Ich kanns wie gesagt nicht fassen, da mein ET auch erst der 26.02. ist. Muss noch 53 mal arbeiten, ist doch echt übersichtlich!

 
11 Antworten:

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von jani-san, 21. SSW am 07.10.2013, 13:59 Uhr

Ja, ich habe mir das auch schon ausgerechnet:
Mein MuSchu würde am 08.01.2014 beginnen, aber mit ein bissl Resturlaub aus 2013 habe ich bereits geplant, dass der 13.12. mein letzter Arbeitstag ist - quasi in 2 Monaten... irre !
Dann habe ich noch ein paar Resturlaubstage und den Urlaubsanspruch für 2014 (bis Ende MuSchu) und den spare ich mir für 2015 auf und nehme den dann nach der Elternzeit, so dass ich nicht gleich am 1. Geburtstag des Kindes (= Ende Elternzeit) wieder arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von Kathi1984, 22. SSW am 07.10.2013, 14:14 Uhr

Hi,

ja ich habe auch schon geschaut. Mit Resturlaub muss ich noch bis zum 20.12.2013 ran...

Mache aber im Oktober nochmal eine Woche Urlaub, da mein Freund da 30 Jahre alt wird und wir ein bisschen feiern (haha ich mit Apfelsaft-Wasser).

Ich habe mir sogar einen kleinen Zettel gemacht mit Datum und der Anzahl der Tage. Den hake ich dann jeden Tag ab und sehe dann immer genau wieviel Tage es noch sind.

Aktuell bin ich bei 75 Tagen (mit Urlaub und Wochenenden) und bei 49 Tagen reine Arbeitstage....

Ich bzw. wir freuen uns schon so auf unser erstes Kind, dass wir es gar nicht abwarten können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von blanchecat, 21. SSW am 07.10.2013, 14:24 Uhr

Aufregend wie schnell die Zeit vergeht...

ich hätte ab 01.01.2014 MuSchu gehabt. Mit Resturlaub wäre ich dann auch Mitte Dezember zu Hause gewesen.

Bin aber schon seit 01.07. zu Hause. Erst zwei Wochen krank geschrieben, dann BV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von emma1309, 22. SSW am 07.10.2013, 14:46 Uhr

Mein Mutterschutz beginnt am 01.01.14. Ich nehme auch noch Urlaub (hab noch so viel übrig) und muss dann nur noch bis 13.12. arbeiten.

Das sind nur noch 2 Monate. Waaahnsinn! Ich freu mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von Sullira, 20. SSW am 07.10.2013, 15:04 Uhr

Hi!

Das hört sich wirklich nur noch ganz wenig an.

Ich habs da aber noch besser (mal angeb ) Habe seit letzten Dienstag ein BV bis 13.01. Beginn des Muschutz.
Allerdings würde ich lieber arbeiten, als ständig diese Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von Gizmo83 am 07.10.2013, 16:17 Uhr

Es hatte vor ein paar WOchen schonmal wer geschrieben, dass sie nur noch 64 mal arbeiten mußte. Ich hab noch gedacht: die Glückliche. Herrlich. Nen Zettel zum Abkreuzen.... das ist auch noch ne Idee. Die Zeit vergeht so schnell. Erst wartet man die 12 Wochen ab, dann ein Outing, dann Feindiagnostik....man hat sich schon zum Geb.Vorb.kurs angemeldet, der bei mir schon Ende November los geht. HILFE! Dauert nicht mehr lang und das Kinderzimmer wird eingerichtet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von Feowyn, 20. SSW am 07.10.2013, 17:45 Uhr

Hab heute von meiner Firma auf meinem Firmen Account eine Email aus der Personalabteilung bekommen, dass mein letzter Arbeitstag der 10.01 ist. Hab zwischen Weihnachten und Neujahr bis auf einen Tag frei, heißt ich muss ab da nur noch 1 1/2 wochen arbeiten. Und ich hab ja auch noch im November 2 Wochen in denen mein Liebster und ich nach Fuerte fliegen. Dementsprechend wird es ab mitte November richtig schön entspannt. Und sobald ich im MuSchu bin mach ich 3 Kreuze mit unterstrich und ausrufezeichen auf dem Kalender! Momentan gehen die mir bei der Arbeit nur noch auf den Keks!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von jani-san, 21. SSW am 08.10.2013, 7:07 Uhr

@ Feowyn:
Mir gehts genauso.
Ich arbeite teils im Büro, teils im Außendienst und liebe diese abwechslungsreiche Arbeit... eigentlich... Aktuell jedoch geht mir alles auf den Keks. Selbst meine geliebten Dienstreisen, auf denen ich ja mein eigener Herr bin, stressen mich. Fahre ich mal länger als 45 min, beginnt schon die WC-Suche auf der Autobahn. Meine Gespräche mit Ärzten und Patienten dauern manchmal lange, so dass ich WC-mäßig wieder hibbelig werde usw.
Ich versuche derzeit, mir nur noch Dienstreisen in der näheren Umgebung zu organisieren (ich kann's halt noch nicht ganz lassen ^^). Aber auch diese Lust wird von Woche zu Woche weniger.
Und wenn dann der Kleine im Bauch stupst, dann verschwindet die Arbeitslust ganz :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von AlterHase76 am 08.10.2013, 8:30 Uhr

Mein Muschutz fängt ab 23.12. an.
Leider darf ich meinen Urlaub für 2014 nicht vorziehen, das sind 8 Tage.
Hat moch jemand das Problem?
Aber 43 Tage arbeiten, sind ja auch noch überschaubar :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub vorziehen?

Antwort von jani-san, 21. SSW am 08.10.2013, 8:46 Uhr

Also, dass man den Urlaub für 2014 überhaupt nach 2013 vorziehen kann, habe ich noch nie gehört.
Wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist.
Da ich noch Resturlaub für 2013 habe, habe ich mir darüber allerdings auch keine Gedanken gemacht.

Die paar Urlaubstage für 2014 hänge ich einfach hinten an, dann muss ich nach der Elternzeit nicht gleich wieder arbeiten - betrifft ja schon den 1. Geburtstag des Krümels und das wäre doof ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch bis Mitte Dezember arbeiten...

Antwort von Rike83, 23. SSW am 08.10.2013, 8:54 Uhr

Mein letzter Arbeitstag ist auch der 13.12.
Mutterschutz beginnt am 31.12. gut abgepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.