Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ards77 am 08.09.2014, 14:40 Uhr

Nur mal so

Inzwischen ist klar das wir noch einen Jungen bekommen. Mein Mann hat nie gezweifelt aber ich habe zwischenzeitlich doch gewankt in meiner Überzeugung. Weil alle anderen so auf ein Mädchen aus waren. Als ich das bei der Feindiagnostik erzählte meinte die Ärztin nur:" Und die haben alle nicht recht!!!" Leider hat sie einen Fleck auf der Leber gefunden, wohl eine Verkalkung. So richtig viel weiß man darüber nicht, geht aber davon aus, daß es nichts pathologisches ist so lange man nicht noch mehr Auffälligkeiten findet. Bei Infektionen kann das mal auftreten, Blut haben sie abgenommen (TORCH- Serologie--> Toxo, Ringelröteln, Röteln, CMV und Herpes) und nächsten Dienstag muß ich wieder hin. Und bei Mukoviszidose könnte das auch mal sein. Ist aber noch nie aufgetreten in der Familie. Sonst war sie sehr zufrieden mit dem Rüpel. Diesmal krebsen wir auch nicht auf der 10. Perzentile rum sondern sind langweiliger Durchschnitt was die körperliche Entwicklung anbetrifft. Er ist einiges lebhafter im Bauch als Ludwig es war weshalb ich auf ein ruhiges Baby hoffe. Mittlerweile ist ihm klar, daß da ein Baby bei mir im Bauch ist und man ein bißchen vorsichtiger sein muß mit Toben etc. Manchmal streichelt er auch den Bauch, mit Fühlen von Tritten hatten wir bisher noch kein Glück, da ist er zu ungeduldig und so lebhaft ist der kleine Kerl dann auch wieder nicht. Die Tragweite des Ganzen versteht er sicher trotzdem noch nicht.

@katscha43 Ich bin in der Anästhesie. Es gibt einen zentralen OP- Bereich der zu uns gehört (Viszeral/ Thorax/ Plastische) und etliche Außenbereiche (Polikliniken: HNO, Neuro, Herzchirurgie, Chirurgie, Urologie, Diagnostik:Herzkatheter, CT, Endoskopie, MRT, Nuklearmedizin, Schockraum und Notaufnahme und Kreißsaal mit Sectio- OP). Ich bin nur noch im OP und im Kreißsaal eingeteilt. Zur Zeit hüte ich aber das Derma- Konsil. Im Augen- Konsil war ich auch schon wochenweise. Diese beiden Bereiche gehören seit ein paar Monaten zu unserer Abteilung und die haben keine feste Urlaubsvertretung. Also sind Leute von uns dort zum Aushelfen eingearbeitet worden. In der Derma bin ich aber nur die Vertretung der Vertretung, ganz ohne Einarbeiten. Meiner Chefin kam das sehr gelegen weil sie mich da fast bedenkenlos hinschicken kann... Mittlerweile sind wir zu dritt schwanger (bei ca. 40 Leuten) und da ist sie ganz froh denke ich. Stressig ist es auch nicht. Mein Mann sagt es gehe nicht an daß man da eine Fachpflegekraft hinschickt. Zumal er jetzt ins neue OP- Zentrum umgezogen ist und ihm Leute fehlen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.