Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottaKrachmacher, 6. SSW am 15.04.2021, 14:03 Uhr

Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Hallo,
Ich hatte eben meinen ersten Frauenarzttermin. Ich habe einen sehr langen Zyklus, der aber durch das Absetzen der Pille nicht regelmäßig kommt.
Mein Frauenarzt geht von einem normalen Zyklus aus und hat gesagt, dass ich 6+0 sei.
Ich habe aber Ovulationstest gemacht. Demnach bin ich aber gerade erst am Anfang der 6. SSW (maximal 5+2)

Heute auf dem Ultraschall hat man eine leere Fruchthöhle gesehen und den eventuellen Ansatz eines Fruchtsacks. Der Frauenarzt hat mir Angst gemacht.
Muss ich mir sehr große Sorgen machen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von Felicenavidat am 15.04.2021, 14:07 Uhr

Unglaublich, wie unempathisch und auch inkompetent manche Ärzte sind.

Mach dir mal keine Sorgen. Da du ja selber den Eisprung bestimmt hast, solltest du auch von deinen Berechnungen ausgehen.

Und für 5+2 sieht alles super aus auf deinem Ultraschallbild. Überhaupt kein Grund sich Sorgen zu machen. Dass man die Fruchthöhle bereits in der Gebärmutter, plus einem Ansatz von einem Dottersack, erkennt ist schonmal viel Wert.

Entspannt dich, alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von Schnuffinchen am 15.04.2021, 14:10 Uhr

Für 5+2 sieht Deine Fruchthöhle aber ganzschön groß aus. Sieht eher weiter aus als 5+2...
durch deinen Ovulationstest weißt du trotzdem nicht, wann dein Eisprung war. Die Schwangerschaftswoche wird nun Mal anhand der Fruchthöhle/ Embryo berechnet also vergiss das erstmal mit deinen Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von LottaKrachmacher am 15.04.2021, 14:12 Uhr

Hey,
Danke für deine schnelle Antwort. Die Fruchthöhle ist auf dem Bild sehr stark vergrößert.
Er hat zuerst 8mm gemessen, aus einem anderen dann 9mm.
Ich bin einfach total verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von LottaKrachmacher am 15.04.2021, 14:14 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ich bin einfach total verunsichert. Er meinte, dass er keine klare Aussage treffen könne. Nächste Woche habe ich noch einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von Schnuffinchen, 6. SSW am 15.04.2021, 14:16 Uhr

Wenn deine Fh bereits 8mm groß ist, Dann bist Du auf keinen Fall erst 5+2
Bleibe einfach entspannt. Bei deinem nächsten Termin sieht man auf jeden Fall das Herzchen schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von LottaKrachmacher am 15.04.2021, 14:26 Uhr

Maximal bin ich vielleicht 5+4 vorher geht einfach nicht, weil mein Mann vorher für zwei Wochen auf Dienstreise war.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Man kann eigentlich eh nur warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von Marilis am 15.04.2021, 15:07 Uhr

Schau mal, das war bei mir. Ich dachte, ich sei bei 5+2 aufgrund positiver Ovulationstests. HCH und Folgebesuche bei den Ärzten sagen aber deutlich, dass die Einnistung wohl so lange gedauert hat, dass ich nun eine ganze Woche zurück datiert wurde. Aus dem weißen Fleck hat sich innerhalb ein von paar Tagen ein Dottersack und nun auch ein Embryo mit Herzschlag entwickelt. Noch immer eine Woche zurück datiert.


Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo Frauen zwei Wochen zurück datiert wurden...

Mach dir keine Sorgen. So lange sich etwas entwickelt, ist Hoffnung da!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von LottaKrachmacher am 15.04.2021, 17:13 Uhr

Hey,
danke für deine Antwort und deinen Versuch, mir Mut zu machen. Gerade denke ich noch relativ negativ. Auch der weiße Punkt sieht bei der größer aus. Ich freue mich jedoch sehr für dich!

Eine kleine Hoffnung bleibt bei nächster Woche, ich hoffe, dass sich der Krümel weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von Skittles, 19. SSW am 15.04.2021, 17:26 Uhr

Hallo,

Ich will dir auch Mal kurz Mut machen... Bei mir konnte man bei 5+4 nur eine leere Fruchthöhle sehen. Auch kein Dottersack war zu erkennen. Dann ein paar Tage später bei 6+2 habe ich ein Embryo mit Herzschlag sehen können. Ein paar Tage machen da enorm viel aus. Es gibt ganz viel Frauen, bei denen man in der 6SSW nur eine leere Fruchthöhle sieht. Und beim Ausmessen kann es ganz schnell Mal zu einer Abweichung kommen. Also nur Mut.

Ich hänge dir noch Mal eine Tabelle an, die zeigt die Größe der Fruchthöhle. Und das sind alles Durchschnittswerte. Da gibt es immer Mal Abweichungen und trotzdem ist dann alles in Ordnung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von Skittles am 15.04.2021, 17:28 Uhr

Der Anhang wollte nicht mit...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von LottaKrachmacher am 16.04.2021, 11:16 Uhr

Hallo

Danke, dass du mir auch Mut machst. Ich warte jetzt natürlich gespannt auf nächste Woche. Ich stelle mich aber auf das schlimmere Szenario ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Antwort von LottaKrachmacher am 22.04.2021, 9:54 Uhr

Heute war der Herzschlag da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 6+0 - nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen

Hallo zusammen, ich durfte am 4.4 positiv testen. Und hatte vor 2 Tagen schon einen Termin beim Frauenarzt. Eigentlich wollte ich nicht so früh zum Arzt was ich jetzt auch total bereue aber die Arzthelferin hat mir den Termin gegeben und ich dachte die weiß es besser als ...

von Anna H., 6. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Fruchthöhle

Ultraschall 7+5 🥹💕

heute hatte ich meinen nächsten Termin. Der kleine Wurm ist schon 1,4 cm groß . Ich sollte Termine vereinbaren bis in den September hinein, am Liebsten hätten sie es bis Dezember gemacht! Ich fand das ein bisschen ...

von FriedaSa, 8. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+3 leere fruchthöhle bitte um Rat

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Startseite Schwanger - wer noch? Bitte um Hilfe 5+3 leere fruchthöhle zurück zurück von Lana86, 6. SSW am 17.04.24, 15:10 Uhr Bitte um Hilfe 5+3 leere ...

von Lana86, 6. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erstes Ultraschallbild

Frauenarzttermin vorbei. Und was soll ich sagen, sie ist zufrieden. Alles so wie es sein soll. Bin gerade nur glücklich Weiss nur nicht genau in welcher Ssw ich bin. Müsste meinen letzten Perioden Tag ...

von MomoAndress 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. großer Ultraschall, ET vorgezogen, alles prima

Hey Mädels, hatte gestern bei 10+2 meine erste große Ultraschalluntersuchung. Alles zeitgerecht entwickelt, man konnte Herzschlag sehen, hat sogar kurz den Arm gehoben und gewunken - leider nicht auf dem Bild - und auch sonst schaut alles sehr gut aus. Als ET wurde nun der ...

von Sam1805, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild ssw5?

Hallo ihr lieben. Ich habe ein ultraschallbild von mir und zwei unterschiedliche Meinungen von den Frauenärzten. Einer sagt alles okay für dieses Studium (ungefähr Ende 5ssw) anderer sagt er sieht das nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen und was sehen? Ganz liebe ...

von BOB2023, 7. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall + NIPT Frage

Ihr Lieben, heute durfte ich endlich mein Baby bei 8+2 im Ultraschall sehen. So ein wunderschönes Böhnchen mit kräftigem Herzschlag Mein Mann war auch hin und weg, bei meiner ersten Schwangerschaft durfte er nicht mit ...

von Ylvi, 9. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle sichtbar bei SSW 5+3

Muss mein Glück mit euch teilen: Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin und man konnte schon eine schöne Fruchthöhle von 7 mm sehen. HCG hat sich in vier Tagen von 412 auf 1929 gesteigert. Bin jetzt echt erleichtert. Die Hcg-werte sahen am Anfang ja recht niedrig ...

von Laylana, 6. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.