Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumpfdotter1, 9. SSW am 13.10.2010, 16:45 Uhr

Nun möchte ich auch mal wieder was von mir schreiben :o)

Ich bin fast jeden Tag hier und lese fleißig eure Beiträge. Ich "freue" mich, wenn ich lese, das ihr ähnliche Problemchen und Wehwechchen habt wie ich. Ich habe seit fast 2 Wochen mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Die normalsten Gerüche machen mich manchmal wahnsinnig. Kochen und Essen sind zur Zeit auch eher anstrendend für mich. Aber ich hoffe, das das in ein paar Wochen vorüber ist!!! Bin ab Samstag in der 10. SSW. Mein Bauch ist auch schon fleißig gewachsen, obwohl ich das in der ersten SS erst ab der 13./14. SSW wahrgenommen habe. Aber was solls??? Ich kann es ja eh nicht ändern. Ich habe mir diese Hoseneinsätze von Belly Bellt bestellt und bin schon gespannt, wie sich die Hosen damit tragen. Nächste Woche Freitag habe ich 1. VU und mein Freund kommt auch mit. Langsam freundet er sich mit dem Gedanken an, das wir ein baby bekommen, obwohl das so nicht geplant war.

Ich hab mal noch bezügl. der Nackenfaltenmessung ne Frage. Kann man sich die eigentlich nicht wirklich sparen? Bei der Feindiagnostik wird doch auch nochmal nach eventuelle Krankenheiten/Fehlentwicklungen geschaut, oder?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, LG aus Berlin/Brandenburg wünscht euch Nicole

 
6 Antworten:

Re: Nun möchte ich auch mal wieder was von mir schreiben :o)

Antwort von laia, 12. SSW am 13.10.2010, 17:19 Uhr

Also das musst du für dich entscheiden ob du die Nackenfaltenmessung machen möchtest. Die Feindiagnostik findet meines Wissens erst zw. 20-22 SSW. statt. Dann wäre ein evtl. Abbruch zu spät. Ich kann mir ein Leben mit einem Downi persönlich nicht vorstellen, darum lass ich den Test machen. Dieser sagt zwar nicht 100% aus ob oder ob nicht, aber immerhin etwas Sicherheit. Bitte steinigt mich jetzt wegen meiner Aussage nicht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun möchte ich auch mal wieder was von mir schreiben :o)

Antwort von loona-chan, 12. SSW am 13.10.2010, 17:20 Uhr

Schön das du mal wieder schreibst!
Also ich hab die NT messung nicht gemacht, ist mir zu ungenau. Und sollte mein kind wirklich krank sein werd ich es so nehmen wie es ist. Ich habe es mir so sehr gewünscht, da akzeptiere ich es so wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun möchte ich auch mal wieder was von mir schreiben :o)

Antwort von kristl84 am 13.10.2010, 17:35 Uhr

Ich denke auch immer noch darüber nach, ob die die Nackenfaltenmessung machen lassen soll oder nicht.
Ich finde nämlich, dass es nicht darum geht ENTWEDER zu wissen, ob vielleicht eine Erkrankung vorliegt ODER das Kind zu akzeptieren wie es ist. Sondern wenn man durch solche Tests mit großer Wahrscheinlichkeit weiß, dass das Baby krank ist, kann man sich doch besser darauf vorbereiten, oder nicht? Also wissen dass eine Erkrankung vorliegt UND das Kind akzeptieren wie es ist.
Aber dafür genügt natürlich auch die Feindiagnostik, das stimmt. Aber da die Nackenfaltenmessung früher gemacht wird, hätte man dann mehr Zeit, sich vorzubereiten.
Ach, ich weiß auch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun möchte ich auch mal wieder was von mir schreiben :o)

Antwort von sumpfdotter1, 9. SSW am 13.10.2010, 18:07 Uhr

Ich persönlich habe mich FÜR das Baby entschieden. Egal was da kommt! Deshalb glaube ich, werde ich bis zur Feindiagnostik warten. Und da ich immer wieder lese, das die Nackenfaltenmessung so ungenau ist, dann brauch ich eigentlich garnicht weiter drüber nachdenken...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumpfdotter1

Antwort von Jordis, 12. SSW am 13.10.2010, 18:07 Uhr

Huhu,

woher kommst Du genau?
Ich komme aus dem nördlichen Berliner Umland, nähe Hennigsdorf.

Herzlich willkommen hier.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jordis

Antwort von sumpfdotter1, 9. SSW am 13.10.2010, 21:45 Uhr

Hallo Steffi,

Ich komme aus dem südöstlichen Berliner Umland - Königs Wusterhausen/Erkner

Also net grad um die Ecke... :o) Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem mal - durch Zufall?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.