Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira, 33. SSW am 01.01.2014, 15:02 Uhr

Nun doch noch zum Zahnarzt

Hallo Mädels!

Das Jahr fängt schon gut bei mir an.

Habe seit heute morgen recht dolle Zahnschmerzen. Hatte das schon vor Weihnachten bemerkt, aber gehofft, dass es falscher Alarm ist.
Wollte nun morgen zum Zahnarzt und denke er muss da bestimmt ne Füllung erneuern.

Einige von euch waren doch schon während der ss beim Zahnarzt. Habt Ihr euch da ne Spritze geben lassen? Ich denke, da ich jetzt schon Schmerzen habe, wird es sicher heftig werden. Kann man sich die Spritze ohne Bedenken geben lassen? Bis jetzt habe ich immer Amalganfüllungen bekommen. Sollte ich die dann verweigern und eine andere verlangen? Kann man das überhaupt?

 
14 Antworten:

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Rike83, 35. SSW am 01.01.2014, 15:06 Uhr

Also Betäubung geht trotzdem, mein Zahnarzt hat aber ein anderes Mittel genommen. Bei der Füllung weiß ich gar nicht genau... Hat mein Arzt nix zu gesagt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von floh82, 32. SSW am 01.01.2014, 15:14 Uhr

Es gibt Betäubung ohne Adrenalin und ich würde mur dann vielleicht ne Kunststoff Füllung machen lassen, aber die musst du in der Regel bezahlen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 01.01.2014, 16:41 Uhr

Ich fühle mit dir!!!
Ich habe seit 10 Tagen teils unerträgliche Zahnschmerzen und war schon bei 2 verschiedenen Zahnärzten.
Es muss wohl ne Wurzelbehandlung gemacht werden, was beide erst NACH der Geburt machen wollen.
Sie wollen mich nicht röntgen und auch die alte amalgan Füllung nicht raus bohren während der ss. Nehmen darf ich nur paracetamol, da kann ich aber genauso gut mich links rum im Kreis drehen und dabei singen. Helfen tut das Zeug nicht.
Glubulis und nelkenöl hab ich empfohlen bekommen. Nehm ich zwar, aber auch das ist bei ner nötigen Wurzelbehandlung nicht wirklich wirksam.
So shlafe ih seit Tagen im sitzen auf der Couch, da mein Kopf pocht und platzt wenn ich mich hinlege....
Wünsche dir also gute Besserung und dass man dir helfen kann.
Nelkenöl hilft übrigens zumindest ein paar Minuten und betäubt.... Sofern man den Geschmack ertragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tuffie Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Wichtelmami, 33. SSW am 01.01.2014, 18:01 Uhr

Oh mein Gott das kann doch nicht sein so was! Mein ZA hat gesagt im Notfall macht er auch Betauebung denn ogne Betauebung der Stress waere groesser wie mit und es waere ne Wurzelbehandlung dann halt schwieriger weil sie quasi ohne roentgen blind arbeiten muessen aber gar nix machen???? Wie sollst du so zur Geburt? Ich versteh das nicht bitte ruf doch mal verschiedene ZAe an und frag nach irgendeiner muss doxh helfen. Hatte auxh schon einen der gemeint hat in der Sws machen sie nix an patienten...aber irgendeiner machts bestimmt. Und ne lokale Betauebung kann nicht so schaedlich sein. Alles Gute du Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sullira Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Wichtelmami, 33. SSW am 01.01.2014, 18:05 Uhr

Wann warst du denn das letzte Mal beim ZA? Warst du schon in der Sws? Das ist sehr unterschiedlich. Meine Zahnaerztin weigert sich auch ne Betauebung bei Schwangeren zu machen. Mein anderer ZA wuerde es um Notfalk machen u meint ohne waere stressiger fuer mich u das Kind als mit. Und es ist ja nur lokal also bevor man solche Schnerzen mitmacht die den Koerper schlauchen lieber machen lassen. Bin selbst Angstpatient hab schon viel Zahnschmerzen erkebt u ich fibd das so unertraeglich dass ich mir net mal einen Tag mit sowas vorstellen kann. Sag mal wie es war. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tuffie Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 01.01.2014, 18:13 Uhr

Danke.
Ich war am 2. Weihnachtstag sogar nachts beim Notdienst wil mir der Schädel fast geplatzt wäre. Der nette Mann war erstens nicht erbaut davon abends noch in die Praxis zu müssen und dann hat er mir auch nur paracetamol empfohlen.
Mein ZA ist noch bis 6.1. in Urlaub, solange werde ich noch aushalten müssen. Vielleicht der mir ja.
Ich war wirklich verzweifelt, Zahnschmerzen sind was ganz fieses und ich konnte so gar nix dagegen tun. Mir graut es vor jeder Nacht, denn mit dem Bauch im sitzen schlafen ist auch nicht wirklich bequem und Rücken und Nackenshmerzen hab ich sowieso.
Hätte ne im Leben gedacht, dass man mich überall einfah wieder heim schickt und ich "abwarten" soll.... Die Ärzte Wollen halt gerade bei Schwangeren keine Verantwortung übernehmen und halten sich dann eher zurück.
Aber ich hab ja nur noch 2 Wochen bis ET, vielleicht schaffe ich das ja :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tuffie Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Wichtelmami, 33. SSW am 01.01.2014, 19:24 Uhr

Och mensch tut mir so leid fuer dich. Das ist doch allerhand...versuch doch mal morgen noch Za in deiner Umgebung anzufragen...sag wie verzweifelt du bist. Sag dein Gyn hat die Betauebung erlaubt oder so. Also ich haette Panik so gebeutelt zum ET zu gehn. Du musdt ja schlafen. Sag einfach wie fertig du bist u dass das auch dem Kind schadet usw. Gib nicht auf irgendwer muss doch helfen koennen. Drueck die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Sullira, 33. SSW am 01.01.2014, 19:27 Uhr

@ Tuffi23: Das ist ja heftig...so schlimm ist es bei mir noch nicht. Habe aber noch knapp 8 Wochen bis ET. Solange den Zahn unbehandelt lassen ist ja auch nicht so toll...wenn da Karies ist, frisst der sich doch weiter rein.
Wünsche Dir gute Besserung und einen Arzt, der dich doch von den Schmerzen erlöst.

@Wichtelmami: Ich war im April das letzte Mal, da war noch alles in Ordnung. Jetzt gehts auch schon wieder mit den Schmerzen. Hatte heute Mittag mit Zahnseide in der Lücke versucht sauber zu machen und da wohl den Nerv getroffen. Tat jedenfalls höllisch weh und hat lange Zeit gepuckert.

Meint Ihr ich sollte erstmal bis Dienstag warten und meine FÄ fragen was sie davon hält? Habe nur bedenken, dass sich da was entzündet und die Schmerzen unerträglich werden können.
Wenn ich mich noch richtig erinnere hatte mein Zahnarzt bei meiner letzten ss auch was an den Zähnen gemacht. War da aber glaube ich noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Wichtelmami, 33. SSW am 01.01.2014, 19:55 Uhr

Warst du jetzt beim ZA sullira? Gibts doch nicht wenn im april noch allescok wsr. Hast du nur nwn empfindlichen Zahnhals vielleicht? Mein Zahnfleisch ist seut der sws staendig gereizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Vega, 36. SSW am 01.01.2014, 19:59 Uhr

Lass mal einen anderen Arzt draufschauen. Vermutlich wird es nur noch schlimmer, je länger du wartest.
Ich habe mir in dieser Schwangerschaft auch schon eine Füllung mit Betäubung machen lassen. Die war halt ohne Adrenalin.

Klar sind die Zahnärzte nicht begeistert, aber dafür kannst du ja nichts. Ich meine, bei mir ist es nur darum gegangen, in welchem Monat ich bin. Weshalb das wichtig war weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Be-Mama, 35. SSW am 01.01.2014, 20:36 Uhr

Ich hatte vor 2 Monaten leider auch das große Pech und musste meine erste Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen..... Erst wollte ich noch recht taff sein und das ganze ohne Spritze versuchen, aber das ging gar nicht! Mein ZA hat mir aber gefühlte 100x versichert, dass die Betäubung nur lokal ist und das Baby gar nicht erreichen wird. Weil ich ihn schon mein Leben lang kenne hab ich ihm geglaubt. Später hab ich bei meinem FA nachgefragt, der hat auch nur abgewunken und gemeint, dass das gar nix macht. Klar, hätte ich es aufschieben können, hätte ich das gemacht, aber ich denke im "Notfall", also bevor man sich soooo quält, ist das doch ok?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von eulchen76, 36. SSW am 01.01.2014, 21:40 Uhr

Ich versteh da wirklich manche Zahnärzte nicht. Bei mir war die Spritze nie ein Problem, auch musste einmal im letzten drittel der Schwangerschaft ein Zahn gezogen werden...da er trotz Wurzelbehandlung keine Ruhe gegeben hat. Almagan wird man nicht mehr rein machen, für ne Kunstoff zahl ich nix...nur für gold oder keramik. Die füllen eh nicht gleich richtig, sondern machen erst was zur beruhigung rein. Ältere Zahnärzte trauen sich da mehr, weil sie einfach erfahrener ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt

Antwort von Patty2014, 35. SSW am 01.01.2014, 22:45 Uhr

Oh man du Arme!

Ich kann auch mit euch fühlen. Unser hiesiger Zahnarzt wollte ohne Betäubung eine Wurzelbehandlung durchführen. Das war die Hölle. Als ich beim Bohren vor Schmerz geweint habe, meinte er nur, dass dann der Nerv ja noch leben würde und hat die Behandlung abgebrochen. Bin dann in die nächst größere Stadt gefahren in eine Zahnklinik(40 km eine Strecke) und der Zahnarzt hat nur den Kopf geschüttelt. Der Zahn war mittlerweile vereitert und wurde gezogen in 32. SSW. Alles ohne Probleme. Der Nachbarzahn hat sih dann mitentzündet und wird seitdem im 2 Wochen Rhytmus mit medikamentösen Einlagen versorgt. Meine Frauenarzt sagt, dass selbst Röntgen gehen würde im Notfall. Drück dir und Tuffie ganz fest die Daumen. Gibt es bei euch vllt eine grössere Zahnarztklinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch noch zum Zahnarzt Update

Antwort von Sullira, 33. SSW am 02.01.2014, 8:58 Uhr

Habe gerade bei meinem ZA angerufen. Leider ist er erst ab Montag wieder da. Werde bis dahin noch warten...denn ihm vertraue ich schon. Die Schmerzen sind auch nur noch minimal, wenn ich mal auf der Seite kaue. Ich denke die paar Tage wird sich da nicht gravierend was verschlimmern.
Hoffe ja auch immer noch, dass es nicht wirklich Karies ist, sondern nur ein freiliegender Zahnhals oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Zahnarzt oder nicht?

Hallo Mädels, meine Kinder haben mit mir am Donnerstag noch einen Zahnarzttermin. Das letzte Mal war ich im Juli. Jetzt wollte ich halt noch einmal guckn lassen, aber irgendwie denk ich jetzt ob das Sinn macht. Wenn jetzt inzwischen eine kleine Karies da wäre, macht mich ...

von Wichtelmami, 28. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ich hasse den Zahnarzt:(

huhu zusammen ich hatte heute meinen Zahnarzttermin und ich hatte so bammel davor.. Nunja ich muss jetzt alle 4 wochen hin da mein Zahnfleisch unten komplett entzündet ist. dann hat sie noch eine von karies befallene stelle gefunden die sie dann beseitigt hat (sie hat ...

von mamavonzwei1113, 19. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

..traurig vom Zahnarzt zurück =(

Hallo, Ich musste heute zum Zahnarzt und vorab. Ich gehe gar NICHT gerne zum Zahnarzt und bin heil froh, wenn ich es immer hinter mir habe(aufgrund von vergangenen Erlebnissen). Ich gehe also nach ca 11 Monaten wieder zum Zahnarzt, also zur "Pflichtuntersuchung" und ...

von sunnshine91, 17. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Hallo zusammen, habt ihr alle schon einen Zahnarzttermin gemacht? Hab jetzt schon öfter gelesen, dass man im 4/5. Monat einen Zahnarzttermin vereinbaren soll... Was soll denn bei dem Termin gemacht werden? Ist das nur ein Kontrolltermin? Liebe ...

von Panik85, 16. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Schwanger und Zahnarzt....wie macht ihr das?

Hallo Mädels, gehe ja immer brav zum Zahnarzt 4 mal pro Jahr (seit ich mal Wurzenentzündung und Karies hatte vor Jahren was man nicht sehen konnte, hab ich mein Lehrgeld bezahlt, jede Menge Kohle beim Zahnarzt gelassen und geh jetzt immer vorsorglich oft hin) Bin da also ...

von Wichtelmami, 7. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Komm grad vom Zahnarzt

So nach dem im heute Morgen meine 24te Woche gepostet hab, ist mir beim Essen ein Stück Blombe, bzw. der rechte eine Backenzahn halb auseinander gebrochen Musste gebohrt, sauber gemacht und wieder gefüllt werden, natürlich alles mit ...

von lunalein90, 24. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Guten Morgen ihr lieben, seit dem ich schwanger bin hab ich arge probleme mit meinen Zähnen. Ich kann sie morgens nicht mehr richtig putzen, habe Zahnfleischblutungen. Heute steht deshalb der Zahnarzt auf der to do Liste. Hoffe, das nicht all zu schlimme probleme im Gebiss ...

von _Evolet_, 7. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt die 2te

So, nun hatte ich ja ganz lang und breit erzählt, dass ich bei einer neuen zahnärztin gewesen bin und die gleich nen dutzend Stellen bei mir meinte entdeckt zu haben. Aber weil ich ja gar keine Schmerzen habe und ich ja auch anfang diesen Jahres schon beim Zahnarzt war ohne das ...

von Hermine1, 24. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Bin so traurig und im stolz verletzt...War gerade bei halbjähriger routineuntersuchung beim Zahnarzt und dachte, naja vielleicht ist ja nix dran an dem gerücht das schwangere schlechtere zähne bekommen, aber denkste Ich habe 6 ...

von Hermine1, 22. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Bericht Zahnarzt

hey mädls, ich war (auf euren lieben Rat hin) heute am Vormittag beim Zahnarzt! Und als erstes muss ich sagen....ich glaub ich hab mich in meinen Zahnarzt verliebt der ist echt soooooo lieb! also er war ja schon immer lieb....aber so wie ...

von Kristin_D, 20. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.