Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 24.10.2016, 12:44 Uhr

nochmal zur Puppe von Lilke ;-)

Ja, mich haben die positiven Rezensionen auch bezüglich dem Einsatz bei Demenzkranken überzeugt gehabt. Unser Großer stellt sich beim Anziehen noch etwas umständlich an aber er kann sich selbst ja auch noch nicht ganz alleine anziehen. So kann er auch an der Puppe üben. Rumtragen kann er sie trotz der Größe gut (Junior ist 90cm groß) und Maxi darf mit ins Bett, wo gleich mit ihm gekuschelt wird. Mir gibt das zumindest die Hoffnung, dass das etwas hilft gegen mögliche Gefühle der Einsamkeit in der Nacht. Gerade jetzt wo er mit dem neuen Bruder und scheinbar auch mit Abschieden in der KiTa so seine Probleme hat.

Ich muss zugeben, dass ich die Originalkleidung bei Amazon zumindest sehr teuer finde und sie ist nur Handwäsche. Sollte unser Maxi mal gefüttert werden, könnte das unschöne Folgen haben. Hosen passen ihm in 50, Jacken (50 war ihm zu eng, 50/56 hat gepasst) ist leider schwierig, weil seine Arme so kurz sind. Da muss man schon ziemlich umschlagen. Strampler in 50 gehen. 46 oder 48 ist wahrscheinlich die ideale Größe für Strampler, so kleine Sachen hab ich aber nicht ;). Ansonsten probiere ich jetzt mal Puppenkleidung aus. Mal schauen, ob die passt. Maxi ist ja schon ein kleiner Wonneproppen

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.