Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annismam am 03.03.2011, 11:33 Uhr

Nochmal zum Thema Butterbrot

Gebt ihr denn schon wirklich Brot zum Essen?

Mein Paul hat jetzt 2x Zähnchen die gerade erst durchgekommen sind. Er verschluckt sich schon wenn die Breie nicht so fein pürriert sind. Wenn ich ihm mal ne Breze zum Lutschen gebe und er schafft es ein Stückchen abzunuckeln, dann erstickt er fast. Also gebe ich Ihm jetzt grad gar nichts in dieser Art, weil ers noch nicht kann.

Wann habt ihr damit angefangen? Bzw. wieviel Zähnchen braucht man???

Viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von xHoneySx am 03.03.2011, 12:03 Uhr

Joel isst jeden morgen sein Brot mit Butter & Hauchzartwurst drauf.
Das Brot ist so 2€ stueck groß geschnitten & er bekommts auf sein Hochstuhltablett gelegt er nimmt es dann & isst auch anstaendig.

Joel hat mit 5 Monate schon immer was in die Hand bekommen, Broetchen ect.
Seit ca. 1 1/2 Monaten bekommt er jetzt Morgens immer sein Brot.
Verschluckt hat er sich bisher noch an nichts. Er hat 5 Zaehne, der 6te ist fast durch.

Man brauch fuer Brot keine Zaehne
Man kaut auf den Backenzaehnen & die kommen ja erst spaeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von skeani am 03.03.2011, 12:13 Uhr

Ich glaube das kann man nicht von den Zähnen abhängig machen, sondern individuell vom Kind.

Clara hat auch ohne Zähne schon Brot und Baguette gegessen.

Sie wollte unbedingt, weil sie sieht wie ihre Geschwister sowas essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von dennethw am 03.03.2011, 12:25 Uhr

Charly isst Brot auch ganz gut, obwohl er auch erst 2 Zähnchen hat. Er lutscht sich die Stücke weich. Richtig doll verschluckt hat er sich trotz fehlender Zähne noch nicht. Ich denke auch das es von Kind zu Kind verschieden ist. Mittags geb ich ihm auch mal Essen nur mit der Gabel gedrückt. Das klappt auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von reamaus am 03.03.2011, 12:32 Uhr

Huhu :-)

also Milan isst auch morgens sein Butterbrot (nach dem Stillen). Er hat auch erst unten 2 Zähnchen. Er bekommt von mir das Brot (ohne Kruste) mit Butter geschmiert und in dünne Streifen geschnitten. Von denen "beißt" er dann ab und lutscht sich das weich und schluckt es dann runter.
Reiswaffel kann er auch schon essen - Dinkelzwieback geht wiederum gar nicht ;-)
obwohl er den einspeichelt und er dann weich ist, verschluckt er sich und würgt dann so, dass er etwas spucken muss....

Glaube auch nicht, dass es was mit Zähnen zu tutn hat. Denke auch eher, dass es von kind zu Kind unterschiedlich ist.
Milan fängt auch an, Mittags seinen Brei etwas Stückiger zu essen....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von elijasmama am 03.03.2011, 14:52 Uhr

Elija hat das auch schon ohne zähne gegessen
aber ich denk des kommt ganz einfach aufs kind an...
er isst auch wenn möglich vom tisch mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von perlchen am 03.03.2011, 16:55 Uhr

Hi,

meine Kleine hat mit knapp sechs Monaten, ohne Zähne in eine Banane gebissen, die brauchen nicht wirklich Zähne um etwas zu essen, es liegt allein an der Technik es Kindes!

Unsere hat seit Weihnachten zwei Zähnchen unten und isst so ziemlich alles, was sie in die Finger bekommt!

Brötchen
Zwieback
Banane
Apfel
Brot mit Leberwurst oder anderen Sachen zum streichen
Scheibe Käse
Scheibe Schinkenwurst
Kiwi
Mandarine
ab und an mal einen Keks
usw.

Jedes Kind ist unterschiedlich und dein Paul wird es auch noch lernen!

Also versuch es immer mal wieder und dann klappt das auch bald bei euch!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von Hanna85 am 03.03.2011, 20:09 Uhr

Juna hat noch keinen Zahn aber isst total gern Brot mit Frischkäse oder Leberwurst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von Kuegelchen am 03.03.2011, 20:30 Uhr

Also unser Zwerg isst regelmäßig Brot, er hat noch keine Zähne. Morgens mit Frischkäse oder Leberwurst drauf, ansonsten zwischendurch mal ein bischen was trocken auf die Hand. Er verschluckt sich auch schon mal, aber sehr selten.
Manche kommen mit Stückchen eben früher zurecht als andere, gelernt haben sie es letztendlich aber dann doch Alle:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von Troulli77 am 03.03.2011, 21:43 Uhr

Hallo,

Mia ist auch noch zahnlos, isst aber morgens eine kleine Scheibe Brot mit Obszmus drauf.
Reiswaffeln kriegt sie schlecht eingespeichelt, daran verschluckt sie sich.
Auch Gemüsestreifen wie Gurke und Zucchini lutscht sie ab bis nur noch Haut übrig ist.
Jetzt noch mal zum Brot!!! Ist es in Deutschland echt normal schon morgens Leberwurst zu essen?? Das gibt es hier überhaupt nicht....
Wir frühstücken eher süss, so mit Marmelade oder Honig oder so....

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal für Troulli

Antwort von dennethw am 03.03.2011, 22:29 Uhr

Ja es ist durchaus üblich morgens neben Marmelade und Honig auch Wurst oder Käse aufs Brot zu machen. Ob es dann Leberwurst ist, ist sicherlich wie immer Geschmackssache. Ansonsten gehen auch Müsli oder Cornflakes als Frühstück. Wenn es das bei uns gibt, kriegt Charly einen Getreidebrei (Mlchbrei lehnt er ab) und sonst auch Brot oder Knäckebrot.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli

Antwort von xHoneySx am 03.03.2011, 22:42 Uhr

Also bei uns hier kommt eig. alles auf den Tisch morgens - Marmelade, Nutella, Honig, Salamie, Mortadella, Leberwurst, Kaese, Frischkaese & was es noch alles an Wurst/Kaese sorten gibt.
Ich persoehnlich mag sueßzeug nicht auf Brot, deswegen hab ich auch sowas wie Marmelade, Honig, Nutella nicht im Haus, da ich alleine wohne mit Joel, fragt hier ja auch niemand danach. Wird sich aber sicher aendern wenn Joel selbst sagen kann was er auf seinem Brot haben moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Butterbrot

Antwort von annismam am 04.03.2011, 7:58 Uhr

Ja ihr habt mir jetzt Mut gemacht, also ich gebe nicht auf, ich werde es ihm immer wieder ganz klein anbieten.

Also vielen DAnk für die Antworten und echt super, dass Eure Kinder dass schon so gut können!!! Da könnt ihr sehr stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli

Antwort von Missy27 am 04.03.2011, 8:52 Uhr

Ja es gibt bei den meisten auch Wurst und Käse zum Frühstück auf's Brot. Bei mir aber eher nicht. Ich ess zum Frühstück lieber Toast oder Brötchen und das mit Schokoaufstrich, Marmelade und Pflaumenmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.