Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackihexe am 25.08.2010, 11:45 Uhr

Nochmal zu Vitamin D Wichtig!!!!

meine hebamme hatte mir auch gesagt das man im sommer nicht geben muß.das hatte ich meiner kinderärztin erzählt.Und die war stinke sauer.Sie sagte ob die hebammen nicht genug ausgebildet sind um dies zu wissen.Sie hat das schon öfter gehört und ist jedesmal erschrocken über diese aussagen.Ihre worte mal kurz erläutert:Vitamin D ist sehr wichtig für den Knochenaufbau.Das Vitamin kann der Babykörper noch nicht genug selber bilden das es ausreicht.Deshalb gibt es die tabletten oder tropfen.Sie vergleicht es anhand des Köpfchens ob das baby vitamin D mangel hat.Wenn sich der Kopf beim draufklopfen(wie es die Kinderärzte machen bei untersuchungen) wie eine leere Coladose anhört hat das Baby vitamin D Mangel.Und man merkt oder sieht es später auch wenn sie anfangen zu stehen das die beinchen verformt oder krum wie o beine sind.babys haben zwar von natur aus o beine aber da sieht man es extrem.Und wenn sie nicht genug kraft haben sich hinzustellen.Das liegt an vitamin D mangel.Also bitte gebt immer fleißig das vitamin.ich gebe es jeden tag um genau das vorzubeugen.Es muß ja nicht erst dazu kommen.


LG Jacki

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zu Vitamin D Wichtig!!!!

Antwort von Maja86 am 25.08.2010, 11:48 Uhr

Ich geh auch lieber auf Nummer sicher...zu viel Vitamin D durch Tabletten und Licht gibt es ja nicht aber das zu wenig durch Licht gebildet wird kann ich mir schon vorstellen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vitamin D Wichtig!!!!

Antwort von nimoli am 25.08.2010, 12:15 Uhr

Ich geb sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vitamin D Wichtig!!!!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 25.08.2010, 12:59 Uhr

natürlich gibt es kinder mit vitamin d mangel. das sind die, die niemals rausgehen ins licht. wir gehören nicht dazu, deshalb brauchen meine kinder das nicht. nur um die pharmaindustrie noch reicher zu machen, stopfe ich doch nix unnötig in mich und meine kids hinein.
schulmediziner sind häufig manipuliert von der werbung der pharmaindustrie.
nur zum drüber nachdenken. klar kannst du das deinem kind geben und dazu stehen. ich gehe weiter ins sonnenlicht mit meinen :)

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vitamin D Wichtig@jojoja-zauberzwerge

Antwort von Jackihexe am 25.08.2010, 13:22 Uhr

Und was machst du im Winter???Es scheint ja nicht jeden Tag die sonne.Und das Tageslicht reicht lange nicht aus.Das vitamin d muß man doch nicht bezahlen..Ich finde es nicht unnötig denn Vitamine sind nicht schädlich...Und dieses auf keinen fall.Im gegenteil es hilft vorzu beugen...


Aber das muß jeder selber wissen was für sein Kind gut ist...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vitamin D Wichtig@jojoja-zauberzwerge

Antwort von Missy27 am 25.08.2010, 16:16 Uhr

Früher gab's das auch nicht, trotzdem hatten nicht alle Kinder bzw. alle Menschen Rachitis.
Bei mir sagten sowohl Hebamme als auch KiÄ, dass das im Sommer nicht nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vitamin D Wichtig@jojoja-zauberzwerge

Antwort von Jackihexe am 25.08.2010, 19:04 Uhr

früher gab es sowas auch sagt meine mutter.nur in anderer form..sonnenlicht ist schon wichtig aber ich würde mein baby nicht ständig in der sonne lassen nur damit es vitamin d bekommt.sonst bekommt es sonnenbrand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Vitamin D Wichtig@jojoja-zauberzwerge

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 26.08.2010, 7:42 Uhr

ich meine auch nicht sonnenlicht, sondern tageslicht. das ist völlig ausreichend (laut meiner hebi). in der prallen sonne hält sich mein baby selbstverständlich nicht auf.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches vitamin D Präparat bekommen eure Zwerge ?

Hallo die Frage steht ja bereits oben Meine erste Tochter bekam ich meine erstmal Dekristol dann die vigantol Tabletten . Nun hab ich im KH die Fluoretten bekommen und bin mir etwas unsicher . Viele sagen doch das ...

von Sunny351 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D + Fluorid Tabletten HILFE

Hallo aus dem September, meine kleine hat sich entschieden früh mit dem zahnen anzufangen. Jetzt haben wir diese Tabletten bekommen, man soll sie entweder mit einem Löffel und etwas Wasser oder in einer Flasche mit etwas Wasser aufgelöst geben. Beides nimmt meine Tochter nicht ...

von Feenstaub7 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten

Hallöchen :) Hab da mal eine Frage was sagt ihr zu den Vitamin D Tabletten? Die sollen ja auch noch gut gegen rachitis oder so was sein nemen das eure kurzen ? Meine nimmt die ohne Probleme mache die immer aufn Löffel wie Pulver und mit gekochten Wasser aber halt kein heißes ...

von Alinaviktoria 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Fluor und Vitamin D oder was nehmt Ihr?

Hallo Mädels. Wir haben für unsere Kleine die Fluor und Vitamin D Tabletten als Kombipräparat bekommen. Meine Kinderärztin meinte aber, das wäre nicht nötig und hat uns nur noch Vitamin D verschrieben. Was ratet Ihr zur Einnahme? Das Kombipräparat D-Fluoretten oder nur Vitamin ...

von sally333 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

vitamin d

Ich könnte echt im Strahl kot..n! Alle sagen, Kind braucht Vitamin D. Ja schön und gut. Aber von den Tabletten UND dem Öl Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall.

von brini83 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D verabreichen

Wie gebt ihr das den Kleinen? Ich hatte immer die Tabletten bei den anderen beiden. Jetzt hab ich hier das Öl, weil wohl leichter verträglich. Meine Hebamme gab mir den Tipp, mir einen Tropfen auf die Brust zu tropfen, bevor ich sie anlege. Das vergesse ich leider bisher sehr ...

von sanne87 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.