Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffi79, 26. SSW am 27.01.2015, 21:37 Uhr

Nochmal wegen Mädchennamen

Hallo,
Wir sind immer noch beider Namensfindung.

Zur Auswahl stehen noch:
Lara
Lina

Mein Mann möchte sehr gerne,daß die kleine Lara heißt.
Ich find den Namen eigentlich auch sehr schön, bin mir aber nicht sicher, da die Schwester Jana heißt.
Sind die Namen nicht zu ähnlich?
Was meint ihr?
Ich fände Marie auch nicht schlecht, aber mein Mann hat sich schon so auf Lara versteift...

 
5 Antworten:

Re: Nochmal wegen Mädchennamen

Antwort von flower515, 23. SSW am 27.01.2015, 21:46 Uhr

Hallo, ich finde Lara auch sehr schön. Marie nicht wirklich. Lara und Jana passen auch gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mädchennamen

Antwort von Acidalia, 23. SSW am 28.01.2015, 6:17 Uhr

Ich finde Lara auch sehr schön,finde jetzt nicht das die zu ähnlich klingen mit Jana.Und wenn doch wäre es ja vielleicht eine Option den Namen länger zu wählen wie Larissa und dann als Rufform immer Lara zu nehmen.Ich kannte mal eine Larissa mit diesem Spitznamen.
Lina finde ich persönlich jetzt nicht so gut,aber das ist ja zum Glück Geschmackssache:-)
Wäre unseres ein Mädchen geworden wäre es eine Rebecca Marie :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mädchennamen

Antwort von filinchen1977, 25. SSW am 28.01.2015, 14:18 Uhr

Also ich hab ja schon eine Larissa, Lena und eine Katharina. Larissa wird in ihrem Freundeskreis "Lali" gerufen. Find ich persönlich nicht so toll (den Spitznamen). Ich find Lina schön, weil da kann man nicht viel falsch schreiben und er klingt schön. Lara wird oft mit "h"am Ende geschrieben.
Marie gibt es wie Sand am Meer, als Einzelname oder in einem Doppelnamen.
Bin gespannt, wie die Entscheidung von Euch ausfällt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mädchennamen

Antwort von Danilita, 24. SSW am 28.01.2015, 15:32 Uhr

Was hält's du von den Namen Lenia oder Marcella. Das waren meine Mädchennamen. Jetzt wird es ein Theo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Mädchennamen

Antwort von Rabe78, 25. SSW am 30.01.2015, 8:01 Uhr

Ich finde Lara und Jana zu ähnlich. Lina klingt gut, egal ob als Kind, Erwachsene oder Greisin. Passt alles, finde ich.

Meine Mädels heißen Julia und Finia. Da wissen die Mädels auch oft nicht, wen ich gerufen habe, da beim Rufen dann nur die letzten laute an kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.