Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeK82 am 30.11.2012, 7:58 Uhr

Nochmal wegen Geschwistergeschenk Geburtstag

Ich hätte vielleicht bei meinem Beitrag dabei schreiben sollen, das das Geschwisterkind keine Geschenk bekommt sondern ne Tüte Kekse oder so.
Also wirklich nur ne mini Kleinigkeit und ich finde das völlig in Ordnung.

Es gibt nix schlimmeres als in traurige Kinderaugen zu schauen da nur das Geschwisterchen was bekommt!!! Die kleinen verstehen das doch noch gar nicht!
Die kleinen wissen das ja noch gar nicht warum das Geschwisterchen nur was bekommt und sie nicht.

Wie gesagt, es handelt sich um eine mini Kleinigkeit die ich mitnehme und ich finde das Überhaupt nicht schlimm!
Der Geburtstag bleibt ja auch der Geburtstag!!

Meine Meinung

 
5 Antworten:

Re: Nochmal wegen Geschwistergeschenk Geburtstag

Antwort von prinzess20011 am 30.11.2012, 8:51 Uhr

hm...weiß nicht. also ne tafel schoki meinetwegen, aber geschenke geht gar nicht! finde die müssen einfach damit klar kommen, dass an dem tag ein anderes kind dran ist. (das sagt die die NIE verstanden hat warum der kleine bruder eine eine woche VOR ihr geburtstag hat. bin ja älter, da kann er ja nicht VOR mir geburtstag haben )

laura hat von schwiegermama ein geschenk bekommen an MEINEM geburtstag. das kann sie sich mal gleich abgewöhnen. finde das schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Geschwistergeschenk Geburtstag

Antwort von Marusha20 am 30.11.2012, 8:57 Uhr

Also mit einer Tafel Schokolade könnte ich jetzt auch noch Leben aber sonst müssen Sie es gleich lernen das es heute nicht ihr Tag ist.

Ich war wieder super Sauer darauf wenn meine Kleine Schwester auch was bekommen hat. An das schlimmst was ich mich erinnern kann war meine Tante.

Sie war gleichzeitig die Patentante von meiner Schwester und an meinem Geburtstag hat Sie den Playmobil Bauerhof bekommen den ich mir gewünscht hatte und ich so eine blöde Baby Born obwohl alles wussten ich mag Puppen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Geschwistergeschenk Geburtstag

Antwort von SilkeK82 am 30.11.2012, 8:58 Uhr

Also ein Geschenk gibts bei uns auch nicht. Einfach nur Kekse, Schokolade oder nen Lolli.
Ne winzige Kleinigkeit halt.
Also wirklich gar nix großes. Geschenke bekommt natürlich nur das Geburtstagskind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Geschwistergeschenk Geburtstag

Antwort von Nienchen2709 am 30.11.2012, 9:08 Uhr

ab 2 Jahren fange sie alles an zu verstehen... und weil der eine (Geburtstagskind) mehr aufmerksamkeit bekommt als das/die andere(n) ist normal und das das geschwisterchen dann traurig ist ist auch normal.

ich werde das nie machen und habe ich auf nen Kinder geburtstag im September, wo von ner freundin die söhne geburtstag haben, sind 10 tage auseinander vom datum. da hat der älteste, nur nen Riegel KInderschokolade bekommen aber auch nur weil ich noch eins einstecken hatte... sonst hätte dieses kind nichts bekommen.

denn Kinder EGAL in welchem alter müssen lernen das es auch tage gibt wo es sich nicht nur um die dreht....

Mittwoch hatte ihre stieftochter geburtstag gehabt, und jeder der mit geschenken kam, wurde gleich vom mittlersten gefragt "gibt es auch was für mich" und für den jungen gab es jedes mal nichts und er hat es verstanden, und das mit seinen 4 Jahren und sein bruder mit seinen 2 jahren hat es auch verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marusha

Antwort von Holly87 am 30.11.2012, 9:31 Uhr

Das ist ja heftig, wenn die Schwester am Geb. das bessere Geschenk absahnt Ne, also sowas gibts hier echt nicht. Ne Tafel Schokolade von mir aus, aber keine Spielsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.