Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 27.09.2010, 21:07 Uhr

nochmal thema anfassen- kranke personen

nábend,

ich mache mir schon gedanken drüber als ich noch ss war.

also, mein anliegen. mein bruder ist HIV positiv, wir haben uns damit abgefunden und sind aufgeklärt. das leben und die treffen sind ok (er wohnt weiter weg von uns und kommt alle 3 monate mal für einpaar tage)

ich mache mir jetzt nur gedanken wegen der kleinen, sie kann sich ja nicht anstecken, aber komisch ist mir schon dabei. er hat sie noch nicht hoch genommen weil er sicht nicht traut, aber es wird auch andere zeiten geben.
stell ich mich nur so an oder wie würdet ihr reagieren? bzw würdet ihr es zulassen? mein sohn spielt und tollt mit seinem onkel, da habe ich komischerweise keine bedenken...

 
8 Antworten:

Re: nochmal thema anfassen- kranke personen

Antwort von Juli2010 am 27.09.2010, 21:11 Uhr

Du brauchst dir Gedanken machen, denn er weiß, dass er Acht geben muss bei offenen Wunden etc. Er ist deswegen kein anderer Mensch und ausserdem dein Bruder, dem du doch sicherlich vetraust ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema anfassen- kranke personen

Antwort von Eulenmama am 27.09.2010, 21:13 Uhr

Ich persönlich hätte keine Bedenken, kann aber verstehen, wenn Frauen damit unsicher sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema anfassen- kranke personen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 27.09.2010, 21:17 Uhr

du schreibst vom hochnehmen - davon steckt sie sich definitiv nicht an! spring über deinen schatten - sonst verlierst du womöglich deinen bruder früher als dir lieb ist.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar vertraue ich ihm...

Antwort von ISA83 am 27.09.2010, 21:18 Uhr

...deswegen verstehe ich meine bedenken nicht. kann ja nun echt nix passieren. naja, ich lass es ran kommen, er liebt schließlich seine nichte und neffe, eigene kinder kann er ja nun vergessen. da will ich ihm das nicht auch noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar vertraue ich ihm...

Antwort von ISA83 am 27.09.2010, 21:18 Uhr

...deswegen verstehe ich meine bedenken nicht. kann ja nun echt nix passieren. naja, ich lass es ran kommen, er liebt schließlich seine nichte und neffe, eigene kinder kann er ja nun vergessen. da will ich ihm das nicht auch noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema anfassen- kranke personen

Antwort von Cordu70 am 28.09.2010, 7:58 Uhr

Ich kann verstehen das Dir trotz Aufklärung etwas mulimig dabei ist.
Aber da kann wirklich nix passieren! Gib Dir einen Ruck. Je eher je besser ;-)

Er weiß doch genau worauf es ankommt und wird bestimmt so verantwortungsvoll sein und fern bleiben wenn er ne offene Wunde hat oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema anfassen- kranke personen

Antwort von jansmam am 28.09.2010, 9:07 Uhr

Ich denke, bei deinem Sohn hast du keine Bedenken, weil er schon älter ist, bei einem Baby springt doch einfach unser Beschützerinstinkt an. Im KIGA ist es mir auch nicht so recht, wenn alle kinder in angreifen, wenn er mal über dreiviertel Jahr ist, dann ist es mir egal, denke das ist der Beschützerinstinkt, und das wird sich auch da legen. Im Prinzip weißt du ja, das nix passieren kann, und dein Bruder, wird auch bestimmt sehr gewissenhaft sein, so wie ich es herrauslese.
Hab keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema anfassen- kranke personen

Antwort von Fiou am 28.09.2010, 9:47 Uhr

rede mit deinem bruder über deine gefühle. erklär ihm das dein kopf und dein herz unterschiedlich empfinden. er wird es sowieso fühlen das du mit dem baby anderst bist wie mit deinem großen im bezug auf seine erkrankung.
ich denke mann muss über alles redn können, gerade in der familie
gruß tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.