April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 02.07.2009, 10:46 Uhr

nochmal tee (baby2009)

hi, nochmal zum thema tee:
auch wenn du 1,5 st weg bist wird OK sein. er braucht keinen tee. wenn das so wäre, wäre die menschheit schon lange ausgestorben... wie gesagt, die flüssigkeit holt er sich wenn du zurück bist aus deiner brust. sonst läufst du wirklich gefahr, dass er weniger mumi trinkt, da satt (mit tee, der keine -guten- kalorien hat.
wir waren in sommer in new york und buenos aires u paulina wurde damals voll gestillt und sie hat bei 40 C und richtig feuchtem wetter keinen tee gebraucht, ich war mal auch ein paar stunden nicht da (zB einmal 3 st weg beim friseur )wenn du aber unbedingt tee geben willst, achte bitte darauf dass gar keinen zucker dabei ist
lg ana

 
6 Antworten:

Re: nochmal tee (baby2009)

Antwort von baby2009 am 02.07.2009, 15:11 Uhr

danke, kein zucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tee (baby2009)

Antwort von MyfirstBaby am 03.07.2009, 0:41 Uhr

Hallo, möchte mich mal kurz reinmischen, wenn ich darf ;-)
Ich gebe meiner Kleinen nur Fenscheltee (ohne Zucker), wenn ihr wieder mal die Verdauung zu schaffen macht und dann trinkt sie auch nur 20 bis 40 ml. Heute- also gestern (Do)- habe ich es mal mit Wasser probiert, weil es so warm und sie so quengelig deswegen war. Sie hat das gesicht verzogen und den Sauger mit der Zunge wieder heraus befördert Also habe ich ihre Milch einfach mal verdünnt, mit 10 ml mehr.
Kannst du nicht was Mumi abpumpen, als Notration, wenn der Kleine Hunger hat und du nicht da bist, baby2009?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tee (baby2009)

Antwort von asujakin am 03.07.2009, 6:56 Uhr

Das wollt ich gerade auch vorschlagen - einfach Muttermilch auf Vorrat da haben - entweder eingefroren oder eben frisch und im Kühlschrank lagern für die Zeit, in der man weg ist.

Wurde ja schon oft genug gesagt, dass Stillkinder nix anderes ausser der Muttermilch brauchen - wie das jede Mutter dann letztendlich macht ist ihre Sache. Jedenfalls gilt das Kind ja nicht als Vollgestillt, wenn man zufüttert (und da gehört Wasser auch dazu)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tee (baby2009)

Antwort von azenclu am 03.07.2009, 11:50 Uhr

ich habe schon um die 2 liter abgepumpt (weil valentina von einer tagesmutter bei uns zu hause betreut wird wenn ich mal termine habe, wo ich sie nicht mitnehmen kann). bis jetzt noch nicht benutzt da nicht notwendig, sie hält schön durch und ich versuche sie ja überall mitzunehmen. bei paulina war auch so (und außerdem wollte sie die flasche nicht) und ich musste am ende die schöne milch wegschmeisen. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tee (baby2009)

Antwort von tigerin1174 am 03.07.2009, 12:21 Uhr

Ich hab jetzt auch angefangen abzupumpen, weil ich die Kleine jetzt doch ab und zu mal bei einer Tagemutter fuer ein paar (ca3) Stunden habe, damit ich mit Amanda ins Schwimmbad gehen kann, und Amanda das Schwimmen beibringe (oder vielmehr versuche ihr die Angst vor dem Wasser zu nehmen!) Und da werd ich dann 1 Flasche MuMI mitgeben, das sollte normalerweise reichen (bzw. ich machs in 2 Kleine Flaschen, manchmal macht Lexi lieber oefter aber dafuer weniger grosse Mahlzeiten)
Ich hab ihr bis jetzt nur ein einziges Mal einen Fencheltee gemacht (mit Teebeutel, kein Zucker oder sonst was) und ihr da was gegeben, weil sie so sehr Bauchschmerzen hatte, und wir echt schon alles versucht haben (Massage, kuemmeloel, SabSimplex, etc) nach nur 20 ml wollte sie nicht mehr und kurz drauf hat sie dann auch so richtig gepups und dann war alles wieder gut!
Ich sag aber trotzdem dass sie vollgestillt ist!

LG
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tee (baby2009)

Antwort von azenclu am 03.07.2009, 14:23 Uhr

valentina hatte auch ganz schlimme pupse. gott sei dank ist es jetzt vorbei (ab dem tag als sie 3 mo wurde, unglaublich!). aber was geholfen hat, war wenn ICH kümmeltee (eckelhaft) getrunken habe. viel besser als kümmelzäpfchen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.