Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 10.10.2008, 23:00 Uhr

nochmal autositz

hab jetzt mitbekommen, dass einige schon die 2.größe haben bzw. sich gedanken gemacht haben, welcher es sein soll...hab mich damit noch gar nicht so beschäftigt...könnt ihr mir sagen was ihr habt?

und noch ne frage, nehmt ihr immer noch den kompletten maxi cosi (bzw. römer o.ä.) mit aus dem auto oder hebt ihr die zwerge so raus? mir wird das langsam zu schwer in einer hand, wenn janosch drin liegt und wenn er wach ist, nehm ich ihn jetzt immer so raus...

 
5 Antworten:

Re: nochmal autositz

Antwort von mo28 am 10.10.2008, 23:34 Uhr

ich nehme sie raus....es sei denn sie schläft dann nehm ich auch mal den sitz mit hoch....

als babyschale haben wir den römer baby safe plus.....der is toll und hält auch noch ne weile da er verschiedene stufen hat udn wir haben noch luft

bekommen im januar den römer kids plus heißt er glaub ich......aber auf jeden fall auch wieda von römer....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal autositz

Antwort von gonsolina am 11.10.2008, 0:49 Uhr

Ich nehme Marvin auch lieber raus - haben nen Maxi Cosi - und das tragen auf der Hüfte ist besser für den Rücken, als das unhandliche Ding vorm Körper.

Wegen dem Wechsel der Kindersitze - man soll eigentlich so lange wie möglich die Mäuse in den Babyschalen lassen (Kopf muß noch gut drin liegen, Füße dürfen ruhig rausschauen). Denn bei einem evtl. Unfall wird beim Vorwärtsfahrenden der Kopf nach vorn und dann nach hinten geschleudert. Liegen die Kleinen aber noch rückwärts, wird der Kopf nur in die Babyschale gedrückt, was für die noch nicht so gut ausgebildete Halsmuskulatur besser ist. Eigentlich soll man wohl bis 18 Monate sie so fahren lassen, aber unserer geht bis 13 Kg und bei seinem Längenwachstum, werden wir bestimmt auch früher umsteigen. Aber so lange das geht, bleibt er im Maxi Cosi!

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal autositz

Antwort von ninsche am 11.10.2008, 9:54 Uhr

huhu maus! (wie heißtn du eigentlich richtig???)

also wir nehmen eigentlich immer die schale mit raus. mir is das zu umständlich, den kleinen im auto in die schale zu packen. meist sitzt er da nich so richtig drin..

der nächste sitz ist ein römer duo plus mit isofix befestigung. den haben wir noch vom großen. da wir isofix im auto haben, wollten wir auch isofix sitze. die sind zwar um einiges teurer, als die andern, aber wegen der sicherheit halt.. ich glaub, der kam damals 250 €. das ist aber auch schon mehr als 3 jahre her - wer weiß, was die heute kosten..

meiner meinung sollte es aber ein sitz sein, der nicht gleich bis 12 jahre geht. dann lieber nochmal was investieren, wenn der 2. sitz zu klein wird.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal autositz

Antwort von Tina28374 am 11.10.2008, 10:50 Uhr

Ich plane immer schon gerne vor
Amelie ist erst 62cm groß und gut 5800g schwer...passt also sicherlich noch mind. 3 Monate in ihre Babyschale (Recaro). Aber ich hab mir halt schon mal die ADAC und Stiftung Warentest Testberichte angeguckt und mir den Römer Duo plus Isofix rausgesucht damit ich ihn Ruhe bei ebay und Co. nach dem günstigsten Angebot spähen kann....
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal autositz

Antwort von jack.russell.terrier am 11.10.2008, 11:38 Uhr

wir wollen uns einen sitz holen der mitwächst.also von 9kg bis 36kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.