Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 06.12.2013, 19:00 Uhr

nochmal augenarzt und zweitmeinung

so habe nun eine zweitmeinung eingeholt - zwar nur von meinen optiker aber der hat mich mit den linsen so toll eingestellt (was keiner der augenärzte geschafft hat) dass ich nun mit linsen 120 prozent sehe also über den durchschnitt und deshalb habe ich ein rießen vertrauen zu ihm - abgesehn davon dass er eine kindersehtraining für kindergarten und volksschulkinder.

er meinte dass die neusten erkenntnisse wären (er ist bei ganz vielen fortbildungen für ärzte deswegen dabei):

dass man nur in ausnahmefälle vor dem 12monat eine brille verschreibt aber gründe für eine brille sind:

hohe dioptrienunterschiede zwischen rechts und links (also 2 und mehr)

ausschalten eines auges (z.b. beim buch anschauen dass ein auge wegrutscht)

astigmatismus von über 3

bzw schielen oder wegrutschen eines auges (aber ich glaube das in kombination mit den oben genannten) - das ist ohne brille aber noch kein schielen - schielen wird erst das genannt was auch passiert wenn man eine sehhilfe nach seinen bedürfnissen hat

und es sei nachgewiesen dass kinder bis 12monate ohne brille eher besser werden und dass kinder mit brille eher immer auf eine brille angewiesen sind weil die selbstkorrektur dadurch gehemmt wird und ohne brille bis 12 monate (ausgenommen sind die vier gründe oben natürlich) kann man die kinder sehr sehr gut korrigieren und meist dauert wenn man mit beginn des schielens behandelt das schielen max 4wochen (sofern das schielen nicht eigentständige diagnose ist - denn schielen wäre vorerst ja nur dass das gehirn mit dem ausgleichen nicht mehr auskommt)

hoffe man versteht den thread - wollte euch nur nochmals berichten was mir erzählt wurde aber ob das nun das einzig wahre ist weis ich nicht - ich weis nur ich werde nun abwarten und schauen was in 3 monate rauskommt

 
2 Antworten:

Re: nochmal augenarzt und zweitmeinung

Antwort von strolch13 am 06.12.2013, 19:42 Uhr

Ok dann
Ist ja gut - meine große hat ja auch erst mit einen Jahr eine Brille bekommen allerdings waren die Werte nicht so schlecht. Ich werde meine Freundin nochmal fragen was ihre kleine genau hat (sie hat ja jetzt schon eine
Brille 5 Monate ) lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal augenarzt und zweitmeinung

Antwort von Annchen2012 am 07.12.2013, 15:17 Uhr

Danke für Info!

Das ist interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.