Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaotin am 04.03.2011, 7:13 Uhr

nochmal Thema Zähneputzen

Machen eure das eigentlich gern?

Meiner fand das am Anfang super, aber mitlerweile wehrt er sich mit allen Mitteln dagegen.
Zunge vor die Zähne schieben, Lippen aufeinander pressen. Wenn ich es mit ihm zusammen machen möchte, was am Anfang auch noch toll klappte (also seine Hand auch an den Zahnbürstenstil und ich putze), macht er das jetzt auch. Das ist schon ein echter Kampf.

Ich bin aber der Meinung, das er den Spaß an der Sache auch nicht verlieren darf.

Wie machen eure da so mit?

 
7 Antworten:

Re: nochmal Thema Zähneputzen

Antwort von Jeanne85 am 04.03.2011, 7:32 Uhr

So geht es uns gerade auch. Erst hat sie es super gerne machen lassen und jetzt nicht mehr... würde auch mal gerne wissen warum?
Habs auch nie übertrieben, kurz drüber und gut wars...

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Zähneputzen

Antwort von xHoneySx am 04.03.2011, 7:57 Uhr

Genauso wie bei euch !!!
Am anfang alles super - ich hab vorgeputzt & er durfte danach - Er hat dabei gegrinst & hatte spaß dran
& jetzt wird immer die Zunge davor geschoben, Kopf weggedreht ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Zähneputzen

Antwort von Valentina81 am 04.03.2011, 8:38 Uhr

bei uns klappt das noch sehr gut! er zahnt aber auch im moment (vielleicht tut ihm das gut). er freut sich schon, wenn wir ins badezimmer kommen.
das einzige "problem" was wir hier haben, er beißt auf die zahnbürste. ich lache aber mit ihm darüber und mach ein spiel daraus.
vielleicht ist es ja auch eine phase bei euch, wo alle irgendwann durchmüssen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Zähneputzen

Antwort von Kaja05 am 04.03.2011, 8:53 Uhr

Hallo,

ja meine Kleine macht das gut mit. Wenn ich sage: "Luisa, Zähne putzen?" dann macht sie sofort den Mund auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Zähneputzen

Antwort von otti am 04.03.2011, 10:35 Uhr

Ich habe heute angefangen zu putzen.Meine Tochter hat es, heute jedenfalls,super toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Zähneputzen

Antwort von Troulli77 am 04.03.2011, 16:47 Uhr

Hallo,

Mia ist leider immer noch zahnlos. Aber sie hat so eine Zahnbürste mit Gumminoppen. Dann ist sie immer ganz stolz, wenn wir Zähne putzen und sie dann auch darf

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Zähneputzen

Antwort von Troulli77 am 04.03.2011, 16:47 Uhr

Hallo,

Mia ist leider immer noch zahnlos. Aber sie hat so eine Zahnbürste mit Gumminoppen. Dann ist sie immer ganz stolz, wenn wir Zähne putzen und sie dann auch darf

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.