Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BJ2016, 5. SSW am 23.06.2015, 23:25 Uhr

Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Hey,

also folgender Sachverhalt: Geplant ist eigentlich eine standesamtliche und kirchliche Trauung am 20. August 2016 mit ca. 90 Personen....
Ich plane auch schon ganz schön viel.. natürlich alles grob.

Wir haben schon das Kind geplant und eigentlich wollten wir erst mit dem Kind heiraten....

Nun kommt mein Verlobter auf die Idee doch vorher noch zu heiraten.. (standesamtlich)

Nun meine Frage:
Ich bin eigentlichn nicht davon begeistert jetzt alles huschi huschi zu machen und dann im August noch kirchlich zu heiraten.. Würde gerne beides an einem Tag...und beides an einem Sommertag machen :)

Auf eure Meinungen freue ich mich.

Ps.: Gehe natürlich erstmal davon aus, dass das Würmchen sich ganz stark festhält.

 
7 Antworten:

Re: Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Antwort von efp050911, 5. SSW am 23.06.2015, 23:35 Uhr

Ich sehe da kein problem.
Meine Tochter war 2,5 Jahre als wir geheiratet haben.

Den Namen haben meine Tochter und ich mit der Hochzeit dann auch angenommen. Auf die 7 Euro kam es dann auch nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Antwort von Schokolo, 7. SSW am 24.06.2015, 7:25 Uhr

Wir haben es auch so gemacht damals und standesamtlich geheiratet während der Schwangerschaft in ganz kleinem Rahmen nur.
Auch wenn es jetzt nicht besonders romantisch klingt, aber gerade bei größerem Gehaltsunterschied macht es steuerlich ja auch ne schöne Summe aus, die man als junge Familie gut brauchen kann... Und das alle von Anfang an denselben Namen hatten, das fand ich auch viel schöner!
Könntest dir ja z.B. für die kirchliche Trauung und das große rauschende Fest im nächsten Jahr dann ein sehr ähnliches Datum aussuchen!? Auch mit den Ringen könntet ihr z.B. noch bis zur kirchl. Trauung warten!?

Aber lass dich zu nix überreden. Wenn du dir eine Heirat schwanger gar nicht vorstellen kannst, dann wartet besser, als dass du später immer deiner eigentlichen Wunsch-Traumhochzeit hinterhertrauerst!
Wie argumentiert denn dein Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Antwort von dieholde, 6. SSW am 24.06.2015, 7:25 Uhr

Meine Tochter bei unserer Hochzeit.
Wir waren vor der Geburt beim Standesamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und den Nachnamen vom Papa hat sie auch gleich bekommen.
Lass dich nicht stressen, es soll ja ein unvergessliches Erlebnis sein (im positiven Sinne )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Antwort von perlchen, 6. SSW am 24.06.2015, 8:43 Uhr

Huhu,
mein Mann hätte mich damals auch am liebsten vor der Geburt unserer Tochter geheiratet, da ich aber auch beides an einem Tag machen wollte, und nicht schwanger heiraten wollte, haben wir dies dann erst im Jahr darauf gemacht!

Die kleine trug bis zur Hochzeit meinen Nachnamen, damit falls man sich trennen sollte, das Kind den gleichen Nachnamen wie die Mutter trägt!

Ich kann dazu nur sagen Folge deinem Bachgefühl, und lass dich von keinem drängeln, etwas zu machen was du nicht möchtest! Es soll ja für alle unvergesslich schön werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Antwort von Steffi_2015, 7. SSW am 24.06.2015, 11:44 Uhr

Hey.

Wir haben vor 4 Wochen standesamtlich geheiratet und wollen nächstes Jahr im Mai kirchlich heiraten. Wir haben schon den Saal und den Termin in der Kirche reserviert. Aber Einladungen sind noch nicht raus, nur mündlich wissen die meisten den Termin schon.
Naja, jetzt überlegen wir, was wir mit unseren kleinen Zwerg dann machen, weil dann ist das Baby erst 3 Monate alt. Jetzt kommt von mehreren Seiten, ob wir die Hochzeit nicht verschieben wollen. Aber das will ich nicht, weil wenn das Baby noch so klein ist, schläft es ja viel.
Ich denke, da muss jeder seine eigene Entscheidung treffen und sich auch nicht rein reden lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Antwort von BJ2016, 5. SSW am 24.06.2015, 13:28 Uhr

Danke euch für eure Antworten. :)
Ich denke, ich werde mich durchsetzen und erst im August mit Baby heiraten...:) Dann machen wir eine Traufe draus..:)
Ich will unbedingt im Sommer heiraten. :)

Danke euch wirklich für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vor Geburt heiraten? Jemand Erfahrung damit?

Antwort von hochzeit2015, 9. SSW am 28.06.2015, 16:23 Uhr

Wir heiraten im Dezember. Eigentlich wollten wir auch erst heiraten und dann an einem baby arbeiten...nun kam es anders. Hoffe ich bin im Dezember noch fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.