Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta am 07.06.2011, 11:09 Uhr

Noch mal zum Thema vergessene Pille , auch auf die gefahr das ich nerve :-)

Ich hab da was im inet gefunden ist ungefähr fast genau so wie bei mir :






Hallo,

"ich habe gestern Abend meine Pille Valette) vergessen. Ich bin in der 1. Einnahmewoche und es war die 4. Pille. Ich habe sie heute ca. 13-14 Stunden später eingenommen. Somit habe ich die 12 stündige Frist überschritte."
das macht nichts, hauptsache, die Pille wurde nachgenommen, siehe oben. Die Valette ist eine Mikropille, es gelten die zitierten WHO Regeln: Bei Pillennachnahme, egal, ob z.B. 6 Stunden, 13 Stunden oder sogar erst zum Einnahmezeitpunkt der nächsten, regulären Pille des Folgetages, ist der Schutz wie immer.

" Ich hatte auch vor 3 Tagen Geschlechtsverkehr.
dieser Verkehr vor dem Fehler spielt ohnehin keine Rolle, die Spermien wären bei einem nicht korrigierten Fehler bis zu einem Eisprung längst tot.

"Muss ich jetzt Angst haben, dass ich schwanger bin?"
nein.

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team






Was Haltet ihr davon ? Meint ihr der Cyberdoc , wie blöd sich das anhört hat recht ? Ich erreiche meinen Fa nicht der ist im Urlaub ...

Und die vertrettung ist voll der ochse -.- der versteht einen nie


LG

 
6 Antworten:

Re: Noch mal zum Thema vergessene Pille , auch auf die gefahr das ich nerve :-)

Antwort von Lian am 07.06.2011, 11:11 Uhr

Hast Du denn auch eine Mikropille?
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema vergessene Pille , auch auf die gefahr das ich nerve :-)

Antwort von Picoletta am 07.06.2011, 11:46 Uhr

ja die Valette also die , die die person da in dem beitrag auch vergessen hat nur das die 3 tage davor gv hatte und ich 5 tage davor ..@ Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema vergessene Pille , auch auf die gefahr das ich nerve :-)

Antwort von Lian am 07.06.2011, 12:09 Uhr

Ah. Der Hersteller empfiehlt hier bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche in den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondom zu verhüten, danach gerne wieder ohne Kondom.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja

Antwort von Lian am 07.06.2011, 12:15 Uhr

....aber da der Hersteller selber ein Zeitfenster von 12 Stunden noch als sicher erachtet (bei 14 Stunden keine Garantie übernehmen will), würde ich Dein persönliches Risiko als äusserst gering einschätzen.

Ich glaube, letzten Endes kommt es darauf an, ob Du ein geringes Risiko eingehen willst oder Dir absolut absolut sicher sein willst jetzt nicht schwanger zu werden. Bei letzterem dann 7 Tage Kondom.

Und übrigens...Du nervst nicht, Wenn ich schon selber keine Sexualität mehr habe, beschäftige ich mich gerne mit der Verhütung von anderen lieben Menschen.


Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja

Antwort von Picoletta am 07.06.2011, 12:57 Uhr

ja die nächsten 7 tage werde ich aufjedenfall zusätlich verhüten .. mir geht es nur darum ob was passiert sein kann weil ich die ja sam zu spät genommen habe und vor 5 tagen dann gv hatte also am mo , und dann mit do und fr die pille genommen habe nur sam vergessen und ob das quasi rückwirkend sein kann verstehts du wie ich das meine ?

Ich glaub ich drück mich bisschen blöd aus , aber trotzdem schon mal danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja

Antwort von Lian am 07.06.2011, 13:21 Uhr

Verstehe...nein, solange Du nicht mit einem Japaner im Bett warst, wird wahrscheinlich nix passiert sein (es gibt eine japanische Studie in der eine Spermienüberlebenszeit von über 7 Tagen nachgewiesen wurde, die europäischen und amerikanischen Studien kommen so auf etwa 3-5 Tage)
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trotz Pille Blutungen.

Hallo Mädels, Ich hab die Pille nach 10 Tagen wieder abgesetzt da ich trotz der Pille Blutungen hatte... ich nehm jetzt Mönchpfeffer das Stadelmann Aufbaumittel und gut ist. Ganz ehrlich!? Entweder es klappt oder eben nicht... hab ja zum Glück vier wundervolle Kinder

von MaViMa 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Bin gestern ins KH gefahren

Ich war gestern im Krankenhaus, ich hatte ziemliche Schmerzen und konnte kaum laufen. Um das abzuklären bin ich dann ins Krankenhaus gefahren. Es wurde ein US gemacht und auch der Muttermund wurde untersucht. Sie konnte aber nichts feststellen. Eine Zyste hat sie gefunden in der ...

von MelliemitLuca, 12. SSW 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Hallo liebe Februar-2018-Mamis im Werden :) Wie ihr vielleicht schon gelesen habt (oder nicht) wurde ich letzte Woche Dienstag von 6+3 auf 5+3 zurückgestuft. Meine letzte Periode war am 20.5. bei regelmäßig 27 oder 28 Tagen Zyklus, ich glaube daher aber nicht wirklich, dass ...

von zitronenmama, 7. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

verhüten? Pille

Wie verhütet ihr nach der Geburt? Wir nehmen keine Kondome daher muss ich bei der Pille bleiben. ab wann soll man die denn nehmen? Die muss ja glaub ich 4 Wochen vorher genommen werden das sie voll wirkt. störe ich damit die abheilung vom wochenfluss ? Ich stille nicht mehr dann ...

von schnurps1, xx. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Auf die Gefahr mich zu blamieren.....

habe ich eine Frage an euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich hatte gestern abend stechen innen in der Vagina und dazu so mensartige Schmerzen. Die Kleine war dazu super aktiv das man das durch den Pulli gut sehen konnte. Ich nehm auch mein magnesium. Die mensart. ...

von Muschu73, 37. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

hilfe was ist das zwischblutung trotz pille

Hallo Mädels ich habe angst meine kleine ist jetzt 3 monate alt stille nicht habe dann auch gleich mit der pillle angefangen. Jetzt was ich gemerkt habe habe ich so sorry aber schleim mäßig bräunlich bekommen und dann bisschen blut was ist das habe noch 9 pillen die ich nehmen ...

von selinnur 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Nimmt jemand die Pille Cerazette?

Hi, ich wollte mal wissen, ob jemand von euch die Cerazette einnimmt. Ich habe eine unangetastete 6-Monatspackung, d.h. 5 Packungen noch in der Schutzverpackung, eine ausgepackt, aber nicht angefangen. Ich habe mich jetzt doch gegen die Pilleneinnahme entschieden und würde sie ...

von Pammi 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die Pille.. dringende Frage!!!

Hallo :-) Habe heute die Cerazette bekommen.. nun wundert mich das diese packung 28 Tabletten hat.. die normalen haben doch nur 21?? Habe auch seit heute meine regel und das tut ganz schön weh :( Wie läuft das jetzt mit der Pille??? Muss ich die durch ...

von Josylany 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

FÄ hat mich krank geschrieben wegen SG Gefahr im Büro

Hallo Mädels, hab ja am WE mehrmals mein SG Problem im Büro geschildert: hab dann heute morgen direkt um 8Uhr bei meiner FÄ angerufen und mit ihr gesprochen. Hab nur das Wort SG im Büro ausgesprochen da meinte sie:" Na da sollten sie erstmal nicht hingehen, ich schreib Ihnen ...

von Lilly10, 29. SSW 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefahr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.