Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 19.03.2018, 20:50 Uhr

Noch jm. zahnlos unterwegs???

N‘Abend,
mich würde mal interessieren, ob es hier noch zahnlose Zwerge gibt? Oder sind wir die einzigen?
Unsere Maus ist gestern zehn Monate alt geworden und bei ihr tut sich noch gar nichts. Sie sabbert schon seit fünf Monaten viel, kaut auf allem rum, aber ein Zahn ist weder zu sehen, noch zu fühlen. Ehrlich gesagt, stört es mich in keinster Weise. So brauchen wir wenigstens noch nicht putzen .

Falls hier noch jemand zahnlos ist: was essen eure Kleinen? Ausschließlich nur Brei oder gibt es schon etwas Fingerfood? Oder essen sie sogar schon Brot oder ähnliches? Bei uns gibt es mittags und abends noch Brei, morgens bekommt sie immer eine Hälfte Toast oder anderes weiches Brot, aber so richtig essen tut sie es nicht. Sie zerpflückt es eher und spuckt es wieder aus, das wenigste landet davon wirklich im Magen. Aber ich denke, das kommt alles mit der Zeit…

 
10 Antworten:

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von soson am 19.03.2018, 22:04 Uhr

Hier wir sind auch zahnlos. Hier gibt es mittags und abends Brei. Nachmittags Banane aber in Stückchen. Zum Frühstück gibt es brot mit Butter kleingeschnitten das geht auch ohne Zähne gut zu kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von Lisa82 am 19.03.2018, 22:11 Uhr

Wir haben zwar ein paar Zähne aber gekaut wird hier leider noch gar nicht, es gibt rund um die Uhr Brei sie liebt es.
Die Große bekam zwei Tage vor ihrem 1. Geburtstag den ersten Zahn, da sah man die erste Spitze, dauerte noch einige Wochen bis er da war und weitere kamen. Sie aß zu der Zeit trotzdem schon einiges wie Toast . Es ist echt so unglaublich unterschiedlich und einfach alles normal und ändern lässt es sich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von Tinnschen am 19.03.2018, 23:10 Uhr

Hier, unser Kleiner hat auch noch keinen Zahn. Und wir denken seit 7 Monaten, dass "jetzt aber bestimmt" einer kommt

Er kaut auf allem rum, was er so in die Finger kriegt. Alles weiche wie Nudeln, gegartes Obst und Gemüse oder auch Brot isst er wirklich. Härtere Sachen wir rohe Äpfel oder Paprika werden nur mit der Kauleiste in kleine Stückchen geteilt und ausgespuckt. Aber das macht ihm auch viel Spaß.
Auf Fleischstücken lutscht er ewig rum und spuckt sie dann wieder aus.
Ich bin gespannt, wann die ersten Zähne denn dann wirklich kommen. Jetzt ist er gerade mal wieder in einem Sabber-Quängel-Wunder Po-rote Wangen-Hoch, aber das kam in den letzten Monaten immer wieder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.03.2018, 7:36 Uhr

Heftig, was eure Kleinen schon alles essen… Ich trau mich das gar nicht, ihr schon was größeres zu geben. Ich hab Angst, dadurch dass sie nicht richtig kauen kann, sie die Stücke in zu großen Stücken runter schluckt und sich verschluckt. Toast ist echt das höchste der Gefühle, ansonsten gibt’s Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von Happy87 am 20.03.2018, 9:24 Uhr

Guten Morgen!
Ich schleiche mich mal aus dem Juni ein. Unsere Maus ist auch noch Zahn los und auch wir denken schon seit Monaten, dass die Zähne kommen.
Unsere Kleine isst alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Viele sagen jetzt vielleicht "wie könnt ihr ihr das geben", aber mal ganz ehrlich, wir probieren es einfach aus wenn sie es essen möchte. Und bisher hat alles geklappt. Viel mehr als Durchfall kann nun wirklich nicht passieren.
Sie isst Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, (Milch)Brötchen Scheiben Käse, hat schon Bratwurst und Leberkäs probiert, sogar Hühnerfrikassee und Sauerbraten (das habe ich beides püriert, aber etwas stückiger ist es trotzdem). Alles was stark gewürzt ist bekommt sie natürlich nicht in Mengen, aber probieren darf sie. Und Zucker gibts sonst auch nicht!
Sie isst jetzt halt einfach komplett vom Familientisch mit. Es wird nur ganz leicht gewürzt beim Kochen und wir können uns dann am Tisch das Essen noch nachwürzen, wenn wir unbedingt wollen.
Probier es einfach in kleinen Stücken aus. Kinder zeigen einem schon was sie nicht möchten und spucken es einfach wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.03.2018, 9:27 Uhr

Hat sie sich bei solchen Dingen denn noch nie verschluckt ???
Durchfall wäre meine kleinste Sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von ankale12 am 20.03.2018, 13:06 Uhr

Unsere hat seit Anfang März nen halben Zahn, also sind wir auch noch fast zahnlos :-). Aber sie ist jetzt schon 11 Monate. Die Zahnärztin sagt, je später umso besser.

Unsere kaut und isst auch alles, bis jetzt... Ihre Gläschen will sie nicht mehr, isst vom Familientisch mit. Sie bekommt es kleiner bzw. stark zerdrückt. Es gibt viel Kartoffeln-/Brei, Reis, sehr weiche Nudeln, Suppe. Ich gare manchmal länger, aber es stört uns nicht. Sie zerdrückt auch mit der Zunge am Gaumen. Verschluckt hat sie sich bisher selten und leicht, da ich auch nicht viel in den Mund gebe. Ich will es aber nicht beschreien.

Probiere es einfach aus und bleibe dabei, halte das Getränk bereit.. . Bei uns ging es fast von heute auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von Happy87 am 20.03.2018, 13:57 Uhr

Am Brot hat sie sich mal leicht verschluckt, aber nur weil sie sehr gierig ist was das Essen betrifft. Seitdem isst sie vorsichtiger und drückt /kaut alles schön klein und weich. Sie ist so stolz, wenn sie das gleiche essen kann wie wir. Bekommt sie was anderes wie Mama und Papa, dann wird der Mund oft nicht aufgemacht. Erst, wenn sie von uns was bekommt. Was am ich da machen?! Sie kann es probieren, wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann nicht....
Wenn deine Maus Interesse zeigt probiere es aus, können ja ruhig ganz kleine Stücke sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von Tinnschen am 20.03.2018, 14:33 Uhr

So machen wir es auch. Fast alles probieren lassen, was wir auch essen.
Ganz schlimmes Verschlucken mit Übergeben gab es nur ganz am Anfang mal mit Brot und Kartoffel, und auch nur selten. Vielleicht war das zu trocken? Inzwischen hat er gut gelernt, Sachen wieder auszuspucken, die er nicht schlucken kann oder mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. zahnlos unterwegs???

Antwort von KathySven am 20.03.2018, 15:49 Uhr

also wir haben seit kurzen 2 Zähne aber wir essen alles. wiener brot mit rinde brei einfach alles was bei uns auch gibt. gab es auch als wir keine Zähne hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.