Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 22.06.2015, 15:43 Uhr

Noch jemand ohne Babyzimmer hier?

Es gibt ja sooo schöne und süße Babybetten, Stubenwagen, Kommoden und so weiter. Aber bei uns passt eigentlich garnichts mehr hin und außerdem ließen sich meine ersten beiden als Babys eh nie wirklich irgendwo ablegen, sodass ich sie den ganzen Tag rumgetragen hab und nachts schliefen sie mehr als die ersten zwei Jahre bei mir im Bett. Im Bad habe ich eine Kommode mit vielen Schubfächern, da hab ich ein größeres Brett drauf geschraubt, das ist der Wickeltisch und in die Schubladen passt die komplette Babybekleidung und Wickelzeug hinein. Einen alten Kinderwagen habe ich auch noch (der auch so gut wie nie benutzt wurde, da sie absolute Traglinge waren)....

So seh ich nun die ganzen schönen Möbel und -total seltsam- obwohl ich weiß, dass wir sie nicht brauchen und auch keinen Platz haben, träume ich von einem schönen frisch eingerichteten Babyzimmer.... ich mag das halt alles so gerne: neu einrichten, umräumen, dekorieren, renovieren....

Geht es jemandem noch so, dass ihr eigentlich außer Klamotten und Windeln gar nichts fürs Baby besorgen müsst?

 
11 Antworten:

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von NickNacks, 25. SSW am 22.06.2015, 15:51 Uhr

Wir haben leider auch kein extra babyzimmer da wir im moment in einer zweizimmerwohnung leben und verzweifelt auf der suche nach was grosserem sind. Wir holen trotzdem ein set aus wickeltisch bettchen und schrank. Wird halt erstmal alles in unserem schlafzimmer stehen und der wickeltisch im bad wo wir die badschränke weg tun. Im Schlafzimmer muss ein teil von schrank und der tisch weichen .... wird schon werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von STJ1203 am 22.06.2015, 15:55 Uhr

Hier ich..
Bei meinem 1. Kind gab es Babyzimmer etc..
Beim 2. Kind nicht mehr und er hat bis heute lediglich ein Spielzimmer, da er eh bei uns im Wohnzimmer spielt u bei uns schläft..
Baby wird dann später irgendwann mit unserem 2. Kind zusammen ein Zimmer haben.
Ach ja Stubenwagen steht unten und Beistellbett im Schlafzimmer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch nicht

Antwort von NerdyLady1978, 23. SSW am 22.06.2015, 16:08 Uhr

Moin,
es gibt eine Baby-Bay ans Elternbett drangehängt und eine geschenkte Wickelkommode.
Eines Tages kommt noch ein geschenktes Babybett dazu.
Das Kind kann unmöglich ihr eigenes Zimmer bekommen, wir haben nur drei Zimmer und zwei davon sind mit großer Schiebetür miteinander verbunden.
Wir hoffen, innerhalb der nächsten zwei Jahre in etwas größeres umziehen zu können.
Klar wäre es toll, jetzt ein Babyzimmer einrichten zu können, aber dann müssten wir unser Schlafzimmer räumen, das ist der einzige separate Raum. Und ein 20qm-Babyzimmer erscheint mir doch etwas überdimensioniert, da kommt sich das arme Kind doch voll verloren vor.
Einen Kinderwagen werden wir allerdings kaufen müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von cantaloupe am 22.06.2015, 16:46 Uhr

Ein Zimmer fürs Baby haben wir auch nicht, einfach schon weil ich es völlig falsch finde einen Säugling so weit weg von der sicheren Mama schlafen zu lassen. Bei uns stehen aber Babybett und Wickelkommode im Schlafzimmer. Unser Schlafzimmer ist riesig und jetzt sieht es endlich "fertig" und gemütlich aus. Unser Bad ist dagegen sehr klein, da passt nicht mal ein Schrank für Klopapier rein ^^
Wie viel das Bett genutzt wird kann ich jetzt ja noch nicht sagen, die Wickelkommode bietet aber unendlich viel Platz und ich bin froh dass ich sie habe :) und das Bett ist später umbaubar, wenn es dann das erste eigene Zimmer gibt steht da schon mal ein Bett drin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von DasBabY85 am 22.06.2015, 16:58 Uhr

Bei uns ist es irgendwie ja und nein.
Also nen eingerichtetes Kinderzimmer für 2 Kinder haben wir schon.
Aber die lütte hat so gut wie nie drin geschlafen, ne ganze Nacht zB noch nie.
Jetzt legt sie sich zwar mal ins Bett, aber spielt nur schlafen.
Im Kinderzimmer steht meist der Wäscheständer, dass Bällebad und die Holzbausteine, wird alles verteilt mach ich die Tür zu und muss es nicht sehn ;)!
Geschlafen wird eh da wo wir sind. Tagsüber Wohnzimmer und nachts bei uns im Bett.
Für Mini gibts nochn Beistellbett, damits nicht zu eng im Bett wird^^!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von Minion2015, 25. SSW am 22.06.2015, 16:59 Uhr

Wir haben derzeit auch kein extra Babyzimmer. Suchen auch nach was größeren, was nicht so einfach ist - 4 Zimmer mit kleinem Garten sollten es sein. Unsere Große war aber auch die ersten 10 Monate bei uns im Schlafzimmer. Wir haben eine "Familienwiege", da lagen schon meine Schwester, ich, meine Nichte, mein Neffe und unsere Tochter drin. Die kommt wieder neben unser Bett. Dann haben wir eine Malm Kommode, da kommt die Babykleidung rein. Einen Wickeltisch brauchen wir noch, eventuell so eine Wickel-Bade-Kombi (hat jemand Erfahrung mit so etwas?).
Kinderwagen ist bestellt. Autositz werden wir Anfang Juli kaufen, voraussichtlich einen Cybex Aton Q mit Isofixbasis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von HSVMarie am 22.06.2015, 17:59 Uhr

Wir brauchen nur ein Babybett (da kaufen wir eins von Ikea) und Windeln und ein bisschen Kleidung, weil wir ja Sommerbabys hatten und das jetzt kommt ja im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von blattlaus am 22.06.2015, 18:05 Uhr

Hier.... *wink*...

Wir haben das babyzimmer noch - da schläft natürlich immer noch unsere große drin und wird auch noch ne weile so bleiben.
Das babybett haben wir natürlich seinerzeit abgebaut und durch ein großes ersetzt und die Wickelkommode ist jetzt nur noch Kommode ;-)

Aber da Zwerg auch erstmal lange bei uns im Zimmer / Bett schlafen wird, müssen wir eigentlich als Vorbereitung nichts weiter machen als die wiege wieder aufzubauen und solche Dinge wie autoschale, Kinderwagen etc entstauben.....
Klamotten besuchen wir auch keine: gleiches Geschlecht, (errechnet) gleicher Monat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von Simmy86 am 22.06.2015, 19:07 Uhr

Ja, wir *wink*
Wir haben nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung und ich würde auch soo gerne ein Kinderzimmer einrichten, aber eine größere Wohnung ist grad einfach zu teuer.
Unser Schlafzimmer ist ziemlich groß und da kommt dann auch der Stubenwagen nebens Bett mit rein (weiß noch nicht genau, wo dann das Kinderbett stehen soll, kaufen wir auch erstmal noch nicht). Wickeltisch kommt auf unsere Ikea-Kommode, die steht schon im Schlafzimmer. Da müssen dann nur noch meine Sachen raus und Babys Sachen rein.
Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir der Schreibtisch mit PC, der auch noch im Schlafzimmer steht. Hat das jemand von euch, dass PC mit im Schlafzimmer ist?
In unserem Wohnzimmer ist leider auch nicht so viel Platz, wenn dann müsste ein kleinerer Schreibtisch her und unser Sekretär weg, in dem aber auch Sachen drin sind, die dann woanders hin müssten...notfalls werden wir das aber so lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von LottiOtti, 24. SSW am 22.06.2015, 21:10 Uhr

Nr.1 hatte damals ein fix und fertig perfekt eingerichtetes Babyzimmer. Und bis zum 1. Geburtstag wurde es höchstens mal zum Wickeln genutzt. Heute ist es Spielzimmer und er hat bisher nur wenige Nächte komplett in seinem Bett durchgeschlafen...

Also kommt für das Baby die Wickelkommode lediglich ins Schlafzimmer und es wird bei mir im Bett schlafen... Später ist dann geplant, dass beide ins Kinderzimmer ziehen. Das große Arbeitszimmer wird erst geräumt, wenn Nr.1 in die Schule kommt, damit jeder sein eigenes Zimmer hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne "Babyzimmer" hier?

Antwort von Cojote am 22.06.2015, 22:04 Uhr

Wir haben kein zweites Kinderzimmer.
Es gibt ja kaum bezahlbaren Wohnraum für Familien.
Und in ne platte,wollen wir nicht ziehen.
Deswegen auch wenig Platz.
Wir holen aber einen stubenwagen.
Es ist das zweite Kind,wir brauchen aber trotzdem noch unheimlich viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Hallo, da wir jetzt Halbzeit haben und ich nächste Woche hoffentlich die Bestätigung des Outings bekomme habe ich langsam große Lust schon Babysachen zu kaufen...vor allem bei den Möbeln Frage ich mich wo ihr die kauft. Wir haben das letzte ...

von ilove, 20. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo zusammen! Wie weit seid ihr denn mit dem Babyzimmer? Ich muss noch abwarten, bis eine Wand zugemauert und an anderer Stelle durchbrochen wird, bevor ich zu streichen und einrichten beginnen kann. Ich befürchte momentan, dass es erst in der 30. Woche soweit ist.

von Caterina8585, 25. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer - welche könnt ihr empfehlen

Guten Morgen ihr Hübschen, waren am Wochenende mal ein wenig in Sachen Babyshopping unterwegs. Kiwa und Babyschale sind gekauft. Haben uns auch nach einem Zimmer umgesehen (Schrank, Wickelkommode und Bettchen). Da uns in den Geschäften nix so zugesagt hat, wollte ich zu ...

von Michilein358, 23. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

an alle die das babyzimmer fertig haben

huhu ihr lieben fließigen ...habt ihr nicht mal lust fotos vom fertigen kinderzimmer zu posten? lasse mich so gerne inspirieren :) .. schau mir schon als im internet baby- und kinderzimmer an um mir ein paar ideen zu holen. werde nächstes wochenende das babyzimmer in ...

von p!nacolada 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.