August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 10.09.2021, 15:36 Uhr

Noch jemand hier ohne u6?

Ich denke auch nicht, dass es Nachteile bringt, die Meningokokken C wird ja z.B. meist extra erst ab 12 Monaten geimpft, weil man dann eine Spritze weniger verabreichen muss. Ich denke das kommt alles darauf an, wann das Kind in die Kita kommt bzw. Kontakt zu vielen Kindern hat und ob ein gewisser Schutz schon früher bestehen muss/sollte.
Welche Impfung steht denn noch aus? Ich denke anstrengend wird eher, dass sich so jetzt eine ganze Reihe an Impfungen nach hinten verschiebt und man damit halt lange beschäftigt ist. Meine Tochter hat mit 11 Monaten MMR + V bekommen, mit einem Jahr die 6fach Auffrischung und Pneumokokken und mit 13 Monaten jetzt Meningokokken ACWY und B. Und im Oktober kommt dann noch die MMR+V Auffrischung. Die Impftermine konnten wir leicht mal zwischendurch vereinbaren oder relativ spontan, nur der Termin mit einem Jahr stand schon länger fest, weil da die U6 gemacht wurde.
Frag doch am besten mal, ob ihr jetzt im September schon einen Impftermin dazwischen schieben könnt, dann kann zur U6 vielleicht schon die nächste Runde geimpft werden. Dann seid ihr schonmal einen Termin voraus :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.