Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi.1981, 15. SSW am 30.01.2012, 13:27 Uhr

noch jemand der nicht zunimmt???

Hi....
Irgendwie lese ich überall in diversen Artikeln, dass man jetzt so ca. 2 Kilo zugenommen hat.....

Mhhh... ich habe 5 Kilo in den ersten Wochen abgenommen und bisher nichts mehr drauf....

Hat das noch jemand???

 
16 Antworten:

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Mietze33, 16. SSW am 30.01.2012, 13:30 Uhr

Hab 5 kg drauf! Nee,da kann ich leider gar nich mit reden... Was sagt die FÄ denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von mausi.1981, 15. SSW am 30.01.2012, 13:32 Uhr

war das letzte mal Anfang Januar... da hat sie dazu nichts gesagt...

Habe nächste Woche den nächsten Termin, werd sie mal drauf ansprechen...

Also der Bauch der wächst und wird immer Runder... nur alles andere wird weniger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von tausl79, 16. SSW am 30.01.2012, 13:34 Uhr

Bei meinem letzten FA-Termin vor 2 Wochen hatte ich auch einen Kilo weniger auf der Waage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Jennifer, 17. SSW am 30.01.2012, 13:44 Uhr

Hallo....
ich habe seit der 6.ssw kein einzigen kilo zugenommen....im gegenteil ich hab wieder ein kilo abgenommen komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich

Antwort von -Kaname-, 14. SSW am 30.01.2012, 13:51 Uhr

und bei mir ist alles ok. Bin aber sowieso sehr korpulent, also adipös und da ist es gerade gut das ich nicht zunehme! Hab sogar 2kg weniger! Also keine Angst, das Baby holt sich schon was es braucht, ausserdem ist die Zunahme oft mit falschen Essen verbunden, da man ja nicht für zwei essen soll. Der Mehrbedarf liegt nur bei 250kal am Tag und die hat man ja schnell gegessen oder getrunken! Solange du nicht rapide abnimmst, wird alles in Ordnung sein! Genieß einfach, das du nicht schwerer bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Mietze33, 16. SSW am 30.01.2012, 13:53 Uhr

Hihi dann bin ich mal gespannt was deine FÄ sagt,wenn alles gut ist,kannst du dich ja freuen! Hab gelesen das sich das Baby das nimmt was es braucht,das wird bestimmt i.O sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von PipiV, 15. SSW am 30.01.2012, 14:05 Uhr

Ich kann dir ja ein bisschen von mir geben!! Hab bestimmt schon gute 6 kg drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von speku11, 19. SSW am 30.01.2012, 14:06 Uhr

ich auch, bin immer noch bei meinem Ausgangsgewicht und mache mir langsam Sorgen. Beim letzten FA-Termin vor 3 Wochen meinte die Ärztin, es sei alles ok, der Krümel wächst zeitgemäß, aber wie gesagt, das ist 3 Wochen her und irgendwann muss ich doch mal an Gewicht zunehmen. Überlege schon, ob ich nachher mal anrufe, ob ich morgen vorbeikommen kann.
Ich war vor der SS untergewichtig und denke, ich müsste eher mehr zunehmen, als die 'Durchschnittsschwangere'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Wunschkind2008, 19. SSW am 30.01.2012, 14:07 Uhr

Hab jetzt auch so an die 5 kg abgenommen. Ich denke das kommt auch aufs Startgewicht an. Da ich mit viel Übergewicht gestartet bin ist das so ok, sonst würd ichs ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Knuffel86, 18. SSW am 30.01.2012, 14:23 Uhr

lt. der Waage meiner Frauenärztin hab ich 1 kg zugenommen und lt. meiner Waage 2,3 kg. Also im Durchschnitt rechne ich 2 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von schnecki80, 18. SSW am 30.01.2012, 15:07 Uhr

Bei mir wars ähnlich - hab zwischenzeitig 4 kg abgenommen und erst in den letzten 2 Wochen 1 kg mehr als beim Startgewicht am Testtag. Hatte auch das Problem das ich innerhalb 2 Tage enorme schwankungen von z.T. 3 kg über nacht hatte.
FÄ sagt das wär völlig normal und was das zuhemen betrifft sei man heut auch entspannter. Man weiß das sich der Zwerg holt was er braucht und wenn genug "Reserven" da sind nimmt man halt später erst oder überhaupt langsamer zu. Die gucken wie es sich insgesamt entwickelt und ham da so ne Grenze nach oben und nach unten. Solang man da net drüber oder drunter käme sagen die nix und solang es dem Wurm gut geht erst recht net.
Also - kein Kopf machen - nächsten Termin abwarten und evtl. FA mal drauf ansprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Palomera, 18. SSW am 30.01.2012, 15:56 Uhr

hab auch schon 6 kg zugenommen! Mir wärs anders rum lieber, aber leider leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Näädy0806, 18. SSW am 30.01.2012, 16:51 Uhr

Ich hab auch am Anfang der ss 5 kg abgenommen, und seitdem ist es gleich geblieben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 30.01.2012, 19:30 Uhr

Ich hab ca 7-10kg abgenommen das schwankt immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von ursel7 am 30.01.2012, 19:46 Uhr

Hi,

ich habe auch noch nichts zugenommen. Und habe auch noch keinen Bauch, obwohl schon 18.SSW und es mein drittes Kind ist.

Das ist einfach Veranlagung. Ich habe in den letzten Schwangerschaften auch erst ab der 25. SSW zugenommen und insgesamt nur 3 bzw. 5 kg und die Kinder wogen 3,5 bzw. 3,7 kg.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand der nicht zunimmt???

Antwort von emres, 17. SSW am 31.01.2012, 8:38 Uhr

keine sorge, das kommt noch. ich hatte auch erst 3 kilo runter, die waren schnell wieder drauf
plus 1 extra und nun blieb es immer so. hab jetzt sogar wieder ein halbes kilo weniger.
bei meinem sohn hatte ich bis zur 18.ssw kein gramm zugenommen.
bis zur nächsten kontrolle dann, 22.ssw hatte ich dann mal 1,4 kilo zugenommen, das kommt noch, keine sorge.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.