Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fräulein_K am 11.05.2018, 11:14 Uhr

Noch immer keinen positiven Hörtest

Meine Liebe, das tut mir sooo leid, dass du das durchmachen musst
Ich möchte mich der Meinung der Mädels anschließen und dir deine Sorge ein wenig nehmen. Hannes weint auch NIE bei lauten Geräuschen, erschrickt höchstens mal und schaut verdutzt, aber los brüllen tut er nicht. Hat Luise denn mal erschrocken geschaut oder die Arme hoch gerissen, weil sie sich verjagt hat?
Trecker, Telefon und Co sind doch auch alles Geräusche, die die lieben Kleinen schon aus Mama's Bauch kennen. Warum in aller Welt sollte sie dann Weinen? Hast Du mal den Fön angemacht? Den Staubsauger? Das sind zwar auch bekannte Geräusche, aber irgendwie wird sich doch reagieren, wenn du das neben ihr anmachst, oder?

Ich bin übrigens auch hörbehindert. Zwar erst seit meinem 24. Lebensjahr, aber ich habe auf beiden Ohren ein Hörverlust von 55% und trage seit 10 Jahren Hörgeräte. Wenn ich die nicht trage, wie z. B. nachts, höre ich auch gar nichts, es sei denn, mein Mann redet direkt in mein Ohr. Die Angst, dass Hannes das geerbt haben könnte war da, ja, aber ganz ehrlich? Selbst wenn es so wäre, dann bekommt man das hin und es gibt heutzutage soooo viele Möglichkeiten, dass ein Kind trotzdem hören kann. Bleib bitte positiv und hoffe auf das Beste! Und denk immer daran: Luise ist ein ganz glücklicher kleiner Schatz und sie hat wundervolle Eltern und alleine das zählt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.