Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 17. SSW  am 21.06.2018, 19:08 Uhr

Noch immer irgendwie ängstlich

Hallo ihr Lieben,
Heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich, trotz der bereits fortgeschrittenen Schwangerschaft, noch immer Angst habe, dass mit meinem kleinen Sohnemann irgendwas ist. Eigentlich möchte ich die Schwangerschaft doch bloß genießen.
Gestern und heute hatte ich wieder viel Ziehen in der Leisten- und Bauchgegend, welche bis in den Intimbereich geht. Ich hoffe, dass das vom Wachstum der Gebärmutter und des Krümmels kommt.
Ach was bin ich froh, wenn ich ihn endlich richtig spüren kann. Momentan glaube ich eher, dass es der Darm ist

Wie geht es euch so im Moment?

Liebe Grüße,
Ani

 
7 Antworten:

Re: Noch immer irgendwie ängstlich

Antwort von Merida35 am 21.06.2018, 19:39 Uhr

Hallo
Wie du weißt bin ich auch so eine ängstliche Mama und mich überkommt das immer wieder. Nach einem Termin beim Gyn bin ich wieder einige Tage guter Dinge bis der nächste Termin näher rückt dann kommt die Angst wieder. Denke das wird noch so gehen bis ich das Baby mal regelmäßig spüre. Aber ich finde wenn man hier schreiben kann und die Mädels immer liebe Worte für einen haben hilft das immer ungemein.
Alles ist gut mit deinem bauchzwerg ich bin mir ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer irgendwie ängstlich

Antwort von anna21, 15. SSW am 21.06.2018, 19:50 Uhr

Kenne das. Aber seit der 13. Ssw ist es bei mir schon deutlich besser. Durch meine Tochter bin ich auch arg abgelenkt und abends fast zu kaputt um mir Sorgen zu machen außerdem hab ich dauerhunger. Das ist schrecklich, esse normal mehrere kleine Mahlzeiten und das hatte sich auch bei der letzten ss nicht verändert. Dieses mal könnte ich den ganzen Tag essen. Hoffe ich geh nicht auf wie ein Ballon und in 2 Wochen endlich wieder Baby tv. Nach bald 5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer irgendwie ängstlich

Antwort von Vee_Be, 16. SSW am 21.06.2018, 21:17 Uhr

Liebe Ani, oh mir geht es ganz genau wie dir! Und wenn es uns beiden so geht, dann dürfte das doch ein gutes Zeichen sein
Ich hab echt böses Ziehen und auch bis in den Intimbereich/Leiste. Hab Magnesium auf 800 erhöht u.dennoch. gerade wenn ich mich in der Arbeit aufrege wird es schlimm
Mein Arzt, meine Hebi wie auch meine Großcousine (seit über 40 Jahren Hebamme) sagen es ist normal. Man soll weniger sitzen aber vor allem ruhiger machen. 16ssw-18 ssw ist größer Wachstumsschub und dann nochmal 28 ssw. Anscheinend sind wir sehr sensibel
Aber wenn es einen schlechter launigen Tag gibt, ist es noch blöder mit der Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer irgendwie ängstlich

Antwort von Maibraut, 13. SSW am 22.06.2018, 6:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,
ich war gestern wegen Kreislauf bei meiner Hausärztin wegen AU.
Sie hat mich das erste Mal seit dem positiven Test gesehen und meinte "na dann hoffen wir mal das diesmal alles gut geht"
Seitdem quälen mich auch wieder furchtbare Gedanken
Ich hätte zum FA gehen sollen, da sind alle sehr positiv. Sogar die Übelkeit kam zurück als ich wieder zuhause war. Bestimmt die Psyche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer irgendwie ängstlich

Antwort von Lubulu2105, 17. SSW am 22.06.2018, 7:25 Uhr

Liebe Ani

Das ging mir beider ersten ss auch so. Diesmal bin ich zwar lockerer aber auch ab und zu wieder ängstliche Gedanken; jetzt weiss ich einfach dass bei mir Schmerzen und Ss zeitweise miteinander einher gehen und es nicht zwingend etwas zu bedeuten hat wenn man Bauchschmerzen hat.
Habe jetzt wie damals auch oft ein stechen im mumu, ein unangenehmes ziehen im schambereich (symphyse, beim wachstum oder wenn baby dann später drum rum tanzt) und auch sonst nen harten bauch...war bei mir auch immer ganz “normal” leg dich einfach hin wenn du kannst an solchen tagen.

Glg luba

Alles kommt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer irgendwie ängstlich

Antwort von Sabrina137, 16. SSW am 22.06.2018, 9:01 Uhr

Hey
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Ich denke mir mittlerweile wenn es ziept und zwickt " Oh da braucht jemand mehr Platz" und schon sind die Schmerzen sowie die Angst erträglicher.

Solange keine Blutungen auftreten wird schon alles gut sein :)

Vielleicht kannst du versuchen auch so zu denken? Mir hilft das auf jeden Fall sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer irgendwie ängstlich

Antwort von @ni, 17. SSW am 22.06.2018, 9:25 Uhr

Was würde ich manchmal bloß ohne euch machen!

Vielen lieben Dank für all den Zuspruch und die netten Worte! Diese Community ist echt Gold wert.

So, nachdem ich gestern noch krampfartige Schmerzen hatte ( fühlte sich an wie ein Wadenkrampf nur in der Gebärmutter ) war ich heute morgen zur Abklärung beim Gynäkologen.
Hatte gestern tatsächlich ne Gebärmutterkontraktion. Was freu ich mich jetzt schon auf die Geburt

Soll jetzt Magnesium nehmen und werde mal einen Gang zurück schalten. Muttermund ist aber zu und es sitzt alles da wo es soll. Dem kleinen Mann scheint dies nichts ausgemacht zu haben - laut dem Doc. Das beruhigt mich schonmal.
Ich werde heute einfach den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und nur das nötigste machen.

Vielen lieben Dank nochmal! Ich werde eure Ratschläge beherzigen und versuchen immer positiv zu denken (Indianerehrenwort ).

Fühlt euch alle soll gedrückt

Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.