November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 22. SSW  am 19.07.2021, 13:50 Uhr

Nita... Wie geht es dir?

Hallo Nita,
Ich wollte Mal fragen wie es dir geht? Sind deine Bauchschmerzen etwas besser geworden?
LG julienmami

 
9 Antworten:

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von nita25, 22. SSW am 19.07.2021, 16:27 Uhr

Hallo Julienmami
Danke für die Nachfrage! Echt lieb von dir
Es geht mal besser mal schlechter, aber weg sind sie leider nicht. Ich war dann nochmal beim Arzt, weil es zwei Tage durchgehend extrem schlimm war und musste über das Wochenende mal mit Schmerzmitteltherapie (Buscopan und Paracetamol) versuchen. Die haben aber nicht wirklich geholfen. Habe sie gestern wieder abgesetzt.
Zum Glück ist ja mit dem Kleinen alles gut, aber merkwürdig ist es schon, dass nicht mal Schmerzmittel es besser machen. Gastrovegetalin habe ich versucht und auch noch keine Besserung dadurch bemerkt. Vielleicht nach einem längeren Zeitraum..
Ich schreibe mir jetzt seit Freitag auf was ich esse und wann die Schmerzen am meisten auftreten, vielleicht find ich so auch was raus. Das wird sich noch zeigen.
Ich hoffe dir und deinem Kleinen geht es gut und wünsche noch einen wunderschönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von Julienmami am 19.07.2021, 19:33 Uhr

Uns geht es gut.
Tut mir leid daß es dir noch nicht besser geht. Wo sind denn die schmerzen genau? Ich kenn mich etwas aus da ich selber eine vorgeschichte habe. Du könntest beim Arzt Mal deine Amylase und Lipasewerte prüfen lassen. Das sind 2 Verdauungsenzym die von der Bauchspeicheldrüse produziert werden. Manche Schwangere haben Probleme mit der Bauchspeicheldrüse leider wird das nur selten überprüft und deswegen findet man es auch nicht heraus. Die schmerzen sind dann eher im Oberbauch,sind brennend bis stechend,treten überwiegend nach dem Essen auf,ziehen sich über mehrere Stunden bis hin zu Tagen,können bis in den Rücken ausstrahlen. Manchmal haben die betroffenen auch Durchfall der sehr übel riecht. Hat denn der Arzt überhaupt schon Mal deine Blutwerte kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von nita25, 22. SSW am 19.07.2021, 20:02 Uhr

Freut mich, dass es euch gut geht.
Danke für den Tipp! Wenns bis Ende Woche noch immer so ist, melde ich mich mal beim Hausarzt und verlange, dass diese Werte kontrolliert werden.
Die Schmerzen beginnen im Oberbauch rechts und sind stechend, brennend und tws. krampfartig.. und wandern dann so wie ich das Gefühl habe „durch“ den Darm im mittleren Teil des Bauchs in den Unterbauch links.. Durchfall hab ich nicht. Am schlimmsten ist es am Abend und in der Nacht.
Ja, letzte Woche hat er das Blut angeschaut, aber soweit ich verstanden habe nur geprüft, ob eine Entzündung vorliegt und das war nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von Julienmami am 19.07.2021, 20:30 Uhr

OK. Könnte auch die Galle sein,die ist für die Verdauung mitverantwortlich. Gibt eben leider vieles was es sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von nita25, 22. SSW am 19.07.2021, 21:03 Uhr

Ja das ist so... Ich hoffe, dass es entweder bald aufhört oder man irgendwann den Grund dafür findet. Sind ja doch noch über 4 Monate vor mir.. Schmerzlos geniessen möchte ich auch mal.
Ich finde es nur schade, dass nicht so genau gesucht wird. Mir ist klar, dass sie zuerst schauen, ob die SS intakt ist, aber wenns das ist, heisst es aushalten, Schmerztabletten nehmen (und das möchte ich nicht allzu viel, si unterdrück ich es ja nur und hab immer noch keine Ursache) und wieder melden wenns nicht besser wird und es fängt dann immer wieder von vorne an... statt dass man mal weitersucht oder an einen anderen Arzt überweist.
Ich danke dir aufjedenfall für deine Hilfe. So kann ich das nächste Mal auf diese Werte und die Galle hinweisen und auf eine Untersuchung bestehen. Als Laie ist man ja schon irgendwann überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von Julienmami am 19.07.2021, 21:12 Uhr

Ja das stimmt,als Laie weiß man da oft nicht weiter. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und geb doch Mal Bescheid wenn du mehr weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von nita25, 22. SSW am 19.07.2021, 21:23 Uhr

Mach ich aufjedenfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von Schwanger02, 24. SSW am 19.07.2021, 21:48 Uhr

Vielleicht kann der Arzt aucv mal eine stuhlprobe von dir untersuchen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita... Wie geht es dir?

Antwort von nita25 am 20.07.2021, 0:03 Uhr

Das werd ich auch ansprechen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.