September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EinEi, 8. SSW  am 29.01.2012, 12:02 Uhr

niedergeschlagenheit

hallo ihr lieben,
ich hatte die beiträge zu ss und gefühlsschwankungen gelesen. hm, das kenne ich zu gut.
nun ist es so, dass ich eigentlich nur niedergeschlagen bin. ich leide auch unter depressiven episoden, psychosomatischen verspannungen und schwindel (volles programm) und gerade ist es schlimm, so dass ich wieder antidepressiva nehmen werde. die angst, der fötus könnte abgehen, spielt klar eine große rolle dabei, aber ich kann mich nicht darauf verlassen, dass meine laune besser wird, wenn das erste drittel vorbei ist, schnief! darum wieder mal med., ätzend! es ist zum und
ist jemand auch so deprimiert oder kennt diese problematik? wie geht ihr damit um?
freue mich, von euch zu lesen und danke euch dafür

 
8 Antworten:

Re: niedergeschlagenheit

Antwort von Krötili am 29.01.2012, 12:10 Uhr

Hallo!

Ich leide unter einer Angststörung und Depressionen und ich merke, wie es jetzt seit beginn der Schwangerschaft wieder schlimmer wird! Ganz oft denke ich, dass ich die nächsten 8 monate nicht schaffe, dann liegt alles wie ein riesiger unüberwindbarer berg vor mir:-(
aber auch in der davorigen schwangerschaft ging es mir so und ich habe es trotzdem geschafft! und das gibt mir wieder etwas mut!

Welches antidepressivum nimmst du denn in der Schwangerschaft?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedergeschlagenheit

Antwort von EinEi, 8. SSW am 29.01.2012, 12:26 Uhr

hallo krötili,
puh, ich bin sehr froh (ich wünsche es niemanden, nicht falsch verstehen!), dass ich wohl nicht alleine mit dem problem bin, schnauf!
ja, du kennst das von deiner vorherigen ss und kannst darauf vertrauen, dass du es packen wirst...das hilft doch schon, nicht wahr? meine letzte ss hat leider nicht geklappt. das war ganz furchtbar.
na, welches antidepressiva ich nehmen werde, erfahre ich morgen. ich war beim neurologen und er meinte, es sei ratsam, dass ich was nehme. ein antidepressiva, so viel hatte er mir verraten, würde er mir verschreiben, wenn ich mich dafür entscheide... habe es mit meinem freund besprochen, der total unsicher war (verständlich!). wir fragten meine fa und die hat es sofort befürwortet. morgen werde ich das med. kennen, kann es dir dann nennen (hm, reimt sich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedergeschlagenheit

Antwort von Krötili am 29.01.2012, 12:29 Uhr

Ja. wäre toll, wenn du mir morgen noch mal bescheid geben könntest. Leider habe ich jetzt gerade nicht so viel zeit!
Bis morgen und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Krötili am 29.01.2012, 12:32 Uhr

Hallo EinEi!

ich hatte zwischen der letzten Schwangerschaft und dieser allerdings auch eine FG in der 6.SSW. Allerdings bin ich jetzt zuversichtlich und mache mir nicht allzu viele Gedanken bzgl. einer erneuten FG. Letztendlich könnte ich es so oder so nicht verhindern und mache mich nicht unnötig verrückt!

Und es ist doch eher unwahrschein, gleich 2x eine Fg hintereinander zu haben. Du wirst sehen, dieses mal geht alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von EinEi, 8. SSW am 29.01.2012, 12:37 Uhr

danke für deinen nachtrag, es hilft, positives zu lesen.
ich schreibe dir morgen und wünsche dir einen feinen sonntag.
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedergeschlagenheit

Antwort von harley66, 8. SSW am 29.01.2012, 17:16 Uhr

ich habe diese gefühle fast jeden tag, es ist zum heulen, schreien oder einfach aufgeben. Ich müsste doch so glücklich sein, aber die kommt nur manchmal zu mir durch. Medis nehme ich nach möglichkeit nicht, aber immer gehts nicht ohne Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedergeschlagenheit

Antwort von harley66, 8. SSW am 29.01.2012, 17:58 Uhr

ich leide ja auch sosehr unter diesen stimmungen und bin erleichtert, dass es noch viele andere mit diesen schweren gefühle gibt. Sollte ich auch mit meinem fa sprechen? Mein armer schatz kann mir da nicht helfen, macht sich aber die sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedergeschlagenheit

Antwort von EinEi, 8. SSW am 30.01.2012, 12:18 Uhr

hallo harley,
was das "ich müsste glücklich sein" angeht, ist ein druck, den ich mir z.b. gar nicht machen kann, weil es mir einfach nur schlecht geht. und ich finde nicht, dass ich jetzt glücklich sein muss. es macht mich traurig, dass ich mich nicht freuen kann, ja.
ich bin schon der meinung, wenn es dir sehr schlecht geht, dass du es deiner fa sagen kannst/solltest; und ssdepression ist nicht selten (nicht nur die postnatale depr.). deine fa kann dir sicher helfen.
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.