Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von costice_mami, 28. SSW am 05.11.2012, 9:33 Uhr

Neurodermitis :(

hey ihr lieben,

ich hatte schon immer eine ganz leichte neurodermitis, die kam aber gott sei dank nur schubweise und ganz leicht.
seitdem ich schwanger bin, habe ich einen richtig ordentlichen schub, kratze mich nachts auf etc.
meine hautärztin hat mir hydrocortison verschrieben, das will ich aber nicht nehmen, wenn ich mir so den beipackzettel durchlese.

nun meine frage: kennt das jemand von euch mit der neurodermitis? hat jemand einen tip für mich, wie ich mit natürlichen mitteln helfen kann? olivenöl habe ich schon probiert, ebenso fenistil und bepanthen...irgendwie wird das alles nix. bin langsam aber sicher echt verzweifelt.

danke schonmal für eure antworten und euch allen einen tollen tag

 
9 Antworten:

Re: Neurodermitis :(

Antwort von Ella_19, 32. SSW am 05.11.2012, 9:47 Uhr

Oje du arme ):

Ich habe neurodetmitis seit ich 2 Monate alt bin :/

Die ss begünstigt das sicher zur zeit auch bei dir !
Also ich habe zb rausgefunden das mir diese trockene Heizungskosten in der Wohnung nicht gut tut ! Also einfach einen Behälter mit Wasser an die Heizung hängen!

Zitrusfrüchte sind ganz schlimm bei mir also die sollte man am besten weglassen !

Wenn du dich in der Nacht aufkratzt dann Leg zb einen nassen kalten Waschlappen auf deinen Nachttisch und wenn du merkst es geht los Leg ihn über die stelle das hilft mir zb ganz gut !

Wegen dem cortison : ich Schmiere zur zeit leider auch cortison :/ aber im Moment geht's einfach nicht anders ! :/

Lg & hoffe deine offenen stellen sind nicht all zu schlimm ):

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von costice_mami, 28. SSW am 05.11.2012, 10:35 Uhr

hey leidensgenossin,

danke für deine antwort.

ja, als ich ganz klein war, hatte ich es auch richtig übel. aber daran kann sich nur noch meine mama erinnern, ich gott sei dank nicht.

ich habe es grad am hals, versuche immer, nicht zu kratzen, das klappt auch ganz gut. aber nachts kratz ich mich unbewusst auf, werde davon wach und ärger mich fast zu tode. wozu bin ich denn dann tagsüber so stark?

der tipp mit dem tuch ist gut, werde ich mal versuchen. zirtusfrüchte bewirken bei mir gott sei dank keinen schub. ich denke mal, dass die haare mich am hals krabbeln und ich deshalb grad nachts kratze. und einen ultrafesten zopf kann ich mir nicht machen, dafür sind die haare zu kurz.

meinst du, das wird nach der ss wieder besser? ich hoffes ja mal ganz stark.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 05.11.2012, 11:04 Uhr

Hört sich zwar eklig an, aber ich habe gehört Eigenurin soll helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von Ella_19 am 05.11.2012, 11:43 Uhr

Ich denke schon ,dass sich das bessert nach der ss Vorallem auch wegen den Hormonen ... Also ich hoffs zumindest :D

Ich hatte nämlich immer nur Schübe im Frühling wenn alles angefangen hat zu blühen, doch beim allergietest is nie was raus gekommen naja und sonst hatte ich eigentlich Ruhe außer ich war extrem gestresst oder so ... Vlt hast du ja auch Stress ?!

Bei manchen handcremes und Duschgels bekomm ich auch schrecklich trockene haut das begünstigt dann auch bei mir :/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von Baby-Nr.4, 28. SSW am 05.11.2012, 12:27 Uhr

hallo,
war gerade beim Kinderarzt, weil unser Kleiner das so schlimm hat. Soll jetzt einen feuchten Verband bei ihm machen.
Mir wurde auch gesagt, eine Kochsalzlösung herstellen, in den Kühlschrank und wenn es juckt, mir einem Waschlappen auf die betroffenen Stellen.
Ansonsten hilft eigentlich nur schmieren, schmieren, schmieren....
Bei unserem Zweiten hat Linola Fett immer geholfen, bei Yanneck bis zum letzten Schub Penaten Intensiv Creme, jetzt kommt Antibotika und wahrscheinlich ab nächster Woche Kortison.
Wünsch dir Glück!
Lieben Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von Samelly, 30. SSW am 05.11.2012, 13:30 Uhr

Hi :)
habe gerade im nächsten thread den Beitrag beantwortet, da geht es auch um Neurodermitis.

Les mal durch und auch bei Fragen kontaktier mich einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von Coco12, 28. SSW am 05.11.2012, 13:32 Uhr

Komm aus dem Februar-Forum.

Ich habs auch immer nur schubweise und zum Glück bisher noch nicht so stark gehabt.
Also auf einzelnen Hautstellen hilft bei mir sehr gut Neribas Salbe, die kann man auch unbedenklich in der SS nehmen. Außerdem Cremes mit Urea, das ist so eine Art künstlicher Harn. Damit immer schön eincremen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von eteris am 05.11.2012, 14:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn leidet seit der Geburt an Neurodermitis. Ihm helfen Kompresse aus dem sehr starken Schwarzen Tee. Es reichen 10 bis 15 Minuten und der nächste Kratzanfall ist beendet.

Grüße
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :(

Antwort von costice_mami, 28. SSW am 05.11.2012, 15:55 Uhr

Hey ihr lieben,

Danke für eure tollen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Hey, meine kleine 4 Monate (19 Wochen) hat leeeeeeider neurodermitis entwickelt und ich mach mir natürlich totale Sorgen, auch wenn ich weiß, dass es weggehen kann. Habe eben viele Allergien und sie hat alles ebenfalls abbekommen. Jetzt ist meine Frage hat jmd das Problem auch ...

von marie-lu 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, es gibt kein Ende. Heute nochmal zur Kontrolle wegen der Infektion der Haut. Und?! Antibiotika mindestens 2 Wochen nehmen aber durch das Antibiotika ist die haut so schlimm. Er kratzt sich nur, ist so unzufrieden. War schon mal jemand zu einer kur wegen ...

von SonnenscheinOktober2012 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Ausschlag.. Babyakne oder Neurodermitis??

Hallo ihr Lieben! Lenny wird morgen nun 6 Wochen alt. Er hatte schon immer mal wieder etwas Babyakne, meist nur vereinzelte Pickelchen im Gesicht. Seit ein paar Tagen wird es jedoch immer mehr und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher um was es sich handelt. Die ...

von tannadi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Hab nochmal eine Frage, ich bin Neurodermitikerin schon von klein auf. Jetzt durch die Schwangerschaft und wo es kalt wird, ist das so schlimm geworden mit der Haut. Nachts kann ich nicht mehr schlafen und die Haut brennt und blutet (Meine Creme darf ich leider nicht nehmen) ...

von VanessaHo, 17. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.