August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lona666 am 20.09.2009, 14:46 Uhr

neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

... ich kann zwar nur kurz mal schnell hier reinschaun, aber wollt mal wieder Hallo sagen!
Unser Urlaub in Kroatien war wunderschön! Zwar wettertechnisch nihct so wirklich der Hit, aber sonst- suuuuuuuuuuuper!

Mir geht es auch wiede rbesser, Mario und ich haben viel geredet, und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir den Kiwu etwas zurückstecken.
Ich mag da gerade nimmer soviel nachdenken, und er auch nicht.
Vor allem hatte ich jetzt schon mehrere Tage, an denen ich nicht an eine ss oder ein Baby dachte! Und Hammer, abe rmir geht es imme rbesser, umso mehr das Thema in die Ferne rückt!

Was wir bzgl. der BS machen, wissen wir noch nicht!
Aber wir haben auch beschlossen, das uns die nicht wegrennt, wenn wir uns doch dafür entscheiden!

Jaaaaaaaa, und gestern Abend waren wir im Nachbarort, auf einem Fest.
Da war Hannah kräftig am rutschen, und ich und Mario hatten kurz nicht genau hingeschaut, da muss sie auf das Klettergerüst hoch sein, runtergefallen, und ne halbe Minute später lag sie heulend auf dem Boden.
Haben sie zuerst beruhigt, und da sie sich auch recht schnell von mir trösten lies, dachten wir uns zuerst nichts weiter. Das ging aber auch so schnell alles, echt schlimm...
Ich setzte sie in Ihren Wagen, und sie schlief gleich ein.
Kurz darauf wurde sie wieder wach, und wollte zu mir, und dann gleich wieder auf den Boden, um mit dem Sohn einer Freundin zu spielen.
Und als ich sie auf den Boden stellte, knickte sie voll in sich zusammen.
Ich gleich den Notdienst angerufen, und unser Arzt hatte Notdienst. Da gleich hin, der schickte uns aber, nach nem Blick auf Hannah gleich ins KH.
Von de rKinderambulanz wurden wir direkt in die Chirugische Notfallambulanz gebracht.
Untersuchungen, immer wieder die Frage, was passiert war (und das wussten wir ja selbst nicht 100%ig, alles war so schnell gegangen, und genau hatten wir das nicht gesehen...), dann röntgen.
Dann wiede rder Unfallchirurg, der uns eröffnete, das sich unsere
Hexe am Oberschenkelhals eine Grünholzfraktur (Bruch) geholt hat!!!
De rKnochen ist auf einer Seite angeknackst, nicht durchgebrochen.
Mussten eine Nacht zur Beobachtrung im KH bleiben, und sind heute wiede rentlassen worden.
Hannah darf den Fuß nicht belasten, nicht draufstehen, nihct laufen, krabbeln, etc...
Am Freitag dann müssen wir wiede rrein zur Kontrolle.
Die Nachtschwester war so lieb, de rhab ich versprochen, was von meiner Geburtstagstorte (werde 29 am Freitag) mitzubringen...

Das Problem ist nur, wie bitte halte ich eine zweijährige davon ab, Ihr Bein zu belasten???? Heute war`s schon anstrengend, aber wir haben nohc ein par Tage vor uns....
Ich bin nur froh, das Mario noch ne Woche Urlaub hat, und ich hie rnicht alleine mit Hannah bin...

Hoffe, ich schaff`s die Tage nochmal rein, dann stell ich noch Foto`s vom Urlaub ein!


Ganz ganz liebe Grüße, un dich hoffe, euch geht`s gut,
Ilona

 
8 Antworten:

Konsequent anschnallen, daß Hannah sitzen bleibt! wenn sie denn das darf

Antwort von reblaus am 20.09.2009, 17:08 Uhr

kannst Du Buggy Kinderwagen mit in die Wohnung nehmen? Kinder Geschirr am Hochstuhl befestigen? Notfalls bei Ikea einen preiswerten mit Grt zulegen!
Oder sie in der babyschale festsetzen, Buch dazu , das müßte doch auch ne Weile gehen.

Gute, gute Besserung!

Deine Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

Antwort von kroetilie am 20.09.2009, 17:55 Uhr

Och Mensch arme Hannah, das tut mir leid!! Wie man das schafft, dass sie das Bein nicht belastet...da hab ich leider so üüüberhaupt keine Idee....bei Leni würde das gar nicht gehen. Ich wünsche ganz ganz schnelle und gute Besserung und dass sie bald wieder richtig auftreten kann...

Schön, dass du wieder da bist...ich hab dich vermisst

Ich schreib dir gleich mal noch ne PN...nu hattste wirklich lange genug Ruhe vor mir gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

Antwort von EnaWupp am 20.09.2009, 19:20 Uhr

Auweia! Also, wie das gehen soll mit dem nicht belasten... haben dir die Ärzte keine Tipps gegeben wie man ein 2 jähriges Kind dazu kriegt?

Aber schön, dass ihr euch im Urlaub gut erholt habt und eure Gedanken etwas geändert habt, tut euch beiden bestimmt gut!! Und jetzt bleibst du aber erstmal hier gell?? nicht wieder so lang weg sein!!

einen ganz dicken gute besserungs an Hannah!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

Antwort von muttimal3 am 20.09.2009, 21:36 Uhr

erstmal schön das du wieder da bist!!!
schlimme sache mit hannah -grünholzbruch hatte jenny mal-das war bei ihr am arm-6 wochen gipsschiene.da war sie 7..
Bei ner 2 jährigen und auch noch am bein da beenide ich dich nicht drum!
ich wüsste nicht wie ich lucy ruhighalten sollte,menno,das tut mir echt voll leid für euch!!
hocffentlich ist bei der kleinen maus bis zum nächsten termin wieder besser-
also toitoitoi,unsere daumen hast du!
und schön das du wieder da bist,und es euch besser geht!
wie schon gesagt wurde-bleib jetzt schön hier,haben dich ganz doll vermisst!

glg yvonne (sorry die kleinschreibung,hab joey noch auf dem arm!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

Antwort von lona666 am 20.09.2009, 21:54 Uhr

Ja, den Buggy haben wir hier schon in der Wohnung, da schnallen wir sie zeitweise rein.
Sonst ist sie bei Mario ode rmir auf`m Arm, oder wir tragen sie spazieren.
Ist echt superätzend, vor allem, wenn ich dran denk, wie lang das noch geht....

Aber wenn noch jemand DER ULTIMATIVE TIPP einfällt, wie ich sie beschäftigen kann, BITTE HER DAMIT!!!


LG Ilona,
die nun schon wieder öfter hier sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.09.2009, 6:14 Uhr

ilona
es ist so schön von Dir /euch zu lesen- wir haben Dich vermisst

Drücke Hannah ganz tolle von und wünsche gute Besserung der armen Mausi!

Ich würde ganz viel spazieren gehn, da sitzt sie im Wagen und kann / muß nicht belasten, ebenso ganz viel Tragen

Drück euch die Daumen das die Zeit ganz schnell rum geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

Antwort von Fleeti am 21.09.2009, 10:51 Uhr

oh nein das hört sich ja übel an.
Also wenns gar nicht anders geht dann würde ich ihr eine DVD anmachen. Jonas fängt urplötzlich an sich dafür zu interessieren.
Hm ansonsten lange Spaziergänge im Kiwa und fahrten im Auto irgendwohin und dann dort mit dem Kiwa umherdüsen usw.

Zuhause wäre es für uns unmöglich da kann man Jonas mit nichts locken.

Gute Besserung der kleinen Maus !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues von uns... Urlaub und Krankenhaus...

Antwort von nani82 am 21.09.2009, 20:36 Uhr

oh je, das ist ja echt ätzend. hätte man das nicht so versorgen können das sie belasten kann.....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub, VU und Krankenhausbesuch

Nachdem wir letzte Woche im Urlaub waren - mit Klinktasche und allem vorbereitet - und ich schon dachte, das Baby kommt (hatte nachts öfters Wehen), bin ich nun doch noch kugelrund nach Hause gekommen. Montag war dann VU bei der Ärztin, wurde allerdings nur CTG gemacht ...

von makra87, 40. SSW 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Krankenhaus

Krank vor Urlaub und Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin eigentlich niemand der in Foren schreibt, aber hatte heute so einen blöden Tag, dass ich meine Gedanken doch mal loswerden möchte. Ich bin im Büro tätig und habe bis jetzt insgesamt 3 Jobs gemacht, um alles zu schaffen auch oft mal am Wochenende ...

von Holly05082015, 28. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Krank im Urlaub?😣

Hallo zusammen, wir sind bereits seit über eine Woche auf Rhodos. Leider musste ich mich letzte Nacht insgesamt dreimal übergeben und hatte ständig Übelkeit. Mittlerweile geht die Übelkeit solange ich liege (bin auf dem Zimmer) aber mir wird es unwohl sobald ich stehe und ich ...

von alina09, 27. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben :-) Ich hoffe es geht euch allen insgesamt sehr gut mit euren kleinen und großen Familien Wir haben uns tatsächlich getraut und sind mit den drei kleinen Mäusen (5,3 und 8 Monate) verreist und ...

von Mira90 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.