Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 15.01.2020, 22:59 Uhr

Neues Jahr, neues...

Nein, kein Baby :D
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr derzeit neue Projekte plant (gerne auch Thema neues Baby). Aber ich meine eigentlich etwas anderes. Plant ihr eine neue Fortbildung, euch woanders zu bewerben, wollt ihr größer verreisen, ein Haus bauen, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein, aber ich bin derzeit irgendwie so in frischem Tatendrang! Erzählt mal ein bisschen von euren Plänen, wünschen und Vorsätzen fürs neue Jahr

 
11 Antworten:

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von sanne87 am 16.01.2020, 0:07 Uhr

Heiraten.
Und dann wieder arbeiten, sodenn es mit dem Kitaplatz klappt. Nicht leicht, etwas für zweijährige zu finden. Nur mit etwas Glück, wenn man nachrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von k_87 am 16.01.2020, 7:57 Uhr

Mehr Ruhe und Beständigkeit.
Also genau das Gegenteil.
Unsere letzten Jahre waren so voller Bewegung.
Kind, Umzug in die Großstadt, Hochzeit, Veränderungen im Job, 2. Kind, Eigenheim.
Jetzt lassen wir alles wirken. Wir sind glücklich und sehr dankbar für alles.

Aber vielleicht kommt bei mir mal noch ein Studium, wenn es denn in das Familienleben integrierbar ist.

Ich wünsche dir, ganz viel Glück und Spaß mit neuen Projekten. Halt uns mal auf dem laufenden, wofür du dich entschieden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von IzaBällchen am 16.01.2020, 10:46 Uhr

Endlich mein Grundstudium abschließen. Das kann ich hoffentlich im Juli.
Danach ist tatsächlich ein neues Baby geplant
Und Kita Wechsel beim Kleinen, wir sind zwar bisher nicht unzufrieden, aber es wäre schon schöner, wenn er in die bei uns in der Straße geht - die nimmt aber erst ab 2.
Einen Kleinkinder Spieltreff in unserem Dorf gründen und leiten. Wir haben zwar nur 350 Einwohner aber etwa 10 sind U3 . Dazu muss nur am Dienstag mein Antrag im Ortschaftsrat angenommen werden, damit wir einen Raum haben. Da bin ich schon SEHR aufgeregt.

Und ich hab mir vorgenommen mich endlich mit anderen Müttern zu treffen, vllt sogar Freundschaften zu schließen. Denn bisher hab ich hier niemanden der auch ein Kind hat und das kann ziemlich einsam sein Leider bin ich schüchtern und verschlossen und das ganze fällt mir sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von sisko1 am 16.01.2020, 16:18 Uhr

Hey,

Ich habe ja nochmal im Dezember entbunden und nun sind wir vollständig.

Dieses Jahr ist ein krasses Jahr wir haben ein Eigentumswohnung gekauft eins von den mehreren geschafft.. alle haben uns komisch angeguckt und meinten ihr schafft es nicht weil wir so jung sind und kein Geld haben aber Wenn man es möchte dnan schafft man es auch..

Mein Mann möchte in YouTube weiter kommen er hat ein Kanal mit Finanzen kann jeder motiviert andere Menschen und hilft gerne bei dem Thema

Naja dann geht es weiter Juli wollen wir für zwei Wochen in die Türkei zu viert.. und im September zwei Wochen nach Dubai..das wird ein Abenteuer aber zusammen schaffen wir es
Arbeiten werde ich’s 2021 wieder davor werde ich mir einen neuen Job finden am besten bei der Krankenkasse aber das wird denke ich schwierig mit dem Beruf Arzthelferin hoffe es klappt.
Auf jedenfall weg von den Ärzten den die sind alle schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von KesseLady am 16.01.2020, 17:31 Uhr

Hier steht nur Gesund werden und mal bleiben im Raum.
Eigenheim schauen wir immer mal wieder, haben aber keinen Druck.
Wenn der Kleine mit 3 oder 4 Jahren in den Kiga geht, würde ich auch gern arbeiten. Vll mach ich Stillberaterin oder doch einen eigenen Stoffladen (das wäre ein Traum)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von MarinaFerrarra am 17.01.2020, 7:03 Uhr

Das ist ein wundervolles Projekt! Ich wünsche euch dabei viel Spaß und alles Gute

Wenn es nicht klappt mit dem Kita-Platz, genieß dein Kind noch etwas... Geld kommt und Geld geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von MarinaFerrarra am 17.01.2020, 7:10 Uhr

Du bist schüchtern? Das wundert mich jetzt. So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt!
Eine Spielgruppe finde ich toll und da entstehen auch gerne mal Freundschaften.
Einen Kita-Wechsel würde ich nur in Erwägung ziehen wenn es meinem Kind dort nicht gut geben würde, nicht zum Beispiel weil die andere Kita näher ist. Für ein so kleines Kind ist es schon schwer genug, sich von seinen Eltern zu lösen und auf fremde Erzieher einzulassen, ich würde ihn da nicht auch noch herausreißen und woanders einpflanzen. Lass ihn doch dort und genieß den Weg dahin... man ist sowieso zu wenig an der frischen Luft meistens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von MarinaFerrarra am 17.01.2020, 7:17 Uhr

Hmmm, was denn für ein Studium? Was hast du bisher gemacht?
Also bei uns war’s ähnlich. Hochzeit, weit weg umgezogen, mittendrin Studium, Eigenheim, 3 Kinder, aber ich kann einfach nicht entspannen, mich juckts in den Fingern... Selbst unser Haus ist mir nach 2 Jahren schon wieder zu langweilig... bzw. nicht perfekt genug. Keine Ahnung, das hört wahrscheinlich auch mit 60 nicht auf, nur dass ich dann weniger Optionen habe, außer zu reisen... oder irgendwelche Gruppen zu gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von IzaBällchen am 17.01.2020, 7:50 Uhr

Wenn die Busse etwas besser fahren würden...leider warten wir gerne Mal 20 Minuten an der Haltestelle. Oder länger, wenn er wieder zu voll war um uns mit zu nehmen.
Seine Bezugsbetreuung ist schwanger und eh weg bis Juni wechselt ständig wer aus den anderen Gruppen in der Krippe hilft und dann kommt für ein Jahr jemand neues - wenn sie jemanden finden. Beständig ist es derzeit also eh nicht dort

Ja, das liebe Internet, da kann man jemand ganz anderes sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von k_87 am 17.01.2020, 19:49 Uhr

Ich bin Integrationserzieherin in einer Kita in Berlin.
Würde gerne in Richtung Grundschule gehen. Mal sehen, was dich da in den nächsten Jahren ergibt.
Solange der Zwergi in meine Kita geht, bleibe ich auch dort. Ist vernünftig.

Ja, nutze ruhig den Tatendrang und verwirkliche dich weiter.

Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues...

Antwort von MarinaFerrarra am 17.01.2020, 21:32 Uhr

Ok, das hört sich alles ziemlich schlecht an. Dann würde ich wahrscheinlich auch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.