August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolehintz, 27. SSW am 05.05.2015, 14:03 Uhr

neuer Zuckertest

Hallo mädels. War ja nun heute zum OGTT Test (Zuckertest). 1 Blut abnehmen, dann 300ml so ne Art ZuckerLösung trinken, 1 Std. Warten. 2.Blut abnehmen. Wieder 1 Std.warten. 3.Blut abnehmen. Nun heisst es abwarten. Habe meine Ärztin auch wegen der Gestose nochmal angesprochen ob sie nicht mal eine Gerinnungsstörung untersuchen lassen könnte. Sie meinte das macht man nur bei Frauen die schonmal ne Gestose bzw. HELLP oder Thrombose hatten. Ich habe auch gefragt ob das mit dem Salz i.o. ist was mir von den Gestose Frauen geraten wurde. Man soll viel Salz essen. Ab 85kg ca. 2,5 Teelöffel am Tag. Auch das sei nicht untersucht bzw. Wissenschaftlich belegt. Im Gegenteil laut Schwangerschaftsvorsorge sollte man salzarm essen. Was stimmt denn nun? Bin total verunsichert. Falls jetzt noch Diabetis hin zu kommt muss ich zur Schwangerschaftsintensivberatung.

 
7 Antworten:

Re: neuer Zuckertest

Antwort von Julchen88 am 05.05.2015, 14:12 Uhr

Erst einmal viel Glück für den ogtt. Hoffentlich sind die Werte gut.

Ich denke, weder salzarm, noch zu viel sind gut. Sondern die empfohlene Menge, die man am Tag essen sollte. Gerade auch wegen dem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Zuckertest

Antwort von Wolke04 am 05.05.2015, 14:30 Uhr

Wenn du so wenig Vertrauen zu deiner FA hast, das du die Meinung von "Laien" (uns) vorziehst, würde ich ganz schnell den FA wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Zuckertest

Antwort von Kiinmi am 05.05.2015, 15:18 Uhr

Ich denke wieviel salz man braucht hängt auch davon ab, wieviel man trinkt.
Ich salze zur zeit wesentlich mehr als vorher. Einfach weil mein Körper danach verlangt. Und wenn er das braucht, wird das schon seinen Grund haben!
Wenn du angst hast zu viel salz zu dir zu nehmen, meide Fertigprodukte, in denen ist immet sehr viel salz.

Wie kommst du auf die idee mit der Gestose? Ich habs nicht genau im Kopf, aber dein Blutdruck ist doch normal, oder? Das einzige was war waren die Leukos im urin, oder? Hab ich auch. So lange RR normal und keine ödeme, gibt's noch kein grund zur sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Zuckertest

Antwort von nicolehintz, 27. SSW am 05.05.2015, 16:56 Uhr

Blutdruck ist nur durch Blutdrucksenker einigermaßen im rahmen. Leukos sind nicht drin sondern Eiweiß. Dazu kommen Wassereinlagerungen. Da meine Große eine Frühgeburt aus der 27.Ssw war will meine Ärztin auf Nummer sicher gehen. Sie extrem vorsichtig geworden bei mir seit der letzten Schwangerschaft. Zumal ist es auch noch Verwandtschaft von mir. Muss ja auch alle 14 Tage hin anstatt alle 4 wochen. Sie meinte so wie es aussieht wird es auf eine Gestose hinauslaufen da alles zusammen kommt und jetzt vielleicht noch Schwangerschaftsdiabetis. Mit dem Salz bin ich eben unsicher da man von jedem irgendwie ne andere Meinung hört. Ich hatte mir extra kochsalztabletten bestellt und weiß nun so garnicht was ich machen soll. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Zuckertest

Antwort von Kiinmi am 05.05.2015, 17:36 Uhr

Ah so. Da kann ich deine sorge natürlich versteh . Aber du wirsr ja engmaschig kontrolliert.
Also Kochsalztabletten halt ich für unsinn. Ausreichend salz im Rahmen einer normalen ernährung! Mach was dir gut tut und dann lieber mal ne extra ladung salz auf die pommes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Zuckertest

Antwort von clear am 05.05.2015, 19:07 Uhr

Früher wurde zu salzarm geraten heute nicht mehr!
Tabletten wuerde ich denke ich auch nicht nehmen aber normal essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Zuckertest

Antwort von DestinysAngel, 25. SSW am 05.05.2015, 19:29 Uhr

Soll man generell nicht salzarm essen?
Hmm keinen schimmer ich esse wie immer, nicht zuviel und nicht zuwenig denke ich und hab auch wenig "Gelüste" wo der Körper mir sagt ich brauch dies oder jenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.