Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo1896 am 28.04.2022, 7:58 Uhr

Neuen Sportkurs absagen oder hingehen?

Hallo,

Noch vor dem positiven Test hatte ich mich erstmalig zum Aqua Fitness angemeldet. Der Kurs soll anstrengend sein, ich habe aber (mit Ausnahme dieser Woche wegen Übelkeit) täglich Yoga gemacht, fahre viel Rad, etc. Gestern war ich 20 Minuten auf dem Crosstrainer, das hat mir auch gut getan. Kann ich den Kurs bedenkenlos besuchen? Wie haltet ihr das mit Sport?

Das war auch eine der Fragen, die ich eigentlich beim Frauenarzt stellen wollte...

 
2 Antworten:

Re: Neuen Sportkurs absagen oder hingehen?

Antwort von MajaT26 am 28.04.2022, 8:14 Uhr

hallo liebes,

also ich bin keine fachfrau aber ich kann dir das sagen was meine gyn zu mir sagte:
grundsätzlich ist sport treiben nicht schlecht - manchmal wird es auch empfohlen :-)
außer man hat eine gmh verkürzung, usw.

wenn du dich ansonsten gut und fit fühlst dann mach es, sobald du aber merkst du kommst aus der puste oder dass es ein bisschen zu anstrengend wird, dann aufhören.
hör auf deinen körper und gönne ihm die ruhe die er dann im moment braucht, dieser leistet nämlich schon extrem-sport

glg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Sportkurs absagen oder hingehen?

Antwort von A-rose, 9. SSW am 01.05.2022, 3:12 Uhr

Grundsätzlich ist das tatsächlich eine Frage für den Gyn... Hast du eine Fitnessuhr und kannst deinen Puls kontrollieren? Dann könntest du vielleicht ein bisschen drauf achten, dass dein Puls nicht zu hoch geht und ggf. ein bisschen runterfahren. Vielleicht kannst du auch der Kursleiterin vorher Bescheid sagen.
Ich bin eher vorsichtig und werde erst im zweiten Drittel wieder mehr machen als Walken. Ich musste schon während meiner Stimulationsbehandlung extrem runterfahren, was mein Sportpensum angeht. Aber das ist sehr individuell.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.