Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hämamatom am 23.10.2016, 21:13 Uhr

Neue Skills wieder verlernt?

Häh? Skills? Ja: Mein Freund und ich schmunzeln immer wenn unsere Kleine was neues kann und sagen immer, dass unsere kleine Superheldin jetzt "one level up" ist und neue Skills hat....

Egal...worauf ich eigentlich hinaus wollte :

Die Maus ist jetzt 12 Wochen und hat sich vor sage und schreibe 4 Wochen das erste Mal von dem Rücken auf die Seite gedreht und auch von der Seite schon auf den Bauch (nicht alles auf einmal, also nicht einmal rum aber bei mehreren Versuchen). Die Rücken-Seite-Übung klappte dann noch 2,3 Tage und seit dem gar nicht mehr – das Selbe mit der Seiten-Bauch-Übung.

Vor 2 Wochen konnte sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen (eher schmeißen ) – jetzt irgendwie nicht mehr.

Dann hat sie diese Woche "Flugzeug fliegen" für sich entdeckt und sich die ersten 2,3 Tage mega-gerade durchgestreckt und total gekichert. Heut hing sie herunter wie ein nasser Sack


KEINE SORGE. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Kinder irgendwann alles können. Will auch nichts forcieren, sie darf getrost ihr Tempo vorgeben.


Trotzdem frage ich mich ob es anderen auch schon mal so ging, dass neue Errungenschaften plötzlich nicht mehr klappten?

 
4 Antworten:

Re: Neue "Skills" wieder verlernt?

Antwort von lilke am 23.10.2016, 21:18 Uhr

Ja, hatte mein Großer auch. Hat sich damals mit zehn Wochen auf den Bauch und zurück auf den Rücken gedreht. Zwei Wochen später nix mehr und das ziemlich lange, gefühlt. Irgendwann kam es wieder.

Ich denke, es ist für sie gerade nicht interessant und sie konzentriert sich gerade auf was anderes.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue "Skills" wieder verlernt?

Antwort von HopingWaitingWishing am 23.10.2016, 21:42 Uhr

Meiner hält sich zurück was das erreichen neuer level angeht, insofern keine Ahnung. Aber die Computerspielanalogie finde ich ziemlich witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue "Skills" wieder verlernt?

Antwort von russiaolga30 am 23.10.2016, 21:57 Uhr

Manchmal wird das bereits erlernte von neuen Dingen überlagert. Es ist nix verloren. Der Speicher ist noch nicht ausreichend groß und sie müssen dann in Erinnerungen wühlen. Irgendwann machen sie es plötzlich wieder, als wäre nix gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue "Skills" wieder verlernt?

Antwort von Asia. am 25.10.2016, 13:14 Uhr

Ja machte meine auch...

Ich hab mich vor paar Wochen so gefreut dass sie mal nach was effektiv gegriffen hat und schon war's weg. Hab ich sie dazu motiviert, war sie dann überfordert. Erst seit 3 Tagen greift sie bewusst nach Sachen und spielt auch damit. Aber nur mit Tuch-ähnlichen Dingen. Mit anderen Spielzeug oder ner rassel ist sie noch überfordert.

Aber ich finde es wahnsinnig wie schnell die kleinen hintereinander lernen können. Seit ner Woche lernt sie fast täglich was neues und praktiziert das dann täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.