Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume15033, 1. SSW am 30.08.2019, 9:40 Uhr

Neu hier

Guten Morgen liebe bald Mamas,

ich komme aus dem Uriba Forum hier rüber, da es mir dort überhaubt nicht gefallen hat.
ich bin 22 und wir versuchen es nun schon sei 1 1/2 Jahren

Heute bin ich wieder am Zyklustag 1 angekommen, und freue mich darauf mich mit euch austauschen zu können.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von 0815Mama, 5. SSW am 30.08.2019, 9:48 Uhr

Hallo.
Das ist echt eine lange Zeit. Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen? Bei vielen ist es eine Schilddrüsenunterfunktion die eine Schwangerschaft verhindert.
Drück dir ganz fest die Daumen das euer langes Warten mit einem positiven Test belohnt wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Blume15033 am 30.08.2019, 10:02 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.
Ich denke es liegt an der DMS die ich ca. 1 Jahr bekommen habe.
Ich habe viele Beiträge darüber gelesen das viele frauen eine lange Zeit nicht schwanger wurden.
Lieder hat mein FA mich damals überhaubt nicht über die DMS aufgeklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von 0815Mama am 30.08.2019, 10:49 Uhr

Das finde ich echt Unverantwortlich das dein Arzt dich da nicht richtig aufgeklärt hat.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von großerbruder 2009 am 30.08.2019, 10:52 Uhr

Willkommen

Hoffe es wird Dir hier besser gefallen und du darfst bald in einen 2020 Bus einsteigen.

Darf ich mal fragen, was DMS ist? Kommt eine KiWu Klinik für euch in Betracht? Soll ja eigentlich von der Kasse übernommen werden, wenn man über 1 Jahr versucht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt bei euch

Dann hibbeln wir gemeinsam für Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Ich-unverbesserlich am 30.08.2019, 10:53 Uhr

Herzlich willkommen hier und ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es ganz bald klappt und du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Cuci1984 am 30.08.2019, 10:58 Uhr

Willkommen Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist super hier! Aber denke das wirst du schnell merken...dann viel Glück im aktuellen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Blume15033 am 30.08.2019, 11:01 Uhr

Danke, ihr seit alle so lieb

Die DMS ist die drei monats Spritze, die bekommt man wie der Name schon sagt alle 3 Monate in den Po gespritzt, und dann bleibt die Periode auch komplett weg.

Habe schon so viele Horrorgeschichten gelesen, das manche nie wieder schwanger werden konnten.
Die DMS schwindelt dem Körper vor schon in den wechseljahren zu sein, und manche bruchen Jahre um sich wieder zu erholen.

Hätte ich das mal alles vorher gewusst

An die KiWu Klinik traue ich mich irgendwie nicht ran

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 30.08.2019, 11:07 Uhr

Hey Liebes,

Ich hab so viel gutes über die KiWu Klinik gehört. Ich denke, da wärst du viel besser aufgehoben, als wie bei deinem Arzt-der anscheinend nichts macht.

Wir sind im 11. ÜZ und wenn es weiterhin nicht klappt werde ich auch mit Sicherheit zur KiWu Klinik fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von großerbruder 2009 am 30.08.2019, 11:10 Uhr

Oh nein. Das tut mir total leid, dass du darüber nicht richtig aufgeklärt wurdest.

Ich kann das mit der Klinik verstehen, würde mir bestimmt nicht anders gehen. Aber ich habe schon von vielen gelesen, dass es gar nicht so schlimm ist und hätten sie das vorher gewusst, hätten sie nicht so viel Zeit verstreichen lassen.
Ich würde es an deiner Stelle zumindest mit einem Gespräch versuchen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja einfach gehen.
Ich drück dich mal ganz doll
Es wird schon klappen mit einem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Franzi_89, 7. SSW am 30.08.2019, 21:44 Uhr

Hi ich kann dur vlt Hoffnung machen dass es immer Hoffnung gibt.
Habe mit meinem Partner 2 Jahre probiert schwanger zu werden. Inklusive KiWu Klinik und Hormonassistierter Zyklus. Meine Diagnose war ausgeprägtes PCO Syndrom, Arzt meinte auf normalem Wege würde es sehr wahrscheinlich nicht klappen und es wäre eher ein 6er im Lotto. Nach 3 Monaten Hormontherapie und Verkehr auf Arztanordnung hab ich alles komplett abgesetzt und mich damit abgefunden, das war im Dezember 2018 und was soll ich sagen. Jetzt sitzt ich gut angeschnallt im Aprilbus in der 7 SSW . Vlt lag es auch daran das ich den Fokus auf komplett andere Dinge gelegt habe, wollte jetzt eigentlich eine Fachweiterbildung machen ich wünsch dir viel Glück und Erfolg und geb die Hoffnung nicht auf. Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Blume15033 am 31.08.2019, 11:14 Uhr

Guten Morgen,
Ich danke euch allen fürs Mut machen
Und das ihr eure Geschichten mit mir teilt, das gibt mir Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.