Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiliebe, 6. SSW am 09.04.2015, 11:32 Uhr

Neu hier- Arbeitgeber benachrichtigung !

Hallo :)

Ich bin neu hier und in der 6. SSW und das erste mal Schwanger

Ich hätte eine kurze Frage:

Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin, sie machte einen Ultraschall und bestätigte mir meine Schwangerschaft Sie meinte 6. SSW. Da habe ich mich natürlich rießig gefreut ! Sie meinte ich soll in 2 Wochen wieder kommen (Termin: 21. April 2015) und dann würde ich meinen Mutterpass bekommen und alle Untersuchungen (Blutabnahme etc. Impfpass wird angeschaut usw.) durchgeführt.

Jetzt zu meiner frage, habt ihr schon eueren Arbeitgeber bescheid gegeben das ihr schwanger seit ?
Ich möchte gerne den nächsten Termin abwarten bis ich etwas "in der Hand" habe !!
Ich muss dazu sagen das ich im Büro arbeite, heißt ich muss nichts schweres heben oder auch nicht lange stehen !

Auch meinen Eltern und Schwiegereltern wollten wir es erst am 21. erzählen.

Ich würde mich über zahlreiche Nachrichten freuen !

Schöne Grüße

 
3 Antworten:

Re: Neu hier- Arbeitgeber benachrichtigung !

Antwort von Giesela, 6. SSW am 09.04.2015, 12:12 Uhr

Hey!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Dann schnall dich mal gut an und genieße die Fahrt!

Mein Arbeitgeber weiß schon Bescheid! Aber nur weil ich in der Dialyse arbeite und ja jetzt die meisten Dinge nicht mehr machen darf.
Die Bescheinigung hab ich mir heute abgeholt. Und mein Arbeitgeber wird über ein Berufsverbot oder auch Teil - Bv entscheiden.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier- Arbeitgeber benachrichtigung !

Antwort von Märchenmond81, 7. SSW am 09.04.2015, 12:27 Uhr

Hi, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Bus.
Ich habe noch Zeit meinem Arbeitgeber bescheid zu sagen, da ich eh noch in Elternzeit bin. Werde denke ich die 13. Woche abwarten.
Wenn du aber ja nichts schädliches oder gefährliches arbeitest kannst du dir die Zeit noch nehmen. Hab ich vor kurzem noch drüber gelesen, hatte mich auch interessiert.
Ich möchte es Familien und Freunden auch erst nach dem Termin nächste Woche sagen, wenn hoffentlich das Herzchen schlägt.
Alles gute für dich
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier- Arbeitgeber benachrichtigung !

Antwort von blattlaus am 09.04.2015, 13:02 Uhr

Ich arbeite auch im Büro.....
In der ersten Schwangerschaft habe ich in der 14. Woche Bescheid gesagt.
Bei der zweiten Schwangerschaft war ich noch in Elternzeit, da war's die 15. Woche und jetzt wird es wohl die 16. Woche werden, in der ich Bescheid sage.
Im Büro sind die Gefahren quasi gleich null und in bzw durch den Betrieb muss ich nur selten.
Außerdem ging bei mir schon zu viel schief, da reicht die 16. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wann den arbeitgeber informieren?

hallo und ein wunderschönen abend wünsche ich euch. ich weiß noch nicht in welchen bus ich gehòre.entweder november oder hier bei euch. da ich sehr unregelmäßig lange zyklen habe weiß ich halt nicht wann mein eisprung war und ein termin beim FA habe ich erst am nächsten ...

von Biene_Maja87 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann sag ich es meinem arbeitgeber??

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die noch mir eingestigen sind!! Und nun meine Frage oder eher mein Problem: ich habe mich in einem neuen altenheim beworben, wann muss ich das meinem chef sagen? ich habe auch nachtschichten wenn ich dort anfange und das soll ja nich so ...

von blablub, 5. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.