Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraKi, 26. SSW am 13.09.2021, 6:29 Uhr

Neu hier 😊🤰💕

Halli Hallo,

Schon lange verfolge ich die Rund ums Baby Foren und den Schwangerschaftsnewsletter. Endlich bin auch ich mal dazu gekommen mich anzumelden

Ich heiße Sandra, bin noch 29 Jahre alt, ab dem 24.09 dann 30, und erwarte im Dezember mein erstes Kind. Voraussichtlicher ET ist der 23.12 Bisher geht's mir in der Schwangerschaft wirklich recht gut, trotz meinem hohen Ausgangsgewicht von 138,1 kg Und ja, ich bin auf natürlichem Wege schwanger geworden (da gibt's ja schon die ein oder anderen Vorurteile) und habe mich noch nie so wohl und gesund gefühlt wie jetzt in der Schwangerschaft. Derzeit bin ich bei 141,4 kg, hab also erst 3,3 kg zugenommen und bin mächtig stolz, dass ich das jetzt meinem Baby zuliebe so gut im Griff habe. Hoffe übrigens dass das dann auch nach der Geburt anhält und ich es endlich schaffe etwas abzubauen. Gibt es hier noch Leidensgenossinnen, die auch so hoch gestartet sind? Hatte letzte Woche übrigens meinen großen Glukosetest, und bin überglücklich, dass ich trotz allem, keinen Schwangerschaftsdiabetes habe. Hatte aufgrund meines Gewichtes und auch der familiären Disposition echt fest damit gerechnet. Hab vor Glück dann echt geweint, als der Anruf kam, dass alles gut ist

Unser kleines Wunder wird übrigens ein kleines Mädchen. Das Outing bekamen wir um die 20.SSW Da jetzt die ersten Kleidungsstücke und so gekauft sind hoffen wir natürlich, dass die Ärztin richtig liegt .

Kindsbewegungen merke ich natürlich häufig, die Kleine scheint sehr aktiv zu sein, aber sehen, von außen tut man bei den Bewegungen aber leider noch nichts. Ansonsten macht sich so langsam der wachsende Bauch bemerkbar

So, ich denke das wars auch erstmal von mir. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eine weitere spannende Zeit

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche

 
12 Antworten:

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von Alex33, 28. SSW am 13.09.2021, 7:29 Uhr

Hallo Sandra und herzlich Willkommen an Board

Ich bin mit leichtem Übergewicht gestartet - 67 Kg bei einer Größe von 154cm
Und ich habe bisher auch noch nicht so viel zugenommen, ich hab aber auch keine Gelüste.

Bis 23+1 war meine SS ein Traum, dann wurde meine Welt durch eine drohende Frühgeburt auf den Kopf gestellt und jetzt schone ich mich, um meine kleine Zaubermaus wenn möglich bis zum Termin im Bauch zu behalten

Ich bin mir sicher, du wirst dich in dieser Runde sehr wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von Reese, 25. SSW am 13.09.2021, 9:15 Uhr

Guten Morgen.
Ich bin mit 129,5 KG in die SS gestartet (was mich erschreckt hat, meine Waage hat mit geschmeidige 10 kg weniger angezeigt und das hat mich schon total genervt mit angeblich +10 kg in einem 3/4 Jahr…) und jetzt aktuell bei 134,3 KG. Also eine Zunahme von 5 kg, leider habe ich aber schon massive Wasserprobleme und komme nicht mehr in meine Turnschuhe - trotz meinen Sexy Stützstrümpfen. Meine Oberarme lagern ebenfalls Wasser ein, da muss ich noch nach Kompressionsalternativen schauen.
Denke da wird jetzt noch einiges an Einlagerungen und entsprechend Zunahme kommen. Solange es hinterher wieder weg geht…
Schwanger bin ich übrigens ebenfalls natürlich und trotz Verhütung geworden, denke das hat oftmals nichts zu heissen.
Mein Glucosetest war negativ, obwohl mir Anfang der SS sehr viel Angst gemacht wurde zwecks Diabetes, Präeklampsie etc pp.
Am Anfang hatte ich auch sehr hohen Blutdruck und Eiweisswerte, seit ich mich dann mit Ernährung (Stichwort Salz und Eiweiß) beschäftigt habe, sind die Werte um Welten besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von JuliaOH, 27. SSW am 13.09.2021, 9:51 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin mit 120kg gestartet. Genau wie die letzte Schwangerschaft. Bis jetzt Plus 6 bis 7 kg. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende 13kg Plus. Ich hoffe dieses mal wirds ähnlich.

Nach der Geburt hatte ich echt gut abgenommen, auf 104kg, aber leider nicht halten können

Mein Zuckertest war ebenfalls negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von Reese, 25. SSW am 13.09.2021, 10:07 Uhr

Also wenn das so gut runter geht hinterher werde ich mein Weight watchers Abo wieder aktivieren. Das klingt motivierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von SandraKi, 26. SSW am 13.09.2021, 12:15 Uhr

Uii, bei 23.+1 drohende Frühgeburt, das klingt wirklich sehr nervenaufreibend . Ich hoffe, dass es dir und deinem Baby soweit gut geht und du dich ausreichend schonen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von SandraKi, 26. SSW am 13.09.2021, 12:29 Uhr

Oha, +10kg unterschied von einer Waage auf die andere ist echt viel. Glaube da wäre ich auch baff gewesen
Danke dir für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Das du so heftige Probleme mit Wassereinlagerungen hast, tut mir echt leid. Stelle mir das wirklich unangenehm vor. Gerade auch mit den Kompressionsstrümpfen. Für die Arme gibt es glaube ich aber auch welche, die die KK sogar bezahlen würde
Ja, genau. Mir wurde wegen all den Risiken wegen des Gewichtes auch wirklich ganz viel Angst am Anfang der Schwangerschaft gemacht. Hatte vorher schon leichten Bluthochdruck, und dafür auch eine Tablette. Diese wurde natürlich umgestellt, aber seitdem halten sich meine Werte sehr stabil. Auch was Präklampsie und Diabetes angeht, musste ich das selbe hören wie du. Aber bisher, keinerlei Probleme. Auch nicht im Urin oder so. Ich hoffe natürlich, dass meine Schwangerschaft weiterhin so gut verläuft wie bisher Fand die Vorurteile zum Diabetes und der Bewegung/Ernährung echt diese teilweise. In meiner FA Praxis ist leider eine feste Hebamme, die öfters betont hatte dass ich ja Abends bitte keine Chips und tütenweise Gummibärchen essen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von Uuhu am 13.09.2021, 12:30 Uhr

Freue dich nicht zu früh
Ich bin in meine erste SS (vor 12Jahren) mit 97 gestartet, mit 104 aus dem KH raus und ein Jahr später waren es 117... zu Hause sitzen, Schlafmangel, Stress haben mich dazu getrieben.
Auf die Waage habe ich mich damals auch erst nach einem Jahr getraut
Diese Mal reiße ich mich zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von SandraKi, 26. SSW am 13.09.2021, 12:34 Uhr

Hey Das hört sich doch alles sehr positiv bei dir an. Das du es dann nach der Geburt so schön geschafft hast abzunehmen, ist doch super, vielleicht klappt es dieses Mal ja genau so Das mit dem nicht halten können, kenne ich auch zu gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von Lene211, 28. SSW am 13.09.2021, 13:36 Uhr

Herzlich Willkommen Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und hab mich aber selten so viel bewegt und so gesund ernährt wie seit der Schwangerschaft, so dass die Zunahme bisher zum Glück absolut im Rahmen liegt.
Tatsächlich hab ich auch kein schwangerschaftsdiabetes. Der kleine Test hatte zwar angeschlagen, der große aber laut Laborwerten zum Glück doch nicht.
Beim großen Präeklampsie Screening in der 13. SSW hat sich leider ein deutlich erhöhtes Risiko für Präeklampsie ergeben, das haben wir aber bisher mit ASS und Bewegung und Ernährung auch gut unter Kontrolle.. ich hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von Reese, 25. SSW am 13.09.2021, 15:56 Uhr

Ich muss sagen bei Diabetes und Präeklampsie waren tatsächlich Hebamme und „Leute die man kennt aber nicht viel mit zu tun hat“ am schlimmsten. Wirklich sobald die gerochen haben man ist schwanger kommen dann die Schauergeschichten.
Mein FA meinte Wasser kommt 100% dafür wäre ich einfach der Kandidat, Eiweiß müssen wir beobachten und ansonsten soll ich mich nicht verrückt machen, ich könnte es im Fall der Fälle eh nicht ändern.
„lustigerweise“ hatte z.B meine Nachbarin die extrem schlank und sportlich ist 2x SS Diabetes. Plus einmal Präeklampsie und meine Kollegin ebenfalls Diabetes obwohl super gesund.
Glaube man muss dann halt als Außenstehender irgendwas finden, ist wie beim Hausarzt wenn man mit dem
Rücken Probleme hat - „also das könnte am Gewicht liegen“ ja, oder an der Skoliose die ich von Geburt an habe.
Wenn die SS so weiter läuft ist alles gut, also toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von FrolleinSchein, 26. SSW am 13.09.2021, 16:48 Uhr

Willkommen!

Ich wusste gar nicht das wir hier doch die ein oder andere "mehr-Mama" haben.
Bin mit 121kg gestartet, war dann über die Anfangswochen bei 122,9.. Und mittlerweile bin ich bei 116kg. Mich scheint die SS wohl schlank zu machen.

Bei mir ist der latente Diabetes komplett explodiert, so daß ich schon im 3. Monat mit Insulin voll dabei war.

Warum mein Gewicht runter statt rauf geht sind bisher Mutmaßungen. Zum ersten Mal seit 13 Jahren esse ich halbwegs regelmäßig und weil ich oft schlecht Luft nach dem Essen bekomme, nehme ich mir viel bewusster Essen auf den Teller. Freund meint auch wir essen gesünder. ich glaube, ich verliere langsam auch Muskelmasse (momentan lockere Bettruhe..).
Aber bei den Untersuchungen ging es meiner Kleinen immer ganz gut.

Viel Spaß bei uns im Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊🤰💕

Antwort von Lene211 am 13.09.2021, 17:47 Uhr

Wenn Fachleute sachlich und respektvoll auf die Risiken hinweisen, die bei Übergewicht nun mal höher sind, finde ich das gar nicht schlimm. In meinem Fall konnte man zum Beispiel „den Fall der Fälle“ sehr wohl bisher verhindern. Die Durchblutung der für die Präeklampsie relevanten Arterien ist viel besser seit dem ASS und das wirkt nur, wenn man es ab dem frühen 2.Trimester nimmt. Somit bin ich froh, dass sie das Risiko erkannt angesprochen hat.
Wenn Laien aus dem Umfeld einem ungefragt auftischen, was alles passieren kann, ist das natürlich nicht so schön, das hätte mich auch geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.