Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy1210, 36. SSW am 01.05.2017, 20:02 Uhr

Nestchen oder Bettschlange? Wickeltasche empfehlen???

Der plötzliche Kindstot ist an sich nicht erwiesen, also die Ursachen dafür. Es geht um Risikofaktoren. Faktoren, die gehäuft bei Kindern mit plötzlichen kindstod auftraten. Dazu gehören eben nestchen, Betthimmel, plüschtiere usw.

Mit dem Schlafstillen kenne ich mich nicht aus, Bzw. Habe ich nichts von gehört. Denke aber das ist eine andere Kiste. Beim Trinken Bzw saugen KÖNNEN die Kinder ja atmen und schlucken. Ich weiß nicht was das mit mangelnder Luftzufuhr zu tun hat...wie eben bei nestchen usw.
Meiner Meinung nach was anderes und nicht Vergleichbar.

Letztlich muss das natürlich jeder selbst wissen, was er tut :) ich wollte auch nur die Tipps weiter geben, die ich gelernt habe. Habe sogar bis November 2016 noch eine Weiterbildung im Bereich der Beratung von Familien mit Kindern unter einem Jahr gemacht. Da waren eben weiterhin die gleichen Empfehlungen was nestchen usw. Betrifft. Plötzlicher Kindstod ist leider noch nicht ausreichend erforscht - aber welchen Sinn hat ein nestchen? Schön aussehen? Und dafür einen Risikofaktor hinnehmen? Nur so als Denkanstoß :) und ich möchte jetzt keine Begrünung wie: das Kind kann sich an den Bettstangen stoßen oder der Arm kann hängen bleiben. Ja in seltenen Fällen bestimmt, aber besser als SIDS oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.