April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 30. SSW am 04.02.2023, 22:05 Uhr

Nestchen ja oder nein?

Wie sinnvoll ist so ein Babynestchen?
Hattet ihr sowas falls ihr schon ein Kind habt.

 
6 Antworten:

Re: Nestchen ja oder nein?

Antwort von M@mi20 am 04.02.2023, 22:13 Uhr

Ich fand es sehr praktisch.
Wir haben es z.b. aufs Sofa gelegt.
Das Baby hat es ein bischen wärmer/gemütlich und kann nicht "rauskugeln"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein?

Antwort von LinchenBienchen, 30. SSW am 04.02.2023, 22:15 Uhr

Ich fand es sehr sinnvoll. Unsere waren in den ersten Wochen komplett verloren ohne schützende Begrenzung, die sie so viele Monate aus dem Bauch kannten.
Durch unser Nestchen hatte ich schon das Gefühl, dass sie entspannter waren und auch nur darin ließen sie sich ab und zu schlafend ablegen.
Unseres wird auf jeden Fall wieder gewaschen und einsatzbereit sein im April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein?

Antwort von Kiwu2020, 29. SSW am 05.02.2023, 6:21 Uhr

Ich hatte erst kein Nestchen, meine Hebamme hat mir mit Stillkissen und Decke gezeigt wie man es sich "bauen" kann. Zur "Pullerparty" haben unsere Schwiegereltern uns dann eins geschenkt und der kleine hat ganze Monate reingepasst und war danach rausgewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein?

Antwort von Nessi191 am 05.02.2023, 21:27 Uhr

Hee. Wir hatten auch eins . Für mal mit ins Badezimmer, Sofa oder unterwegs. Jedoch nicht zum wirklichen Schlafen. Eine Freundin benutzte ( ein sehr teures) auch für nachts. Aus irgendeinem Grund kam es dadurch zu einer flachen Kopfform und sie musste einen Helm tragen. Also wir haben es nicht dauernd benutzt und fanden es gerade für unterwegs zum Ablegen besonders praktisch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein?

Antwort von mareen283, 29. SSW am 06.02.2023, 10:47 Uhr

Ich find es nicht sinnvoll. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie man ganz easy aus einem mittelgroßen Handtuch einen "Rahmen" um das Baby herum basteln kann. Je nach Bedarf und Größe wurde dann auch noch ein Spucktuch drüber getüdelt. Das war alles schon vorhanden, waschbar und total einfach, sodass ich es jetzt wieder so handhaben werde. Viele von diesen "must haves" haben sich in unserem Alltag irgendwie gar nicht bewährt und wir sind immer bei der pragmatischsten Lösung hängen geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein?

Antwort von Kiwu2020 am 06.02.2023, 15:15 Uhr

Ganze 3 monate*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.