Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 01.01.2013, 20:13 Uhr

Nestchen ja oder nein ?!

Hallo Zusammen.

Habt ihr bei euren Zwergen ein Nestchen dran oder nicht? Ich hab es bisher immer weg gelassen ,wegen plötzlichen Kindstod und so damit mein Kleiner mehr Luft im Bett hat. Es zieht aber etwas in unserem Schlafzimmer. Ich hab immer die Tür nun zu gemacht dann ist es besser, aber nicht weg. Bis jetzt ist mein Kleiner gesund und scheint es nicht zu stören. Würdet ihr es dann weg lassen ?

Bin gespannt was ihr denkt.

Lg, Jessy

 
7 Antworten:

Re: Nestchen ja oder nein ?!

Antwort von romy_barbara am 01.01.2013, 21:52 Uhr

Huhu, ich schleich mich mal aus dem November-Bus ein...
Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt, seit ein paar Tagen schläft sie in ihrem Bett. Natürlich habe ich auch ein Nestchen und einen Himmel gekauft, zwecks der Optik
Den Himmel schiebe ich jeden Tag bevor sie ins Bett geht weg. Mit dem Nestchen habe ich es so gemacht das ich eine Seite offen gelassen habe. Ich habe es nur am Kopfteil und an einer Seite (da ist bei uns die Heizung, konnten das Bett nicht anders stellen) fest gemacht. Ehrlich gesagt find ich das alles übertrieben. Unsere Maus schläft tagsüber und bis vor kurzem auch Nachts im Stubenwagen, da ist ja auch ein Nestchen drin, das hat sie ja bis jetzt auch gut überstanden. Luft kommt ja genug von oben und der Stoff lässt ja auch noch ein wenig Sauerstoff durch. Ich denke, wenn was passiert dann passiert was und man kann wenig dagegen machen. Wenn man natürlich alles so macht wie man es empfohlen bekommt, macht man sich im Fall der Fälle weniger Vorwürfe. Aber davon gehen wir mal nicht aus! Als wir Babys waren, hat danach auch kein Hahn gekräht und wir haben es auch überlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein ?!

Antwort von tomson2004 am 02.01.2013, 7:48 Uhr

Wir werden unser nest heute wieder dran machen, hatten es bis jetzt immer weggelassen. Aber doc meinte da wir ja den monitor haben waere das kein problem. sie schlaeft ja auch gerne auf seite und bauch.

Aber ohne monitor haette ich mich nicht getraut das nest dan zu machen.

glg Sonja + Sophie (13 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein ?!

Antwort von elfchen am 02.01.2013, 10:02 Uhr

Hallo.

Wir haben auch ein Nestchen drumrum, damit die Maus sich wohler fühlt, also das Bettchen mit den Gitterstäben nicht soooo groß wirkt. Himmel haben wir nicht, aber auch nur aus dem Grund, dass die Stäbe nicht in die dafür vorgesehenen Löcher passen.
Zur Zeit schläft sie aber bei uns mit im Bett ganz nah an mich gekuschelt, was ja auch nicht so gut sein soll, aber für sie und mich die beste Lösung.

Viele Grüße,
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein ?!

Antwort von JessyR88 am 02.01.2013, 10:08 Uhr

Huhu
wir haben es die letzte Woche rausgemacht
da Franziska immer dran gezogen hat und es abbekommen hat (egal wie fest ich es dran gemacht hab, die Bänder gehen immer auf )

lg
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein ?!

Antwort von LUSI29 am 02.01.2013, 10:10 Uhr

Ich habe auch Nestchen und Himmel dran,aber unser Bett steht noch ungenutzt im Raum,da Aimée(gestern 11 Wochen alt) immer noch im Stubenwagen schläft.Da ist ja auch alles dran.Ich sehe halt zu,das wenn sie schläft,die Heizung nicht so hoch gedreht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein ?!

Antwort von JuliaA am 02.01.2013, 10:16 Uhr

Hallo,

wir haben von Anfang an ein Nestchen.
Mein Mann hat eine Glatze und meinte nur: Weisst du wie kalt das sonst nachts am Kopf wird?
Aber wir haben einen Spalt zwischen Nestchen und Matratze gelassen. CO2 ist nämlich schwerer als Luft und könnte sich sonst im Bettchen sammeln. Durch den Spalt kann es abfliessen.
Unser Kleiner schläft seit 10 Wochen ohne Probleme so.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ja oder nein ?!

Antwort von Safija2012 am 02.01.2013, 14:04 Uhr

Hallo,

anfangs hatte ich noch kein Nestchen im Bett, doch da er sich immer wieder sie Fingerchen an den Gitterstäben angeschlagen hat, habe ich jetzt ein Nestchen reingemacht, allerdings falsch herum, so dass der Kopf seitlich frei bleibt. Denke so dürfte nichts passieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.