August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 19.08.2016, 11:09 Uhr

Nestbautrieb

Der Nestbautrieb hat mich heute gepackt und ich wusste gar nicht mehr das man in 3, 5h so viel schaffen kann.

Ich habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt und geputzt in jeder kleinsten ecke. Fenster habe ich auch mal wieder vom Staub befreit und für die kleine ist jetzt auch alles fertig.

Nun kann und darf sie kommen,haben am 30.8 ET . Obwohl ich auch nichts dagegen hätte ein paar ruhige Minuten noch für mich zu haben.

Sind ja letzte Woche erst fertig geworden mit dem Ausbau der oberen Etage. Wo ich noch voll mit gemacht habe. Tapezieren, Laminat legen usw.

Mir geht es körperlich noch voll gut und habe keinerlei schmerzen oder sonstige Beschwerden.

Wie sieht es bei euch so aus?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Hubbeldubbel am 19.08.2016, 13:18 Uhr

Du Glückliche bist fertig :-).

"Wir" (heißt mein Mann) nutzen jede freie Minute um unser Häusel zu entkernen. Alles raus! Mir fällt es extrem schwer, dass ich nicht kann wie ich will. Soooo viel zu tun.

Naja, bin der Koordinator im Liegestuhl :-D

Habe heute erst wieder gesagt, dass Krümeline gut im Bauch aufgehoben ist. Sind wir soweit, dass die Firmen loslegen können, darf sie raus :-D

Bzgl. Einleitung wegen meiner Gesundheit (massiv Wasser, Nieren- und Herzprobleme), wird alle drei Tage im KH neu beratschlagt.
(ET 31.08.).

Positiv ist, mich lenkt das ganze Chaos und der Stress von den typischen Ängsten ab.

Kugeln wir weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von AugSep16, 39. SSW am 19.08.2016, 13:35 Uhr

Ich hätte gern ein Haus in Aussicht. Hier ist es extrem schwer was zu finden. In unserer kleinen Wohnung wird es ganz schön eng zu dritt werden.

Dafür bin ich fast fertig für die kleine Maus. Spätestens Montag sollen die Ersatzteile für die Wickelkommode kommen. Dann bin ich richtig beruhigt.

Bis zum ET (30.08.) werden wir es wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Einleitung spätestens zum ET steht aktuell im Raum wegen der Fruchtwassermenge. Am Montag ist der Termin zur Geburtsplanung in der "BEL-Klinik". Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich danach gleich im Krankenhaus bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Hubbeldubbel am 19.08.2016, 13:41 Uhr

Wir haben auch zwei Jahre darauf warten müssen. Übergabe sollte am ET sein und zum Glück wurde es zeitiger aber bissl viel ist es schon :-) Ihr findet bestimmt auch noch was. Sei froh, dass Du dich ganz aufs Baby konzentrieren kannst, ich habe jetzt schon bedenken... Was wir dem Baby bis Weihnachten alles zumuten werden. (Behalten unsere Wohnung natürlich bis alles fertig ist aber Motte wird wohl ständig mit auf Achse sein.)

Bzgl. BEL - schaffst Du :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von AugSep16 am 19.08.2016, 14:36 Uhr

Zwei Jahre dauert es hoffentlich nur wenn wir doch bauen und nicht kaufen.

Das schafft ihr sicher mit Kind und Haus. Und Weihnacht zu dritt im neuen Haus wird sicher traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von teoluder am 19.08.2016, 16:36 Uhr

Also fertig sind wir auch noch lange nicht. Noch muss die ganze untere Etage ausgebaut werden. Aber da diese gut bewohnbar ist warten wir bis die Maus da ist. Die untere Etage entspricht halt nur nicht unseren Vorstellungen und wird daher auch noch umgebautzudem müssen Fenster und Strom auch noch neu gemacht werden. Richtig fertig sind wir dann auch sicher erst zu Weihnachten.

Die obere Etage musste gemacht werden da dort nur zwei riesige Räume waren im totalen rohbauzustand.

Das Haus haben wir schon ewig hat mein Mann geerbt. Aber uns fehlte es an finanziellen Mitteln, ehr damit anzufangen.

Da habt ihr ja auch noch großes vor. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Diine, 39. SSW am 20.08.2016, 21:13 Uhr

Huhuu,
Kenne ich zu gut. Hab et am 26.. bis gestern noch haus fertig gebaut. Haben es endlich geschafft. Ich muss sagen, hatte gestern extremes ziehen im unteren Rücken. Dachte es geht los...aber war noch nichts (denke ich)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.