Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 17. SSW am 30.06.2021, 20:37 Uhr

Nestbautrieb

... Hat mich gepackt. Am liebsten alles sofort und gleich. Wollen viel umgestalten, müssen enger zusammenrücken. Dafür muss aussortiert werden. Waren also mal Ordner dran. Reduziert. Wenigstens ein klein wenig. Würde am liebsten die nächste Zeit weitermachen. Bin aber auch noch dabei, die Geburtstagsfeier meiner Jüngsten für Samstag vorzubereiten, dann kommt ein Kurzurlaub, dann müssen wir in eine Ersatzwohnung für drei Wochen ziehen, weil in unserem Haus eine Strangsanierung u. a. stattfindet... Danach die Wohnung wieder wohnbar machen uuuund dann kann ich hoffentlich Mitte August richtig durchstarten. Hoffe, dass das mit den Möbelbestellungen und Tapeziererei nicht zu kurzfristig wird. Plan steht ja schon. Ich möchte endlich starten.
Hab schon gelesen, dass erste Besorgungen bei manchen anstehen. Vielleicht hat mich der Beitrag inspiriert. Ich frage mich gerade, woher ich die ganze Energie nehme. Schon lange her. :) Noch wer energiegeladen?

 
11 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Alex33, 17. SSW am 30.06.2021, 21:15 Uhr

Wow, langweilig wird dir sicher nicht werden

Bei mir ist’s ähnlich, kann es kaum erwarten zu starten. Bisher nur mit den Augen geplant und organisiert - mein Mann ist schon ganz genervt und ist der Meinung wir hätten noch Zeit.

Müssen auch tapezieren und ich will auch nen neuen Boden - war vorher das Zocker Zimmer von meinem Mann, mir schwarzen Tapeten und der Boden knarzt so laut.

Immerhin sind wir nicht abhängig von Lieferzeiten, das beruhigt mich.

Mehr stresst mich, dass ich mich noch so gar nicht nach nem Kinderwagen oder Kindersitz umsehen kann, weil wir mir erst ein neues Auto kaufen müssen - erst dann können wir uns Fachgeschäft.

Aber ja, ich freu mich unendlich drauf endlich los legen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von sanne87, 17. SSW am 30.06.2021, 21:24 Uhr

Ja, das ist wichtig. Erst das Auto, dann der Kindersitz. Wir haben einen Citroen Berlingo mit Staufächern. Furchtbar. Standfußmodelle schieden immer gleich aus.
Ach schön. Ein Zimmer fürs Kind alleine. Wir machen ein Wohn-Kinderzimmer draus. Bzw ist es jetzt schon, muss aber der Wohnteil noch weiter verkleinert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Uuhu am 30.06.2021, 22:52 Uhr

Mal als Tipp von einem BWLer (mein Mann): Scanne die ganzen Unterlagen und lasse sie verstaut auf deiner Festplatte einstauben. Wir haben nur zwei Ordner mit Unterlagen, der Rest ist digital und nimmt kein Platz in den Regalen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von TanteSandri, 18. SSW am 01.07.2021, 5:35 Uhr

Huhu, dürft ihr selbst tapezieren? Ich will auch aber meine Schwiegermutter wird mich schlagen, wenn ich eine Leiter betrete
Aber wie witzig, bei uns muss auch die zockerhöhle nach oben ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Alex33 am 01.07.2021, 7:08 Uhr

Ich hab nicht vor auf ne Leiter zu stehen mein Mann macht das - evtl helfen Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Alex33 am 01.07.2021, 7:10 Uhr

Hahahaha ist ja witzig, da ist mein Mann seit Tagen dran - alles zu scannen und das Papier abzuschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von sanne87, 17. SSW am 01.07.2021, 7:14 Uhr

Ich lass es machen. Uns fehlt die nötige Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Snowie145, 19. SSW am 01.07.2021, 8:11 Uhr

Mir geht es schon seit Wochen so.
Am liebsten wäre ich direkt im Baumarkt und hätte Farbe zum Streichen gekauft.
Das Kinderzimmer ist momentan noch unsere Rumpelkammer. Alles, was wir nicht gebraucht haben und alte Ordner meiner verstorbenen Mutter, Weihnachtsdeko etc steht dort noch rum.
Das muss unbedingt aussortiert werden und teilweise auf den Dachboden.
Möbel haben wir bereits ausgesucht und gekauft.
Die werden im Babyladen gelagert, bis wir bereit sind, die abzuholen.
Farbkarten habe ich schon zu Hause, nur weiß ich noch nicht, wie ich die Möbel stellen will, also weiß ich auch noch nicht, welche Flächen ich streichen möchte.
Bilder für die Wände liegen auch schon seit Wochen im Gästezimmer rum.
Ich glaube, mein Freund ist auch bereits mega genervt von mir.
Ich bin ein großer Planungsfreund und alles ungewisse stresst mich. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass er nach der Geburt die ersten Formalitäten klären muss. Er ist nämlich eher unorganisiert...

Also, alles rund ums Baby füllt mich total mit Energie. Alles andere eher nicht. Arbeiten ist zum Beispiel ganz schrecklich momentan. Absolut keine Lust mehr. Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz... =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Uuhu am 01.07.2021, 9:13 Uhr

hihi Ich hätte keine Geduld dafür. Aber ich muss gestehen, es ist wesentlich übersichtlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von PrettyInPink, 18. SSW am 01.07.2021, 9:59 Uhr

Huhu ich verstehe dich so gut.
Bei uns ist das zukünftige Kinderzimmer auch noch Rumpelkammer.
Aktuell sind wir im Flur am Renovieren um dort noch ein paar Schränke unterzubringen die dann gefüllt werden dürfen mit allem was aus der Rumpelkammer bleiben darf.
Mein Mann hat immer Zeit mit allem er sagt immer ach bis Dezember ist doch noch Zeit.
Ich sage ihm ständig das es ja vielleicht auch schon im November kommen könnte und ich auch gerne noch Dinge mit anpacken möchte und das ich das vielleicht hochschwanger nicht mehr so kann.
Und außerdem möchte ich auch gar nicht warten bis ich richtig rund bin wenn man ja vorher auch ein bisschen Gas geben könnte. Naja so sind sie die Männer.
Ich möchte die Möbel auch auf jeden Fall noch auslüften lassen also kann ich sie nicht so spät aufstellen.
Im zukünftigen Kinderzimmer müssen noch die Tapeten runter und neue drauf und ein neuer Fußboden kommt auch noch rein da jetzt Fliesen liegen und ich das nicht so toll fürs Kinderzimmer finde.
Also kommt noch ein klickvinyl rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Snowie145, 19. SSW am 01.07.2021, 14:00 Uhr

Na, dann habt ihr ja auch noch einiges vor.
Ich möchte auch gerne noch mit anpacken und will daher auch nicht warten, bis ich aus allen Nähten platze...
Ende Juli haben wir 2 Wochen Urlaub und ich hoffe, dass wir dann einiges schaffen. Zumindest alles raus aus dem Zimmer und Farbe aussuchen.
Streichen kann ich auch mal am Wochenende. Da hat er sowieso nicht die Geduld für. Aber dafür muss ich auch ja irgendwie an die Wände kommen =)
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles so klappt, wie geplant =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.